Hi Leutz,
wir haben eben leider Time for Kids auf unseren Schulrechnern drauf und können somit leider nicht auf seiten wie schuelervz. Wir können Internet Explorer und Firefox verwenden. Vorletzten Freitag hatte mein rechner noch von Firefox den Abgesicherten Modus (mit dem ich dann die Addons deaktivieren konnte) drauf gehabt, den mein Lehrer jetzt leider gelöscht hat. Installationen und Downloads sind verboten genau so haben wir leider nur gast rechte.
Unser Lehrer hat bereits zugegeben, dass wir Time for Kids mit ein paar einfachen Schritten umgehen können und es somit auch nicht verboten wäre (also kein schulverweis :D).
Ich habe bereits folgende umwege versuch: google translater (genau wie bing), ktunnel (wird von Time for Kids geblockt) und wir haben auch schon geschaut, ob wir irgendwie die addons, plugins usw. in internet explorer und firefox deaktivieren können. wobei wir auch nichts gefunden haben.
Das gute ist, dass die Rechner ne Wächtercard haben, also wird bei jedem neustart das system auf den eingefrohrenen zustand zurückgesetzt. Die wächtercard lässt sich nur mit admin passwort ausschalten und somit können wir nichts kaputt machen.
[u]
Wisst ihr wie wir das umgehen können?!?!
/u]
MfG
Bl4nk