Shoutbox zum chatten

  • Es gibt doch einen Smalltalk Bereich.

    Wozu noch Shoutbox? Und wenn du einen „Chatroom“ haben willst, kannst du eine Konversation mit verschiedenen Personen starten.

  • Es soll Leute geben, die keine Lust haben, ein sparates Thema zu eröffnen und es für einfacher halten, einfach im Chat drauf loszuschreiben.

    Du musst ja garkein Thema eröffnen. Es gibt bereits einen Smalltalk Bereich. Dort kannst du ebenfalls direkt drauf los schreiben. Und wenn es dir oder anderen schwerfällt, den Smalltalk Bereich zu betreten würde ich echt an meinen Fähigkeiten zweifeln. Und wie JiU schon meinte. Für private Chats, gibt es Discord..

  • ... Und wenn es dir oder anderen schwerfällt, den Smalltalk Bereich zu betreten würde ich echt an meinen Fähigkeiten zweifeln. ...

    Kein Grund, solch einen Schreibstil an den Tag zu legen. Es war ein reiner Vorschlag, darüber kann man sachlich und vernünftig diskutieren, ohne den Larry raushängen zu müssen.


    Wie gesagt, ja, es gibt Discord, der Gedanke war eigentlich nur, dass man das ganze vom Forum aus machen kann und dieses dadurch evtl. etwas aufleben lässt, ohne dafür auf eine andere Anwendung zugreifen zu müssen.

  • Kein Grund, solch einen Schreibstil an den Tag zu legen. Es war ein reiner Vorschlag, darüber kann man sachlich und vernünftig diskutieren, ohne den Larry raushängen zu müssen.


    Wie gesagt, ja, es gibt Discord, der Gedanke war eigentlich nur, dass man das ganze vom Forum aus machen kann und dieses dadurch evtl. etwas aufleben lässt, ohne dafür auf eine andere Anwendung zugreifen zu müssen.

    Du hast hier etwas vorgeschlagen und ich habe eine konstruktive Kritik dazu geäußert. Ich verstehe nicht genau, was du mit Larry raushängen meinst. Mir gefällt dein Vorschlag einfach nicht und damit musst du leben.

  • Du musst ja garkein Thema eröffnen. Es gibt bereits einen Smalltalk Bereich. Dort kannst du ebenfalls direkt drauf los schreiben. Und wenn es dir oder anderen schwerfällt, den Smalltalk Bereich zu betreten würde ich echt an meinen "Fähigkeiten zweifeln".


    Konstruktive Kritik und das was du geschrieben hast sind leider in diesem Sinne 2. Verschiedene paar Schuhe hättest es ggf. ein wenig Neutraler Formulieren können und nicht so "beleidigend" wie es sich lesen lässt
    aber Konstruktive Kritik und du, scheinen keine guten "Freunde" zu sein wenn ich mir so deine Grundlegende Art, Schreibweise oder Beiträge anschaue.

  • Ich beende das hier dann auch mal. Kp wie man über so einen Vorschlag ausfallend werden kann.

    Eine Shoutbox wäre zu frühen Jahren bestimmt eine sinnvolle Bereicherung für das Forum gewesen. Wir haben aber schon seit gewisser Zeit einen Discord-Server - welchen ich wärmstens empfehlen kann.


    Gute Idee, wir haben aber bereits eine Lösung: DISCORD (breadfish.de)

  • Edgar

    Hat das Thema geschlossen.
  • Edgar

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.