Java Problem

  • Guten Tag,


    ich muss eine Aufgabe für die Schule machen, die aber nicht so funktioniert wie ich es haben wollte.


    Mein Code:

    Mein Fehler:


    Würde mich auf eine schnelle Hilfe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Master147

  • Hey,


    du kannst es dir so vorstellen: Java kann den 3 Strings keinen richtigen Typen zuweisen, da du in diesem Fall mittels der beiden geschweiften Klammern eigentlich eine Initialisierung beginnst.

    Das siehst du daran, dass der Ausdruck, den du verwendest nicht erlaubt ist und danach von einem falschen Typen gesprochen wird.


    Wenn du den Typen allerdings vorher deklarierst/festlegst, klappt das auch.



    Siehe für mehr Details, bzw. Beispiele einfach hier: https://stackoverflow.com/ques…-as-constructor-parameter


    Viel Erfolg. :)


    PS: Willkommen zurück.

  • Mit Java habe ich seit einiger Zeit wenig am Hut, so spontan könnte ich das jetzt gar nicht aus dem Ärmel schütteln. xD


    Probiere es erstmal selbst aus, damit lernst du definitiv am meisten. Jede Stunde, die du verzweifelt vor deinem Bildschirm sitzt, ist gut angelegt.

    Mag zwar widersprüchlich klingen aber die Erfahrung selbst, wie genau du das Problem lösen kannst, bleibt dir am längsten.


    Viel Erfolg :)