hey, ich hab einige probleme beim aufsetzen eines servers und wollte frage ob mir jemand helfen kann ?
geht eigentlich hauptsächlich um kleine fragen
hey, ich hab einige probleme beim aufsetzen eines servers und wollte frage ob mir jemand helfen kann ?
Was hast du denn genau für Probleme?
Was hast du denn genau für Probleme?
irgendwie kann ich keine befehle ausführen genauso wie wenn ich reconnecte er nicht die datenbank richtig lesen kann
irgendwie kann ich keine befehle ausführen genauso wie wenn ich reconnecte er nicht die datenbank richtig lesen kann
Kriegst du Fehler in der Konsole angezeigt?
[17:39:45] [join] dNBLiF3 has joined the server (3:94.134.109.12)
[17:39:51] Error-ID: 1267 | Error: Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (utf8mb4_general_ci,COERCIBLE) for operation '=' | Callback: LoginPlayer | Query: SELECT * FROM `server_user` WHERE `Username` = 'dNBLiF3' AND `Passwort` = sha1(concat('testestest',pwSalt))
bezüglich den befehlen bekomme ich kein konsolenfehler
selfmade oder was für ein script nutzt du?
selfmade oder was für ein script nutzt du?
wie ich raus gesehen habe sollte LoS Script sein
wie ich raus gesehen habe sollte LoS Script sein
genau
genau
das sind die beiden einzigen probleme die ich habe, läuft auf einem windows vserver
Wird der Account nicht erstellt?
Wird der Account nicht erstellt?
wird erstellt ( DB Eintrag passt auch) , aber irgendwie beim joinen kann der nicht abgerufen werden, bzw wenn ich mich einlogge passiert nicht - drücke ich dann auf spawn kickt er mich weil er sagt ich muss mich anmelden
Sonst laden die Plugins richtig? Mysql log leer?
Hast du irgendwas am Script geändert außer die db eingetragen ?
Sonst laden die Plugins richtig? Mysql log leer?
keinerlei anzeichen davon das was falsch geladen worden sein soll, sql lädt ja die sachen richtig
Hast du irgendwas am Script geändert außer die db eingetragen ?
nichts bro, hab nur die datenbank sachen eingetragen und dann abfahrt
Komisch weil eigenen sollte es soweit gehen mit laden hatte ich da noch nie Probleme so
P.s hab dir auch ne pn geschickt
Jemand da, der Lust und Zeit hat mir via Discord zu helfen ? :c
Bitte sowas im Forum machen, gibt bestimmt auch andere die solch ein Problem mal haben könnten
Btw… da steht doch der Fehler
[17:39:51] Error-ID: 1267 | Error: Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (utf8mb4_general_ci,COERCIBLE) for operation '=' | Callback: LoginPlayer | Query: SELECT * FROM `server_user` WHERE `Username` = 'dNBLiF3' AND `Passwort` = sha1(concat('testestest',pwSalt))
Jiu dennoch für leihen schwer diesen Fehler zu beheben.
Er muss nicht unbedingt die Lösung dann hier schreiben außer es steht in den Regeln
Da hat jemand den Sinn eines Forums noch nicht so zu 💯 verstanden. Schade.
Bitte sowas im Forum machen, gibt bestimmt auch andere die solch ein Problem mal haben könnten
Btw… da steht doch der Fehler
ich hab’s ja auch schon rausgefunden das das Problem bei Den Arten der DB ist, aber ich hab nur kein Plan wie ich das fixe