RAM Erweitern Tablett Android

  • Mahlzeit zusammen,

    Ich habe mir eine Diagnose Gerät bestellt, das alles basiert auf einem Android Tablett, und was mich stört ist das er wenig RAM hat.


    Wenn ich beispielsweise das Motorsteuergerät eines neueren Fahrzeuges überschreiben will, ist die Belastung ziemlich hoch und dies kann gefährlich sein wenn Fehler auftreten beim überschreiben des Motorsteurgerätes.


    Außerdem wollte ich fragen was bedeutet diese ROM? Ich hab im Internet keine vernünftige Definition gefunden.


    4 GB RAM und 64 GB ROM

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • 64GB ROM heisst dass der Speicher auf die Platine geloetet ist. In der heutigen Zeit wirds eine SSD sein. Kann man aber nicht einfach tauschen, muss man naemlich im Normalfall wieder drauf loeten.

    Vermutlich ist der Speicher da dann auch verloetet was einen Tausch auch nicht einfach hergibt.


    4GB RAM ist schon mies, stand das nicht auf der Hersteller-Seite beim Kauf?

    TLDR; RAM wirst du nicht erweitert kriegen, da der in 90% der Faellen auf die Platine geloetet wurde.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • 64GB ROM heisst dass der Speicher auf die Platine geloetet ist. In der heutigen Zeit wirds eine SSD sein. Kann man aber nicht einfach tauschen, muss man naemlich im Normalfall wieder drauf loeten.

    Vermutlich ist der Speicher da dann auch verloetet was einen Tausch auch nicht einfach hergibt.


    4GB RAM ist schon mies, stand das nicht auf der Hersteller-Seite beim Kauf?

    TLDR; RAM wirst du nicht erweitert kriegen, da der in 90% der Faellen auf die Platine geloetet wurde.

    Oh was ein Mist.


    Es stand schon auf der Seite aber es gab auch leider nur die Variante. Laut Hersteller soll es vollkommen reichen, was ich bezweifle.


    Wenn ich das bei einem „Smartphone Repair“ wie auch immer man die Nennt abgebe, wären die in der Lage dies zu tauschen, und könnte es im schlimmsten Falle zu einem Datenverlust führen?

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Wenn ich das bei einem „Smartphone Repair“ wie auch immer man die Nennt abgebe, wären die in der Lage dies zu tauschen, und könnte es im schlimmsten Falle zu einem Datenverlust führen?

    Wenn die den entsprechenden RAM haben und einen Lötkolben kann das sicherlich gehen. Datenverlust sollte es nicht geben, wenn die den 64GB ROM in Ruhe lassen.

    Die müssen den alten RAM entfernen und den Neuen neu auflöten. Wird definitiv nicht jeder Shop machen.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.