Java mit mysql verbinden

  • Guten Tag,


    ich möchte gerne wissen wie ich mein Java programm mit Mysql verbinden kann. Ich habe vieles durchgelesen und nicht verstanden.

    Ich bin gerade dabei etwas zu programmieren und komme nicht weiter. Und zwar hat mein Programm das Objekt z.B kunde. Der Kunde hat viele attribute wie z.B adresse, plz und geburtsdatum. Wie kann ich beim start des programms die daten auslesen und in einen HashSet Kunde speichern ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Master147


    Hier kann ich mein code zum speichern und laden in text dateien zeigen.


    Einmal editiert, zuletzt von Master147 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Master147 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heyho, also ich habe mir das damals so geschrieben.

    Bin jetzt kein Experte in Java, also evtl. geht es cleaner :D. (geht es ja fast immer)


    MySQL klasse:


    Dann kannst du in deinem Programm das ganz einfach nutzen wie hier z.B.:

    kleiner eklärung dazu:

    Einmal editiert, zuletzt von Mogly1 ()

  • Muss ich dafür etwas installieren, da das Import java.sql nicht erkannt wird bei mir.

  • geht der Mac Downlaod evtl.?

    MySQL :: Download MySQL Community Server


    Habe ich aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.