Corona Erfahrung

  • Guten Tag.


    Ich wurde heute bei schnelltest auf corona positiv getestet und habe nochmal nen PCR test gemacht der morgen kommt.


    wer hatte von euch schon corona und wie bekommt man den wenn man sich schütz?


    ich wolte nee Corona haben das ich teilweiße angst davor habe und hatte immer bei einkaufen Maske aufgehabt und nach schnelltest bin ich jetzt positiv.


    ich habe als simthome halzweh,husten,schnüpfen,teilweiße tut mein ganzes kürper weh.


    wie war euer erfahrung?

  • Moin Kevin, erstmal gute Besserung.


    Zu meinen Symptomen gehörten: Geruchsverlust, laufende Nase, Halsschmerzen.


    War alles in einem bei mir nichts wildes, hab aber schon von schlimmeren Symptomen gehört.

    bei mir läuft die nase ab und zu auch aber geruchtverlust habe ich nicht also ich kann alles schmecken und riesen wie sons auch

  • Hatte während ich es hatte zum Glück nur eine jämmerlich Erkältung. Dafür hätte ich sonst keinen Finger krumm gemacht sondern es einfach durch den Alltag getragen.


    Dennnoch hatte ich Nachwirkend tatsächlich einige Probleme, dass einem beim Treppensteigen die Luft aus geht und mein Kreislauf etwas daneben hing. Nichts was einen einschränkte, aber bemerkbar wars trotzdem.

  • Wurde vor etwa zwei Wochen krank und hab am übernächsten Tag einen Schnelltest gemacht, welcher (für mich total überraschend, weil ich nach über zwei Jahren Pandemie gar nicht mehr gedacht hätte, dass ich mich jetzt mit dem Corona-Virus noch anstecke, da ich zuvor auch noch gar kein Corona hatte) positiv war. War beim PCR-Test, welcher tatsächlich am nächsten Tag auch positiv war.


    Ich hatte einen an einem Abend (in den ersten drei Tagen etwa) Schüttelfrost und Fieber, hielt aber wie gesagt nur einen Abend. Ansonsten war ich eine Woche lang „normal krank“: Grippeähnliche Symptome -> Keine Kraft, Empfindlichkeit, Gliederschmerzen.. hatte gelegentlich Husten über die Woche, 1-2 Mal Kopfschmerzen, aber alles eigentlich relativ normal, also gar keine besonders coronaspezifischen Symptome (habe weder mein Geschmacks- noch Geruchssinn verloren [wobei der Geruchssinn glaube ich etwas schwächer geworden ist, ich mag mich aber auch irren]). Schnupfen hatte ich (Gott sei Dank) gar nicht.


    Das Einzige, was bei mir besonders schlimm war, waren Halsschmerzen. Die waren wirklich unerträglich. Ging etwa 4-5 Tage und war wirklich nicht auszuhalten. Ich war schon oft krank in meinem Leben und hatte auch schon häufig Halsschmerzen (auch starke Mandelentzündungen und alles), jedoch war alles Vergangene gar nichts im Vergleich zu den Halsschmerzen, die ich letzte Woche hatte. Das war echt grauenvoll!!


    Ansonsten hatte ich (parallel zu den starken Halsschmerzen) so 4-5 Tage Probleme zu schlafen. Konnte einfach nicht einschlafen, es ging einfach nicht (was im Krankheitsfall auch total kontraproduktiv ist, weil man durch Schlaf viel schneller und besser genest). Kann dir aber nicht sagen, ob es an den besonders intensiven Halsschmerzen lag (Einschlafprobleme aufgrund der Schmerzen) oder an dem Virus selbst (meine Mutter beklagte sich im Sommer, als sie selbst Corona hatte, über das selbe Problem, dass sie nicht schlafen konnte, sie hatte aber nicht solche Halsschmerzen wie ich). Fakt ist, in der Nacht habe ich so 3-4 Stunden geschlafen und tagsüber gar nicht. Ging alles wieder, nachdem die Halsschmerzen auch nachgelassen haben. Habe dann gut 1-2 Tage lang meinen Schlaf nachgeholt. Tat gut. 😅


    Jetzt ist nahezu alles wieder gut. Krankheitssymptome habe ich keine mehr, jedoch merke ich, dass ich nicht 100% wieder fit bin (bin zwar wieder in meinem Alltagsrhythmus, könnte jetzt aber kein Sport machen, denke dass ich dafür noch so 1,5 Wochen warten müsste). Ich bin schnell außer Puste und meine Ausdauer ist schlechter geworden, aber ich denke (und hoffe natürlich), dass sich das nach paar Tagen oder Wochen wieder normalisiert. :)


    Immer schon optimistisch bleiben und keine Sorgen machen!! Wenn du weißt, dass du positiv bist, schone dein Umfeld und deine Mitmenschen (trag Maske etc.).

