NetzLiving GmbH - Leistungsstarkes Webhosting, Domains, SSL-Zertifikate, Managed Hosting & Dienstleistungen

• Hallo zusammen,

in dieser Vorstellung geht es um die NetzLiving GmbH, ein Webhosting Unternehmen welches im Februar 2025 gegründet wurde.

Fakten die für uns sprechen!

• Garantierte Performance: Dank durchdachter und modernster Technologie erreichen wir schnelle Ladezeiten
    • Kompetenter Support: Dir steht mit schneller Reaktionszeit immer ein Ansprechpartner zur Seite, der dich bei allen Anliegen unterstützt
    • Sicherheit steht an erster Stelle bei uns! DDoS Schutz inkludiert, SSL-Zertifikate und regelmäßige Backups sichern deine Webprojekte rund um ab.
    • Flexibilität: Nicht das richtige Angebot dabei? Dann kontaktiere uns gerne und wir erstellen dir dein Angebot!
    • Made in Germany: Unser Sitz ist in Deutschland, unsere Server stehen zu 100% in deutschen Rechenzentren mit hohen Sicherheitsstandards

Unsere Systeme sind auf 24/7 Betrieb und für beste Ausfallsicherheit konzipiert. Wir verbauen nur Enterprise Markenhardware u.a. AMD Epyc Prozessoren, DDr4 & DDr5 ECC Ram, NVMe SSD Datacenter Festplatten. Mit der NetzLiving GmbH bekommst du nicht nur ein Hosting, du bekommst ein rund um sorgenfreies Zuhause für deine Online Projekte. Wir wachsen mit dir und unterstützen dich mit voller Leidenschaft.

Unser Angebot:

• Webhosting: Bei uns kannst du sicher gehen das unsere Hostsysteme nicht überladen sind und du garantierte Performance bekommst.
    • Managed Hosting: Du profitierst von unserer Jahrelangen Erfahrung mit der WoltLab Suite Software und kannst dich voll und ganz auf die Community konzentrieren, während wir deine Seite vollständig betreuen (Fehler Analyse, Updates einspielen, Support… alles inklusive).
    • Domains: Einfache DNS-Verwaltung, stabile Nameserver-Infrastruktur und eine riesige Auswahl von über 1000 TLDs
    • Dienstleistungen: Wir bieten verschiedene Dienstleistungen rund um Software und Server an, zum Beispiel Webserver Installation & Konfiguration, Fehler Analyse bei einer Software u.v.m gerne einfach Anfragen und wir unterbreiten dir ein faires Angebot.

Du bist überzeugt?

• Dann Probier uns gleich direkt aus, mit dem Code „breadfish10“ sparst du ganze 10% auf allen Webhosting und Managed Tarifen. Der Rabatt gilt für die ersten 12 Monate!

Webseite: https://netzliving.de/

------------------------

Bei Fragen oder Unklarheiten stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Wähle einfach deine gewünschte Kontaktart unten aus und kontaktiere mich direkt :)

• Kontaktformular auf der Seite
    • Hier per Konversation
    • Discord: maximilianrupp
    • Ticketsupport im Kundenkonto

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Rupp / CEO NetzLiving GmbH

• Maximilian Rupp

Was hebt euch denn derzeit wirklich von anderen etablierten Webhosting-Anbieter ab um gerade zu euch zu kommen?

Zum einen würde ich fast sagen die Preise.

Die sehen soweit eigentlich gut aus. Nichts knalliges, aber vernünftig. Nur die Domains sind ziemlich teuer im einzelnen, da würde ich jetzt eher weniger einkaufen.

Laut Handelsregister ist der Gesellschaftervertrag im Januar erstellt wurden also ein sehr sehr junges Unternehmen, aber wer Rupp hier schon länger kennt weiß dass technisches Know-How besteht. Er selbst ist ja auch noch verhältnismäßig jung.

Nachdem https://myvirtualserver.com/ leider leider leider eingestellt wurde, konnte NetzLiving vielleicht eine Alternative darstellen, sobald mehr Produkte kommen.

