minecraft server auf strato server

  • Guten Abend. das viele Anleitungen im Internet zu alt sind frage ich mal hier.


    ich möchte gerne mein Server von strato minecraft Server betreiben mit mods und backubs.


    ich möchte dann den Game Server von bero-host als backub nehmen das wir nicht zu vorne machen müssen.


    Betriebssystem

    VPS Ubuntu 18.04 LTS 64bit + Plesk Obsidian

    CPU vCores

    8

    RAM garantiert

    16 GB

    Speicherplatz

    1200 GB

  • Also Kevin bitte,

    hier hast du eine Anleitung, natürlich musst du achten das die ganzen Mods auch mit der Server Version überein stimmen...


    Also schaue welche Mods alle auf der selben Version Funktionsfähig sind und Lade dann die passende Minecraft Version dazu runter...


    Grüße!


    // EDIT:


    Auch hier extra für Linux, du kannst halt nicht einfach immer Kopieren und Einfügen, ein wenig Verständnis musst du schon selbst mit bringen. (Grundbasic für Linux maximal)

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

  • Ich weiß nicht, ob das Script auch in Ubuntu funktionieren wird, aber ich habe es damals für Debian 10 geschrieben.

    Da die Unterschiede nicht so gravierend sind, müsste es grundsätzlich funktionieren.


    Aufsetzen eines Minecraft-Servers unter Debian 10


    Da Paper die API-Version 1.0 nicht mehr laufen hat, müsste ich eben das Script fixen. Nehme mich dem mal eben an. :)

    Schreibe dir auf Discord, wenn das Script aktualisiert wurde - musst es lediglich als root Nutzer ausführen.


    //Edit: Script funktioniert wieder @ShadowKev1999

    2 Mal editiert, zuletzt von Andosius ()

  • ich habe zuweit alles installiert aber jetzt bei forge wegen Mod kommt der Meldung



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • forge braucht ein Display zum installieren.

    Also entweder lokal installieren und auf den Server kopieren. Oder x11 fowarding machen.


    -> https://unix.stackexchange.com/a/12772/161366

    wot the fuk?

    Den richtigen Installer von https://files.minecraftforge.net/net/minecraftforge/forge/ herunterladen und mit dem --installServer Argument installieren. DONE.

    Danach die generierte forge Datei mit nogui starten.

  • ich habe zuweit alles installiert aber jetzt bei forge wegen Mod kommt der Meldung



    Genau wie du das hier gemacht hast. Nur das du hinter dem Befehl noch --installServer packen musst aber ne ernste Frage. Wieso holst du dir keinen managed server oder einfach einen Gameserver? Oder machst dir kurz die Arbeit ein Panel wie Pterodactyl zu installieren?

  • Also laut Log wurde der "server" erfolgreich installiert. Welche Datei fehlt denn?

    den forge-1.18.1-39.0.63.jar den man zum server start braucht.

    es sollte bei den installer mit dabei sein

  • Zum starten solltest du nur die run.sh brauchen. Die JAR hat er laut log dorthin installiert: /home/minecraft/./libraries/net/minecraftforge/forge/1.18.1-39.0.63/forge-1.18.1-39.0.63-server.jar

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Zum starten solltest du nur die run.sh brauchen. Die JAR hat er laut log dorthin installiert: /home/minecraft/./libraries/net/minecraftforge/forge/1.18.1-39.0.63/forge-1.18.1-39.0.63-server.jar

    um den server zu starten brauch ich genau den jar. sons kann ich keine mods installieren.