Als was arbeitet und was für Arbeitszeiten habt Ihr?

  • Ich bin Anwendungsentwickler bei einer gewissen Firma mit einem großen R und einem Stern daneben und arbeite meistens von 9:00 - 17:30 Uhr. Habe aber Gleitzeit mit Core Hours von 10:00 - 16:00 Uhr, also passe ich es manchmal den persönlichen Umständen entsprechend an. Dazu arbeite ich komplett Remote, weswegen die Zeiten sowieso nochmal variabler sind.

    Selten passiert es aber auch, dass ich mal ein Meeting um z.B. 22 Uhr habe, da es internationale Kollegen gibt die dann manchmal eine extreme Zeitverschiebung zu Deutschland haben.

  • Die müssen doch irgendwo rein kommen und irgendwie ein Büro haben ?

    Ja normalerweise müssen die Fahrer zu mir. Um einen Stempel zu bekommen. Meistens gehen die einfach ins Büro und Stempeln sich das Dingen selber und gehen dann einfach und legen in den meistens fällen dann die falsche Kopie, weswegen das verbuchen der Ware im SAP sich verzögert. Dann muss man da anrufen und sagen, dass der Fahrer scheisse gebaut hat und die uns doch bitte eine email mit den originalen Frachtpapieren schicken sollen. Und auf dieses unorganisierte hatte ich einfach kein Bock mehr.


    Hab auf mehreren Sprachen ein Schild aufgehängt, dass vor dem entladen, erst angemeldet werden muss. Und das wurde einfach als Taschentuch benutzt und war im Müll. Das war dann eigentlich mein Hauptgrund, weswegen ich gekündigt habe

  • Ja normalerweise müssen die Fahrer zu mir. Um einen Stempel zu bekommen. Meistens gehen die einfach ins Büro und Stempeln sich das Dingen selber und gehen dann einfach und legen in den meistens fällen dann die falsche Kopie, weswegen das verbuchen der Ware im SAP sich verzögert. Dann muss man da anrufen und sagen, dass der Fahrer scheisse gebaut hat und die uns doch bitte eine email mit den originalen Frachtpapieren schicken sollen. Und auf dieses unorganisierte hatte ich einfach kein Bock mehr.

    Da läuft so einiges falsch :D aber heute wieder den Vogel abgeschossen bekommen. Fahrer kommt und, weil aktuell Urlaub ist, halt nicht so viel Personal und das was da ist, naja kennst du bestimmt. Auf jeden Fall, als der Fahrer dann an der Reihe war und ich den leerziehen wollte. Fing der an am Auflieger hinten was zu machen. Ich schaute so durch das Loch und dachte mir tf was macht der da. Schaue aus dem Fenster und sehe wie der einfach von unserem Radkeil-System die Kette abmacht und sich eingesteckt hat.

    Da wurde ich aber ein bisschen fuchis und tat so als ob er nichts gemacht hätte. Erst als ich auf die Pforte gezeigt habe, weil ich dort angerufen habe und die direkt gegenüber sitzt. Hat er diese wieder dran gemacht. Also das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

  • Elektroingenieur. Ich plane und entwickle elektronische Schaltungen oder Prototypen und prüfe in der Firma die Einhaltung der Lastenhefte zu den jeweiligen Projekten.

    Arbeite komplett Gleitzeit. Dem Chef ist nur wichtig das die Projekte abgeschlossen werden. Funktioniert auch ganz gut soweit.
    Nervig sind nur die Meetings die teilweise gottlos auf ultra früh 6 Uhr oder Spät nachts 23 Uhr angesetzt werden, je nachdem wie das abgestimmt wurde. Das ist die einzige Sache die ich gerne fest zu einer Uhrzeit hätte.

  • Da läuft so einiges falsch :D aber heute wieder den Vogel abgeschossen bekommen. Fahrer kommt und, weil aktuell Urlaub ist, halt nicht so viel Personal und das was da ist, naja kennst du bestimmt. Auf jeden Fall, als der Fahrer dann an der Reihe war und ich den leerziehen wollte. Fing der an am Auflieger hinten was zu machen. Ich schaute so durch das Loch und dachte mir tf was macht der da. Schaue aus dem Fenster und sehe wie der einfach von unserem Radkeil-System die Kette abmacht und sich eingesteckt hat.

