Neujahresansprache 2025

• Werte Donatoren, tolerierte Gelegenheitsposter und neugieriges Mitlesepack,

ein weiteres denkwürdiges Jahr der Menschheitsgeschichte neigt sich dem Ende zu, und wie jedes Jahr stehen wir vor der Frage, welche Helden unserer Community die begehrten Auszeichnungen für ihre unermüdlichen Taten verdienen. Für unsere Plattform war das Jahr 2024 – wie für viele andere Foren – eine Herausforderung. In einer Zeit, in der die Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Menschen locker von einem Goldfisch übertrumpft wird, ist es alles andere als einfach, die Attraktivität eines Forums aufrechtzuerhalten. Doch wir bleiben standhaft und versprechen: Auch im kommenden Jahr stehen wir euch mit Rat, Unterhaltung und Memes zur Seite.

Zwar sinken die Forenaktivitäten, doch eines ist konstant geblieben: klicktechnisch können wir uns weiterhin sehen lassen. Das verdanken wir natürlich euren zeitlosen Inhalten, die aus unserer Historie entstanden sind und bis heute Menschen Wissen vermitteln oder zumindest ein Schmunzeln entlocken. Dass wir immer noch hier sind, ist ein Erfolg, den wir uns alle auf die Fahne schreiben können - viele hätten schon aufgegeben und "den Laden dichtgemacht", aber dies versuchen wir unbedingt zu vermeiden!. Und so hoffen wir, dass unser Forum nicht nur viele Usergenerationen überlebt, sondern bald auch seine Volljährigkeit feiern kann (Dies wäre am 27.07.2025 der Fall!).

Im Jahr 2024 durften wir insgesamt 339 neue Mitglieder begrüßen – wobei 70 davon leider bereits gebannt sind - Dies liegt nicht zuletzt an vielen registrierten aber nicht angemeldeten Projektaccounts für die wir klare Regeln aufgestellt haben und bei der Registrierung mehr als Deutlich auf eben jene hinweisen. Trotzdem konnten wir uns über 4290 neue Beiträge freuen, was ungefähr dem Postvolumen des Vorjahres entspricht. Lediglich 19 Verwarnungen mussten ausgesprochen werden – ein Zeichen dafür, dass sich unser Benehmen trotz mancher Ausnahmen in einem positiven Wandel befindet.

Kommen wir nun zu den Highlights des Jahres:

Postjäger des Jahres
    In der Kategorie „Postjäger des Jahres“ hat sich Kobiro mit beeindruckenden 253 Beiträgen an die Spitze gearbeitet, leider kann ich ihm in diesem Zuge keine Trophäe überreichen da er sich am 8. Oktober 2024 dazu entschlossen hat sein Benutzerkonto zu löschen. Auf den zweiten Platz hat es dann GangstaSunny mit 228 Beiträgen geschafft. Der ewige Champion bleibt allerdings  Jeffry mit einem All-Time Postcount von 17984 Beiträgen.

Pinnwandkünstler des Jahres
    Auch die Pinnwände wurden dieses Jahr nicht verschont. Mit einer unübertroffenen Menge an Nachrichten führt GUCCI diese Kategorie an – dicht gefolgt von Pinkelbaum, der sich offenbar ebenfalls als Nachwuchs-Pinnwandpoet versucht hat aber unter dem enormen Druck zerbrochen ist (er hat ebenfalls sein Benutzerkonto löschen lassen).

Durchgreifer des Jahres
    Hier ehren wir jene Person, die sich als wahre Rückhandmaschine etabliert hat. Mit insgesamt 9 Verwarnungen hat dennismitzwein eindrucksvoll bewiesen, dass er keine Gnade kennt, wenn es um die Einhaltung unserer Regeln geht.

Helfer des Jahres
    Unser „Helfer des Jahres“ hat erneut alles gegeben, um die Community mit Rat und Tat zu unterstützen. Mit ganzen 98 Antworten im Ticketsystem war ich selbst unschlagbar und habe mir diesen Titel erneut mehr als verdient.

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Liebsten einen fantastischen Start ins neue Jahr. Mögen eure Vorsätze nicht nur auf Papier bestehen und all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Lasst es krachen, aber bitte ohne Gliedmaßenverlust - dabei kann unser Betriebsarzt shoxinat0r auch nichts mehr machen,
    euer seegras / Niels, in Vertretung für das gesamte Team von breadfish.de

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

• Hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen, ohne größere Verluste ^^

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

• Frohes neues auch von mir, auch wenn ich hier nur noch stiller Mitleser bin.

Wer weiß, wenn GTA 6 dann dieses Jahr endlich released wird (hoffen wirs ...), geht mit Sicherheit auch die Aktivität hier wieder hoch.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen