Wird das Forum zur Spammer-Hochburg?

  • z.Z. melde ich sehr viele Beiträge, doch die User kassieren trotzdem selten eine Warnung.
    In den Regeln steht ganz klar, dass es eine Warnung/Verwarnung gibt.

    wenn ich immer on komme sehe ich meist nur 2-3 Gemeldete beiträge mehr nicht...

    Zitat

    Vorallem im Scriptingbereich schreiben 5 Personen hintereinander den gleichen Text, am Schluss editieren die den Text "OPS, hat schon jmd anders gesagt"
    Auch wenn der andere Post schon 20 Minuten älter ist. Manchmal denke ich mir, die machen das doch mit Absicht.

    das finde ich auch .. oder bei Server Werbung 5 Stück schreiben hintereinander bitte mehr Informationen oder bei Sponsoring. Wobei es 1 Mal posten Reicht.


    Zitat

    Mir ist aufgefallen, dass die ganzen Moderatoren sich über die "Kiddys" aufregen. Jedoch geben sie denen nicht immer sofort eine Warnung oder so.
    Manchmal greifen sie einfach nicht durch. Mag ja schön sein, dass sie gutmütig sind, aber es gibt User, die man wirklich nicht in einer "Community" haben möchte.
    Mir fallen schon ein paar Personen ein, die einfach nur Beiträge "sammeln", indem sie den anderen Post kopieren und etwas anders schreiben.

    Weil die U/ser dann wieder meckern das Mods/Admins sich wie sonst was aufführen. Usern kann man es nie zurecht machen .. bist du zu hart meckern sie bist du zu gutmütig meckern sie auch...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • obwohl sie nicht mehr in der Community erwünscht sind. Hier muss dringend ein PHP Script her, was die Störenfriede mit der MAC Adresse bannt.

    Es gibt doch ein IP Bansystem.
    Im ACP kann man (jedenfalls bei mir so) unter Mitglieder dann IP-Sperre IP´s reinschreiben, die für das Forum gesperrt werden sollen.
    Ich bin mir nicht sicher ob man auch den Stamm sperren kann, aber das wäre dann für manche User ziemlich scheiße, die den selben Stamm besitzen.


    MfG Markus

  • Da hast du schon Recht. Ich finde zwar eure Arbeit gut, aber man sollte sich meiner Meinung nach immer an die Regeln halten, dann darf sich keiner aufregen ;)


    Zitat

    wenn ich immer on komme sehe ich meist nur 2-3 Gemeldete beiträge mehr nicht...

    Wenn diese Meldung schon bearbeitet wurde, dann siehst du sie auch nicht mehr.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Es gibt doch ein IP Bansystem.
    Im ACP kann man (jedenfalls bei mir so) unter Mitglieder dann IP-Sperre IP´s reinschreiben, die für das Forum gesperrt werden sollen.
    Ich bin mir nicht sicher ob man auch den Stamm sperren kann, aber das wäre dann für manche User ziemlich scheiße, die den selben Stamm besitzen.


    MfG Markus

    wenn man ein Sicherheitsystem installiert, welches in der Wcom zu downloaden ist, kann man auch Internethosts, und Browser sperren!
    Somit könnte man Proxy Seiten sperren, dann können die Leute nicht mehr mit Proxy auf die Seite, das habe ich bei manchen meiner Projekte auch schon gemacht, und tada, keine unerwünschten Gäste mehr.
    Oder einfach Range ban der IP

  • Najo, die haben das schon, Problem ist nur: Auch der Range ändert sich macnhmal.
    Man kann jede Sperre umgehen ;)

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ja- wenn ihr "zu hart durchgreift" dann werden Meinungen auch einfach gelöscht und manche mods fühlen sich dann aufeinmal so mächtig das sie damit übertreiben und dadurch regen sich die user auf, man sollte mal in den Foren regeln klar und deutlich sagen bzw schreiben das man durch eine höhere Beitragszahl auch nicht besser dasteht.
    Man sollte die Regeln im Marktplatz auch mal erneurn z.b. das Caps Threads oder einsätzige Vortsellungen und vorwarnung gelöscht werden, server vortellungen ohne eine ip angabe werden auch ohne vorwarnung gelöscht. Im der Scripting help Section sollten nur Threads erstellt werden mit einem vernünftigen Titel wie etwa "Godfather - Autos Spawnen nicht richtig".
    Den fehlererklärbär sollte man auch zu Ende bringen und somit kann man einfach in den regeln definieren das es keine "hilfe : 26Fehler!" Topics gibt, und man könnte dann einfach auf den FehlerErklärBär verweisen.


    LG

  • Zitat


    Der Fehlerklärbär ist noch in Entwicklung, es sind noch lange nicht alle Fehler und Warnungen enthalten!

