Hallo und Moin
Ich wollte mal fragen wie ich das auf meinem Home-Server einrichten muss das KeyHelp und Easy-Wi beide haben den Instanz Port 80/443 wie muss ich das einrichten das ich auch beide nutzen kann auf einem Server?
MfG
Domse_Cross
Hallo und Moin
Ich wollte mal fragen wie ich das auf meinem Home-Server einrichten muss das KeyHelp und Easy-Wi beide haben den Instanz Port 80/443 wie muss ich das einrichten das ich auch beide nutzen kann auf einem Server?
MfG
Domse_Cross
Stichwort Reverse-Proxy
Edit: bzw bei Apache Virtual Hosts, bei Google gibts zu beidem 10.000 Anleitungen
Okay und wie richte ich das genau ein für apache2 Webserver
Ich weiß zwar nicht was man heutzutage noch mit Apache will aber - bitte
Okay und wie richte ich das genau ein für apache2 Webserver
Er sagte ja es gibt 198282+ Anleitungen.
Könnte auch diese Anleitung helfen ist zwar Debian 11 aber könnte man es auch für Debian 10 benutzen?
Ob dein Vorhaben aber überhaupt so funktioniert wage ich zu bezweifeln
Könnte auch diese Anleitung helfen ist zwar Debian 11 aber könnte man es auch für Debian 10 benutzen?
Dann kannst du auch direkt auf nginx umsteigen - beides zu verwenden macht gar keinen Sinn.
Falls du es in Apache umsetzen möchtest:
Lege einfach die Ports von deinen Webanwendungen auf einen freien Port um und erstelle einen neuen virtuellen Host unter sites-available.
In diesem Host erstellst du dann einen Reverse-Proxy, der jemanden auf den anderen Port weiterleitet.
Mehr musst du nicht tun. Das ist wesentlich einfacher als es sich anhört.
Ich hab es noch nicht ganz verstanden das mit dem vHost hab ich zwar so weit mit aber wie ich das mit den Ports machen muss hab ich noch nicht ganz
Ich hab es ohne Reverse-Proxy geschafft mit KeyHelp und Easy-Wi aber danke für die Tipps