Ich bin gespannt was da - laut Website soll das passieren - später noch kommt, vor allem was Server betrifft.

Sieht soweit erstmal solide aus.

Bitte füllen Sie dieses Eingabefeld aus.

• Hallo,

Was hebt euch denn derzeit wirklich von anderen etablierten Webhosting-Anbieter ab um gerade zu euch zu kommen?

wir legen großen Wert auf Performance. Viele Anbieter setzen auf veraltete Hardware bei ihren Hostsysteme, teilweise kommt noch HDD und überwiegend SSD Festplatten zum Einsatz. Wir setzen hingegen zu 100% auf NVMe SSD und zudem werden die Hostsysteme total überladen was bei uns auch nicht der Fall sein wird. Alleine das hebt uns schon ab, weil die Entscheidung der richtigen Serverhardware ist für viele Faktoren wichtig, eine gute Ladezeit der Webseite hält Besucher/Kunden fest und wirkt sich positiv auf das Google Ranking aus. Wir arbeiten mit unseren Kunden auf Augenhöhe zusammen und unterstützen wo wir können.

Ich finde wir bieten ein hervorragendes Rund-Um-Paket für den Kunden. Es kommt immer drauf an was der Kunde für Ansprüche hat, NetzLiving richtet sich an Kunden mit hohen Ansprüchen die genau aufs Detail schauen und nicht nur extremen Preisvergleich machen. Bei uns im Support bist du keine Nummer sondern hast einen Namen, eine Bearbeitung der Tickets findet jeden Tag selbst am späten Arbeit statt, eine Rückmeldung erfolgt immer zügig.

Was auch noch wichtig ist was uns unterscheidet zu einigen anderen Anbieter, wir locken nicht mit irgendwelchen Preisen (im ersten Jahr XYZ € und ab dem zweiten Jahr XYZ €), du buchst ein Tarif und zahlst immer den vereinbarten Preis, selbst bei einer Preiserhöhung werden Bestandstarife nie angerührt diese behalten immer den alten Preis. Also wir versuchen Top Performance, Erstklassiger Service und eine Stabile Infrastruktur zu einem fairen Preis anzubieten.

GangstaSunny Danke für dein nettes Feedback!

Nur die Domains sind ziemlich teuer im einzelnen, da würde ich jetzt eher weniger einkaufen.

Da stimme ich dir zu, ich hab die Preise der Domains komplett neu kalkuliert und somit sind diese nun deutlich attraktiver für den Kunden. Da wir als junges Unternehmen, derzeit ein kleinen Domain Bestand im niedrigen 3-stelligen Bereich haben sind unsere EKs noch relativ hoch, hier haben es größere Anbieter natürlich einfacher.

Nachdem https://myvirtualserver.com/ leider leider leider eingestellt wurde, konnte NetzLiving vielleicht eine Alternative darstellen, sobald mehr Produkte kommen.

Ich bin gespannt was da - laut Website soll das passieren - später noch kommt, vor allem was Server betrifft.

Es wird noch einiges zu erwarten sein bei uns, Anfang 2026 werden wir das Sortiment um vServer erweitern (Weitere Produkte stehen auf der ToDo). Die Webseite wird nach und nach auch noch ausgebaut, da werden demnächst noch Infos über Rechenzentrum, Hostsysteme, ein Blog u.v.m kommen. Also regelmäßig vorbeischauen wird sich lohnen :)

• Mich würde die Standort Wahl der RZ auch sehr interessieren. Außerdem bei welchem Hoster Ihr euch, zumindest für den Start, eingekauft habt.

Wir haben komplett eigene Hardware, sind also kein unter Reseller. Unsere Systeme stehen in Frankfurt in einem Tier 3+ Zertifizierten Rechenzentrum. Genaue Informationen über das Rechenzentrum, sowie die Hostsysteme werden zukünftig noch auf unserer Webseite kommen :)