    Teoretisch ist der einfach zu programmieren.
    Einfach im Text, den man postet, nach einem bestimmten Fehlercode suchen und antworten :)

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Bis auf die Tatsache dass Breadfish ja scheinbar nicht mehr an der Anwendung entwickelt. ;)


    Nebenbei... Die Darstellung der Seite (also sa-mp.de) auf meinem MAC ist grauenhaft. :D


    Naja, nun back2topic...


    Ich denke dass es nicht viel bringen wird dass wir hier Vorschläge machen; zumal sich ja bisher von den Administratoren nur DMA gemeldet hat.
    Da lässt sich dann einfach mal vermuten dass mal wieder nichts geschieht (und wenn, dann wird das vermutlich hinter unserem Rücken besprochen und keiner der User hat einen Plan von möglichen Änderungen); so wie bei den anderen Threads dieser Art.

  • Ich finde die Aufgabe das Forum in einer gewissen Ordnung zu halten wird einfach immer auf die Zuständigen geschoben , jedoch fragt
    sich keiner wirklich wer dafür eigentlich verantwortlich ist. In einem Forum sollten nicht nur Administratoren/Moderatoren die Ordnung einhalten sondern die Benutzer
    sollten sich genau so an gewisse Regeln halten, diese existieren ja auch nicht einfach so zum Spaß .
    Komisch hierbei ist, sobald jemand Grundlos ins Forum schreibt wird dies sofort auf die Administratoren/Moderatoren geschoben , dann fallen wieder Sätze die
    sich auf die Unfähigkeit beziehen, jedoch sind wir hier nicht in einer Kindertagesstätte wo der Erzieher dem Kind auch andauernd hinter her rennt & schaut was es wieder anstellt, schließlich muss
    jeder Geistig soweit sein das er versteht was er darf & was nicht, Regeln sind dazu da um ein gewisses Soziales Umfeld zu schaffen & nicht dazu da um sie zu brechen wie es einige meinen,
    was sie damit erreichen wollen weiß ich nicht genau, einmal ist es die Eifersucht dann ist es der Frust & beim anderen mal ist es einfach nur zum Spaß jedoch ist es Spaß den nicht jeder versteht,
    dieser Spaß ist im Grunde total Falsch da man sich gewisse Grenzen setzen sollte wenn man eine normale Diskussion führen möchte.


    Nun ja , mein Schlusssatz wäre hierzu, das nicht nur die Administratoren/Moderatoren was dagegen tun sollten sondern die Benutzer ein bisschen mithilfe leisten sollten damit es zu einem besseren Ergebnis kommt.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja, BlackFoX, da hast du Recht.


    Nur versuch mal über 200 Leute (die so am Tag mal on kommen)(wobei natürlich nicht alle die Regeln brechen) zur Vernunft zu bringen...
    Und ich denke, spätestens wenn man soweit ist entsteht wieder das Problem dass diese User sich nichts von anderen sondern nur von "Rang-Höheren" sagen lassen.


    Allgemein relativ komplex, würd' ich sagen.

  • Und das ist wahrscheinlich wiederum ein Problem der fehlenden Disziplin, da man ja niemandem direkt in die Augen schauen braucht und man meint, man sei anonym..


    Die Frage ist nur, wie man die am besten herstellt? (Also, die Disziplin)

  • Also ich würde auch für einen neu Anfang stimmen da ja diese Fehler Meldungen mit Mysql noch nicht behoben sind
    ist es nicht ratsam einen Neuanfang zu machen anstatt den Fehler zu suchen was vll ewig dauern kann
    und ein Neuanfang naja vll einfacher währe oder hab ich unrecht ?
    da hier ja so ziemlich viele Acc gibt die ja vll gar nicht mehr on kommen oder sich von SA:MP verabschiede haben...

  • ich denke wegen den fehler.. jetz neu machen ist quatsch außerdem währe bei ein neuanfang sowiso innerhalb 4 wochen alles wieder zugemüllt.


    Der fehler ist denke mal schnell behoben muss halt nur Speeder , Breadfish oder ein anderer der zugriff drauf hat on kommen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • ja könnte auch sein aber es is eben nervig naja abwarten...

  • ich würde es auch nicht machn ich stimme Dog zu und dabei würden auch wichtige dateien verloren gehen ( Möglicherweise ) wie die GM GF s Fs alles mögliche die infos dan würden Mehr fragen wieder kommen weil dan keine infos mehr da sind und sufu dadurch nicht benutzt werden kann




    also ich würde es nicht machn ;D

  • Und auch jetzt haben wir wieder das Problem dass gespammt wird und leider kein einziger Mod zur Stelle ist...


    Ich meine, für das WBB (vielleicht war es aber auch 2.X.X) eine Modifikation gesehen zu haben die Threads sozusagen weitestgehend selbst moderiert wenn kein zuständiges Teammitglied zur Stelle ist.. werde mich da nochmal umschauen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen