Wird das Forum zur Spammer-Hochburg?

  • Hallo liebe Community,


    wie ihr wisst, schreibe ich nicht sonderlich aktiv... doch lese Ich aktiv mit. Und dies mehr oder weniger andauernd.


    In letzter Zeit fällt mir auf, dass mehr und mehr Spammer kommen. (und von DMA und Einstein bzw. dem Verwarnungs-System gebannt werden.)


    Doch trotzdem gibt es User, die andauernd Spammen oder in einer anderen Art und Weise gegen die Forenregeln verstoßen.
    Da seien nur mal die Anfangsbuchstabend der Namen der Spammer, die mir in letzter Zeit besonders aufgefallen sind, "K" und "T" genannt.


    Genauso scheinen die Mods im Moment nur noch in "Gruppen" aktiv zu sein.
    D.h. ich sehe nur noch relativ selten, dass ein Teammitglied online ist und dessen letzte Aktivität und die aktuelle Zeit eine kleinere Differenz als 10 beträgt.
    Natürlich können auch die Teammitglieder nicht andauernd online sein; Sie sind ja auch nur Menschen die ihre Freizeit dafür Opfern breadfish's Projekt aufrecht zu erhalten.


    Doch wäre es dann nicht sinnvoll weitere Moderatoren einzustellen um die "Stoßzeiten" etwas besser abdecken zu können?


    Mich würde an der Stelle sehr interessieren, was ihr, die anderen aktiven User, dazu meint.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Realist

  • Lang ist´s her, da waren wir aktiv und haben alles gesäubert.
    Dann fingen alle an, sich zu beschweren, zu meckern, zu beleidigen.
    Nicht dass ich das persönlich nehme, aber meine Motivation, euch zu helfen, sank draaaaaaastisch....
    Daher lese ich halt nurnoch mit....
    Und wenn ich ehrlich bin, lösche ich sogar oft die User-Meldungen, weil mich der gelbe Bereich nervt


    /edit:
    Also, im Klartext :
    Es gibt genug, sogar zu viele Moderatoren.
    Nur dank eurer so genannten "Kritik" haben wir halt kaum noch Lust an der Freude...

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

  • Ich bin ein sehr schreibfreudiger User,
    und wenn ich mal was an der falschen Stelle Poste, ist das auch menschlich.
    Ich mein, man sollte sich mal meine Beiträge ansehen, fast alles ist entweder bei meinen Sachen im Showroom oder in der Scripting Base.
    Wenn es Spam ist, dann ist es im Spamtalk, und da ist es ja wohl erlaubt.
    Ich fühle mich hier mal indirekt angesprochen, sowas mit den Anfangsbuchstaen ist doch total schwachsinnig, entweder man nennt konkrete Namen oder man lässt es halt bleiben.

  • Naja ehrlich gesagt, vegeht mir irgendwann auch mal die Motivation. Jeden Tag hab ich gepredigt und doch ändert sich in diesem Forum nichts, einige Vorschläge hatte ich auch mal an die obere Ebene weitergegeben, aber es kommt nix zurück. Hinzu kommt noch, dass ich tagsüber beruflich tätig bin und abends nicht mehr wirklich Lust habe, rund 100 Beiträge durchzugehen. Ich bin der Meinung, das Forum sollte einen kompletten Neuanfang wagen, d.h. das Forum sollte für etwa 1-2 Monate dicht gemacht werden und in der Zeit könnte eine komplette Umstrukturierung erfolgen...


    Neue Moderatoren einzustellen, macht nicht sonderlich viel Sinn. Am Anfang sind diese noch aktiv dabei, mit der Zeit fehlt auch bei denen einfach die Motivation. Ich sehe mich hier schon fast als Kindermädchen, die Zeit könnte ich sinnvoller einsetzen, als mich mit irgendwelchen Spammern und Kiddies rumzuärgern, damit sind vor allem die gemeint, die sich z.B. einfach nicht bannen lassen. :(

  • Das ist ja auch das große problem. Es ist die Zeit am Tag kommen so viele neue beiträge rein und es dauer einfach zu lange alles durchzuarbeiten.
    Ich habe mir mal meine gedanken drüber gemacht und bin zum entschluss gekommen das jeder moderator nur einen bereich bekommt.
    Also Mod1 bekommt z.B MTA Tiel usw.
    Da bleibt der aufwand in einem Geringem Maß und es bleibt für den Moderator im erträglichem Ausmaß.

  • Ja Kinder wie Antonio oder Stefan, die von mir bereits x-mal gesperrt wurden und sich ständig neu anmelden, obwohl sie nicht mehr in der Community erwünscht sind. Hier muss dringend ein PHP Script her, was die Störenfriede mit der MAC Adresse bannt.

  • Diese ewigen Diskussionen sind doch Zeitverschwendung.
    Mal wird zuviel gelöscht, jetzt herrscht zuviel Spam. Aber entscheiden kann sich keiner mal.
    Meine Akitivität seit meiner Einstellung ist ein klein wenig zurück gegangen (ca. 10%), da ich des öfteren mitbekommen habe, dass einfach nichts mehr mit den Meldungen passiert, es sei denn Trooper löscht sie =D, wobei ca. 5 andere Team-Mitglieder online sind.
    Desweiteren wird momentan auch jeder Mist gemeldet, z.B wegen Rechtschreibfehlern???!!! Gehts noch :)?


