Kopfhörer-Empfehlung gesucht

  • Aloha werte Gemeinde,


    der Markt bringt ja immer wieder frisches raus, leider habe ich mich die letzten 5 Jahre quasi null komma nada über neue Kopfhörer informiert. Was mit jetzt zum Verhängnis wird.


    Ich nutze zurzeit die Razer Kraken X USB (Headset), bereits zum 2ten mal wiederholt gekauft. Super Headset, finde ich.

    Es hat jetzt aber bald mal ausgedient durch die intensiven Gebrauchspuren nach meinen wöchentlichen Wegschmeiß-Attacken wenn ich wieder irgendwas von Seegras lesen muss (hdl, habub).


    Jedenfalls brauche ich jetzt Empfehlungen.

    Als Mikrofon nutze ich ein Rode NT USB und werde es auch weiterhin nutzen. Also wären Kopfhörer mit Mikro nicht notwendig, aber auch nicht schlimm, wenn man es wegklappen kann.


    Ich brauche die Kopfhörer/das Headset für folgendes;

    • Intensiv Soundlastiges Gaming (Steps etc)
    • "Intensiver" für Musik (Sprich Fruity Loops usw.)


    Haut mal büdde Empfehlungen raus. <3


    //edit - Preisspanne erstmal nebensächlich. Einfach alles reinhauen :)

  • Over Ear oder Closed Ear?

    Also was immer gut geht sind die Beyerdynamics DT 880 Pro oder DT 770 Pro.
    Habe selbst beide im Einsatz und bin super zufrieden damit.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Over Ear oder Closed Ear?

    Also was immer gut geht sind die Beyerdynamics DT 880 Pro oder DT 770 Pro.
    Habe selbst beide im Einsatz und bin super zufrieden damit.

    Over Ear. Ich glaube wer mit In-Ear Dingern zockt ist entweder geistesgestört und gehört umgehend in neurologische Behandlung oder ist Profi eSportler mit Vertrag bei TSM oder vergleichbarem.


    Die schauen Spezi technisch gut aus. Äußerlich würde ich mich damit aber ungerne ausstatten.

  • finde auch, dass die Beyerdynamics zurzeit die besten kabelgebundenen auf dem Markt sind. Zumal ist der Preis 100% vertretbar.


    Ich suche übrigens auch noch gute, kabellose Kopfhörer fürs gamen und Musik hören. Kennt ihr da auch was gutes? Habe zurzeit das überteuerte Astro A50, was den Preis leider null gerecht wird, da ich denke, dass es auf dem Markt bessere gibt.

  • finde auch, dass die Beyerdynamics zurzeit die besten kabelgebundenen auf dem Markt sind. Zumal ist der Preis 100% vertretbar.


    Ich suche übrigens auch noch gute, kabellose Kopfhörer fürs gamen und Musik hören. Kennt ihr da auch was gutes? Habe zurzeit das überteuerte Astro A50, was den Preis leider null gerecht wird, da ich denke, dass es auf dem Markt bessere gibt.


    Beyerdynamics gibt es auch Kabellos :) vielleicht wäre das ja etwas für dich

  • Ich nutze derzeit dieses hier

    Kabelloses Multi-Plattform-Headset – Razer Barracuda X | Razer Deutschland
    Ein leichtes kabelloses Headset für Gaming zuhause und mobiles Entertainment. Für den übergangslosen Einsatz mit PC, Konsolen und mobilen Geräten.
    www.razer.com


    Micro kann ich nix sagen, da ich ein Großmembran nutze, und es daher nicht dran habe, jedoch zu Akkulaufzeit, und Reichweite.

    Akku hält extrem lange, meine längste zeit waren 3 Tage, ohne zu laden, und es war nix spürbar, dass es leer ist oder Verbindung Probleme auftraten, es hätte wohl sogar noch den vierten Tag gehalten.

    Die Reichweite ist extrem gut, ich habe eine 100qm Wohnung, und kann von überall in der Wohnung, das Signal gut Empfangen.


    Daher mein persönliches Fazit, ich bin sehr zufrieden damit.

  • Ich brauche die Kopfhörer/das Headset für folgendes;

    Intensiv Soundlastiges Gaming (Steps etc)
    "Intensiver" für Musik (Sprich Fruity Loops usw.)


    Was sagt denn dein Budget?
    Wenn du sagst, dass du maximal 200€ ausgeben kannst, würde ich dir hier definitiv die beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossene Kopfhörer) empfehlen. Macht viel Sinn, wenn du in deinen Räumlichkeiten viele Geräusche hast, damit du diese natürlich unterdrückst. Wenn du aber keine Hintergrundgeräusche hast, z.B keine Frau neben dir sitzend am zocken, dann kannst du auch die beyerdynamic DT 990 Pro (offene Kopfhörer ) nehmen, da ist das Feeling - gerade beim Zocken, noch deutlich angenehmer. Natürlich musst du dann auch schauen, welche Ohmvariante du nimmst. Denn bei höherer Ohmzahl brauchst du schon ein vernünftiges Audiointerface, was deine Kopfhörer betreiben kann.

    Preislich tun sich beide Kopfhörerervarianten natürlich nichts. Ansonsten musst du mal schauen, falls du auf Amazon bestellst, dass du dir beide Varianten kaufst und dir einfach beide mal anschaust und ausprobierst. Habe auch beide gekauft und bin letzen Endes bei den DT 770 Pro geblieben.


    Ich betreibe meine Kopfhörer "beyerdynamic DT 770 Pro" mit 250 Ohm mit einem GO XLR und bin mehr als nur zufrieden. Spiele selbst überwiegend nur Ego Shooter und habe auch keinerlei Probleme was den Sound angeht, denn Steps etc. pp höre ich meist vor meinen Mates. Und ich spiele Hunt: Showdown, welches sehr soundbasiert ist und möchte meine Kopfhörer nicht mehr missen. Wenn du also gute Qualität, zu günstigem Preis haben willst, dann schnapp dir eins der beiden beyerdynamic Kopfhörer.


    DT 1770 Pro wäre auch noch eine Möglichkeit, ist aber eine komplett andere Kragenweite und umso doppelt teurer :D


    Hast halt bei beyerdynamic dann halt kein Mikrofon mehr, bei den Varianten und müsstest - falls nicht schon getan, auf ein externes Mikrofon umsteigen :P
    Kann hier nur das Shure SM7B empfehlen, habe ich auch :D

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png


  • Ich benutze aktuell die DT 990 Pro Black Edition von Beyerdynamic, mache ähnliches, hauptsächlich Mixing in FL. Zocken ist auch extrem gut, würde da aber auch schon etwas mehr Ohm nehmen, brauchst dann halt mehr Verstärkung, aber du hast ein besseres Sounderlebnis. Kostenpunkt wäre da 150. Wenn du noch weiter gehen willst gibt es da auch die DT 1990 PRO, kosten aber 500€ und ist hauptsächlich fürs Professionelle Mix und Mastering.


    Und du brauchst auf jeden fall ein Interface für die Kopfhörer, ansonsten bist du eingeschränkt mit der Lautstärke und kannst schlecht Verstärken. :)

    Dafür gibt es aber das Focusrite Solo


    Also:


    Beyerdynamic DT 990 Pro - 150€

    Beyerdynamic DT 1990 Pro - 500€

  • Das Ding ist, da verträgt sich eine Sache bei deiner Suche nicht.
    Wenn du etwas versatiles brauchst, was für Gaming aber auch für die Musikproduktion brauchbar ist, wirst du leider nur sehr schwierig fündig.
    Das sind zwei Anwendungsbereiche, die nicht verschiedener sein können und eben Ihre Anforderungen haben.

    Bei Gaming, gerade auch bei längerer Zeit angenehm zu tragen, empfehle ich z.B. das Logitech G PRO X.

    Für Musikproduktion schon etwas in Richtung beyerdynamic mit min. 80Ohm (ob geschlossen oder offen, musst du für dich herausfinden), in Kombination mit einem Audiointerface/-mixer.

    Wenn du dennoch einen stabilen Allrounder benötigst, schau doch mal bei Headphones | AIAIAI (https://aiaiai.audio/headphones) nach.

    Einmal editiert, zuletzt von aytef ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ob du ein Interface brauchst oder nicht hängt halt immer vom Anwendungsbereich ab, wenn du rein für Musikaufnahmen so wie Talk(Podcasts) machst sind In-Ear-Kopfhöhrer nicht schlecht da gibt es sogar USB und Interface gebunden.


    Wenn es rein ums Zocken geht kannst du dir die Logitech, Beyerdynamic, Razer anschauen ob die was für dich wären.

    Bei den Beyerdynamic brauchst du nicht unbedingt ein Interface kommt halt drauf an ob du eins mit oder ohne aussucht da beide Varianten vor und Nachteile haben die man nur durch Videos und Testberichte erfahren kann.

  • Focusrite Solo


    Rate ich nur bestens von ab :)



    Beyer dynamics schien ja jetzt öfter genannt, aber so wie ich das rauslesen bekommt man das Maximum aus den Kopfhörern eher wenn man nen Pult mitnutzt, oder?


    Dann reichen dir sicherlich auch 32, oder 80 Ohm.
    Denn alles was über 80 Ohm bedient wird, muss bzw sollte mit einem Audio Interface in Kombination gebracht werden.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png