    Einmal editiert, zuletzt von Deniz0801 ()

  • ja wenn ich runter im büro muss wegen tabeltten im betreutees wohnen muss ich maske tragen. und habe auch schmerz tabletten bekommen das ohne schmertz tabletten garnig geht. heute früh um ca 4 uhr war das richtig schlimm. mir war heißt. und hatte schüttelfrost alles gedreht. ich dachte so ich gehe auf arbeit ist nur nen erkältung und habe zuwieso am 19.12 urlaub. gestern auf arbeit getestet negativ und heute wurde gesagt weil ich schlimmer anhöre ich soll nochmal testen. die haben dan nur gesagt ich soll meine sachen holen ,und ich musste 3 mal fragen was jetzt los ist. ich habe zettel bekommen wegen pcr test und stande auf zettel positiv(wir auf arbeit sind mittarbeiter die testen durfen und nen nachweiß ausdrucken darf). vorhin mein test zentrum nen pcr test gemacht und bist morgen warten wie der ergebnis ist. ich bin froh das mein wg nachbar für mich jetzt einkauft und den ea karte holt für ea spiele was ich eigelich selber machen wolte. mal schauen. nur nervig das der nase läuft und läuft. aber das gute ist ich kann zocken und am server machen und youtube schauen.eher mehr youtube schauen das ich so oft wieder im bett muss.

  • Hatte 1x Corona bisher und da ging es mir 3 Tage komplett elend, von dauerhaften 40+ Fieber über sämtliche möglichen Halluzinationen (die normal bei so hohem Fieber sind) und joa.

    Danach gings. Aber die 3 Tage, waren nicht empfehlenswert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hatte 4 Tage Corona, die ordentlichst geballert haben. Mein Kreislauf ist komplett den Bach runter gegangen. An Tag 2 habe ich 6 läppische Aspirin Complex gebraucht, an Tag 3 nur noch 5 und an Tag 4 nur noch 2. Hatte 1-2 Wochen lang einen gaaanz unangenehmen Geruch in der Nase (kann ihn mittlerweile aber nicht mehr beschreiben - habs vergessen).


    Sonst gefühlt konditionell schwächer geworden. War von der Symptomatik her aber recht aushaltbar und nicht unbedingt stärker als ne gottverdammte Grippe

    graphics frontend web

  • markusS26

    Nur doof das Corona erst seit 2020 existiert

    Dezember 2019, der Originale corona virus sogar noch viel länger.


    SARS-CoV1 am 16.04.2003

    SARS-CoV2 am 12.2019 (habe das genaue Datum auf die Schnelle nicht gefunden. War aber kurz vor Silvester/Westlichem Neujahr.


    Wenn man klugscheißen will dann bitte richtig. :D


    Ps: deshalb heißt der Mist auch COVID-19

    Lieber ein Realdenker, als ein Querdenker

  • 31.12.2019 erster Fall von Covid19 war in Wuhan(Was bis dahin nicht bekannt gewesen war) 2020 nach Verbreitung und dann der nachverfolgen von wo es herkam ist man erst auf China gekommen.



    Zurück zum eigentlichen Thema:

    Corona kann sich unterschiedliche Auswirkungen haben da können dir Erfahrungsberichte nicht wirklich helfen außer welche Symptome die hatten und bei erste Anzeichen/Verdacht zum Arzt gehen wie Corona positiv sich bei dir auswirkt @ShadowKev1999 kann man nicht sagen dafür müsste man bei dir ein Videotagebuch machen und da leider schon paar Stunden vergangen sind ist es leider nur schwer jetzt genau das zu protokollieren

  • 31.12.2019 erster Fall von Covid19 war in Wuhan(Was bis dahin nicht bekannt gewesen war) 2020 nach Verbreitung und dann der nachverfolgen von wo es herkam ist man erst auf China gekommen.



    Zurück zum eigentlichen Thema:

    Corona kann sich unterschiedliche Auswirkungen haben da können dir Erfahrungsberichte nicht wirklich helfen außer welche Symptome die hatten und bei erste Anzeichen/Verdacht zum Arzt gehen wie Corona positiv sich bei dir auswirkt @ShadowKev1999 kann man nicht sagen dafür müsste man bei dir ein Videotagebuch machen und da leider schon paar Stunden vergangen sind ist es leider nur schwer jetzt genau das zu protokollieren

    ahso ok. ich muss erstmal heute auf der pcr test ergebnis warten.