    Ich finde das ganze Moderationsprinzip für den Arsch, es sollten 1-2 Mods auf 2-3 Sektionen verteilt werden,worum sie sich zu kümmern haben.
    Und nicht um alle Bereiche.
    Halt eine Expansion der Sektions Moderatoren.


    Gruß


    Fabi.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Auf jeden fall sollte man die Forenregeln im Headermenu verlinken,damit neue User die nichts Negatives beabsichtigen sich die Regeln durchlesen und sich daran halten.
    Ich persönlich wäre wieder für Sektionsmoderatoren die besonders im Bereich "Scripting- und Sponseringanfragen" und "Serverwerbung" Anwendung finden würden.


    Ich hoffe natürlich,dass eine gute Lösung gefunden wird,da ich derzeit kaum noch die Lust habe hier zu lesen/zu posten und stattdessen in "Alternativ"-Communities wie GTA-MP.org gehe...

    [align=center]

  • Lang ist´s her, da waren wir aktiv und haben alles gesäubert.
    Dann fingen alle an, sich zu beschweren, zu meckern, zu beleidigen.
    Nicht dass ich das persönlich nehme, aber meine Motivation, euch zu helfen, sank draaaaaaastisch....
    Daher lese ich halt nurnoch mit....Und wenn ich ehrlich bin, lösche ich sogar oft die User-Meldungen, weil mich der gelbe Bereich nervt

    Und jetzt sei mal ehrlich, Trooper.
    Ist das ein Wunder? Die User die sich ggf. bemühen das Forum auf einem normalen Niveau zu halten, kommen sich doch auf die Dauer auch verarscht vor wenn keiner auf ihre Meldungen reagiert?
    Ich denke, wenn alle Teammitglieder hier nach diesem Muster auf Meldungen reagieren, sollte man die Funktion ganz abschaffen.
    Dann wäre sie nämlich lediglich irreführend.


    Zitat

    Also, im Klartext :
    Es gibt genug, sogar zu viele Moderatoren.
    Nur dank eurer so genannten "Kritik" haben wir halt kaum noch Lust an der Freude...

    Und daran merke ich, aus irgendeinem Grund, dass (beispielsweise) das Löschen von Meldungen deinerseits nicht gerechtfertigt ist?
    Allgemein bin ich dir Meinung dass Teammitglieder da objektiver rangehen sollten und nicht so handeln dürften, weil ihnen "der gelbe Bereich" nicht gefällt.

    Ich bin der Meinung, das Forum sollte einen kompletten Neuanfang wagen, d.h. das Forum sollte für etwa 1-2 Monate dicht gemacht werden und in der Zeit könnte eine komplette Umstrukturierung erfolgen...

    Diese Einstellung kann ich an der Stelle auch zu 100% vertreten.

    Zitat

    Neue Moderatoren einzustellen, macht nicht sonderlich viel Sinn. Am Anfang sind diese noch aktiv dabei, mit der Zeit fehlt auch bei denen einfach die Motivation.

    Gerade durch dieses Argument sehe ich, dass der Bedarf an Moderatoren (eurer Seits) nicht gedeckt ist.
    Es isst verständlich dass ihr nicht tagtäglich Kindermädchen spielen wollt.
    Doch könntet ihr euch eher mal eine Auszeit nehmen, wenn noch Moderatoren ernennt werden? Vermutlich.
    Meiner Meinung nach könnte das sogar das allgemeine Klima etwas aufhellen, da ihr (die Teammitglieder) dann nicht mehr unter dem Drang steht jeden Tag zu "funktionieren".

  • Naja, ich denke das kommt drauf an...


    An der Stelle müsste man sich dann Leute suchen die nicht durch ein anderes Projekt (bzw. gar ein Forum) eingebunden sind aber trotzdem schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt haben.
    Ich denke um diese Erfahrungen zu sammeln, reicht es schon wenn man versucht ein Mittelständiges Projekt für MTA oder SA:MP auf die Beine zu stellen.
    Da merkt man ja auch ganz gut (durch ruhighalten der User, konfigurieren des Forums etc [also Multitasking) ob man der Sache gewachsen wäre oder nicht. :)


    Zumindest habe Ich so meine "Erfahrungen" im Bereich Administration und Moderation von Foren, Websites o.Ä. erlangt.

  • Naja das finde ich ehrlich gesagt total daneben.
    Ich habe nebenbei auch ein Projekt und trotzdem ist meine Aktivität dadurch nicht zurück gegangen, sondern ich setze mich zusätzlich hier nochmehr für das Bannen von MULTI-USERN ein.
    Also das denke ich hat nichts darüber zu sagen, ob man Mod wird oder nicht...

  • Das war ja nun auch mehr darauf bezogen ob und wie man neue Mitglieder auswählen könnte. :)


    Sicher ergibt sich das dann irgendwann, aber man selbst sollte dann auch einschätzen können wie man dazu steht;
    Also ob man es schafft mehrere Communitys gleichzeitig zu administratrieren/moderieren.


    In der Tat.. mein Post eben war tatsächlich ein wenig zu "verallgemeinernd".

  • Also teilweise hast du ja Recht, man ist freier und hat eventuell mehr Zeit, nur wenn man zwei Sachen hat, kann man schonmal auf jedenfall besser mit Stresssituationen hier umgehen.
    =)
    Naja eigentlich schweifen wir vom Thema ab.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen