Als was arbeitet und was für Arbeitszeiten habt Ihr?

  • Ich bin Anwendungsentwickler bei einer gewissen Firma mit einem großen R und einem Stern daneben und arbeite meistens von 9:00 - 17:30 Uhr. Habe aber Gleitzeit mit Core Hours von 10:00 - 16:00 Uhr, also passe ich es manchmal den persönlichen Umständen entsprechend an. Dazu arbeite ich komplett Remote, weswegen die Zeiten sowieso nochmal variabler sind.

    Selten passiert es aber auch, dass ich mal ein Meeting um z.B. 22 Uhr habe, da es internationale Kollegen gibt die dann manchmal eine extreme Zeitverschiebung zu Deutschland haben.

  • Die müssen doch irgendwo rein kommen und irgendwie ein Büro haben ?

    Ja normalerweise müssen die Fahrer zu mir. Um einen Stempel zu bekommen. Meistens gehen die einfach ins Büro und Stempeln sich das Dingen selber und gehen dann einfach und legen in den meistens fällen dann die falsche Kopie, weswegen das verbuchen der Ware im SAP sich verzögert. Dann muss man da anrufen und sagen, dass der Fahrer scheisse gebaut hat und die uns doch bitte eine email mit den originalen Frachtpapieren schicken sollen. Und auf dieses unorganisierte hatte ich einfach kein Bock mehr.


    Hab auf mehreren Sprachen ein Schild aufgehängt, dass vor dem entladen, erst angemeldet werden muss. Und das wurde einfach als Taschentuch benutzt und war im Müll. Das war dann eigentlich mein Hauptgrund, weswegen ich gekündigt habe

  • Ja normalerweise müssen die Fahrer zu mir. Um einen Stempel zu bekommen. Meistens gehen die einfach ins Büro und Stempeln sich das Dingen selber und gehen dann einfach und legen in den meistens fällen dann die falsche Kopie, weswegen das verbuchen der Ware im SAP sich verzögert. Dann muss man da anrufen und sagen, dass der Fahrer scheisse gebaut hat und die uns doch bitte eine email mit den originalen Frachtpapieren schicken sollen. Und auf dieses unorganisierte hatte ich einfach kein Bock mehr.