    Da wurde ich aber ein bisschen fuchis und tat so als ob er nichts gemacht hätte. Erst als ich auf die Pforte gezeigt habe, weil ich dort angerufen habe und die direkt gegenüber sitzt. Hat er diese wieder dran gemacht. Also das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

    Bei uns wollte ein Fahrer mal alle Spanngurte die wir hatten und einen Handhubwagen klauen. War danach sogar so lieb und hab ihm 2 von 30 Spanngurten da gelassen. Handhubwagen hab ihm natürlich nicht da gelassen

  • Beitrag von Miami-V ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ups, mit falschen Account geschrieben ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • War bis ende letzten Monats kurzgesagt Markthändler. Bin auf Veranstaltungen, Stadtfeste und sowas gefahren. Reine Verkaufszeit meist von Fr.-So. gut und gern 50+ Std. Unter der Woche gings natürlich mit Wareneinkauf/Lagerbestand, Vor- und Nachbereitung, Steuer undundund weiter. Hab Anfang des Jahres zusätzlich erfolgreich die Prüfung vor der hiesigen IHK nach Paragraf 34a GewO bestanden und wechsle nun auch demnächst in diesen Bereich. Handel betreibe ich trotzdem noch. Das hab ich schon immer getan.

  • Ich bin Softwareentwickler in der Veranstaltungsbranche. 40 Stunden-Woche und 9 Uhr ist spätestens Arbeitsbeginn, kann aber auch mal 2-3 Stunden Pause machen.

    Das beste auch: Reisezeit ist Arbeitszeit.


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Rettungssanitäter

    Mo - Fr 6-13 Uhr + Sa & So 6-20 Uhr

    Mo - Fr 13-20 Uhr

    Mo - So 20-6 Uhr

    Freiwoche.


    Wöchtenliche Schichtrotation nicht für jeden etwas, manchmal sitzt man den ganzen Tag auf der Wache und manchmal sieht man sie nur zum Umziehen.


    Aber immer spannend wenn was los ist :D

  • Ja normalerweise müssen die Fahrer zu mir. Um einen Stempel zu bekommen. Meistens gehen die einfach ins Büro und Stempeln sich das Dingen selber und gehen dann einfach und legen in den meistens fällen dann die falsche Kopie, weswegen das verbuchen der Ware im SAP sich verzögert. Dann muss man da anrufen und sagen, dass der Fahrer scheisse gebaut hat und die uns doch bitte eine email mit den originalen Frachtpapieren schicken sollen. Und auf dieses unorganisierte hatte ich einfach kein Bock mehr.


    Hab auf mehreren Sprachen ein Schild aufgehängt, dass vor dem entladen, erst angemeldet werden muss. Und das wurde einfach als Taschentuch benutzt und war im Müll. Das war dann eigentlich mein Hauptgrund, weswegen ich gekündigt habe

    Wir leben im Jahr 2024 und eure Arbeitsweise ist aus den 90 Jahren.

    Ein anständiges Unternehmen hat eine Digitalisierte Logistik und co.



    Ich arbeite in einer Zeitarbeitsfirma und schäle Zwiebeln.

    Von 5:00 bis 13:30

    FeatureFiveMRageMPAltV
    AnpassungsmöglichkeitenUmfassendUmfassendBegrenzt
    Unterstützung durch die GemeinschaftGroß und aktivBegrenzt, aber engagiertKleinere, begrenzte Ressourcen
    ProgrammiersprachenLuaC#JavaScript
    StabilitätAm stabilstenRelativ stabil, anfällig für LeistungsproblemeBekannt für Leistungsprobleme
    Primärer SchwerpunktRollenspiele und benutzerdefinierte SpielmodiBenutzerdefiniertes SkriptingBenutzerdefinierte Spielmodi
    EinbauverfahrenEinfachMäßigMäßig
    PopularitätAm beliebtestenBeliebtZunehmende Popularität
  • Wir leben im Jahr 2024 und eure Arbeitsweise ist aus den 90 Jahren.

    Ein anständiges Unternehmen hat eine Digitalisierte Logistik und co.

    Hä? Er hat doch gesagt dass die ein ERP System (SAP) verwenden um die Ware zu verbuchen... also so wie es halt der Standard ist.


    (Deine Signatur gibt mir übrigens aktiv mentale Schäden)

  • Bei der alten Firma war alles digital.

    Selbst Bestellungen über Amazon und Co. wurde über das Warenwirtschaftssystem verbucht. Zollpapiere, Frachtpapiere und Kostenbelege waren halt nur in Papierform. Die mussten wir dann selber verbuchen. Hatten sogar 2 verschiedene Warenwirtschaftssysteme. Einmal SAP und Ilos. Man kann sagen, die Firma war einer der krassesten Firmen, die Digitalisierung seine Mutter hatte.