Liebe Community,
mein Computer lief schon immer nicht gerade flüssig, seine Hardware ist mehr als ausreichend für das was ich mache und ich hab keine Ahnung was zum Teufel hier falsch ist.
Damals hatte ich son Festplattenproblem, vielleicht haben die Festplatten einen mitbekommen, ich weiß es wirklich nicht.
Jetzt seit einigen Wochen,obwohl ich Windows 7 neu raufgemacht habe, habe ich tierische Probleme mit den kleinsten Anwendungen.
Beispiele:
Ich schreibe im ICQ mit einer Person - es erscheint das "Lade-Symbol" und der Computer hängt sich auf. Task Manager und was weiß ich bringt alles nichts. (Reset nötig)
Ich scrolle im Firefox irgendeine Seite oder so herunter, auf einma genau das gleiche wie bei Punkt 1.
Manchma hängt er sich sogar ganz auf, da kann ich nichma mehr den Mauszeiger bewegen oO
Der Computer läuft allgemein sehr unsauber. Ich sehe es einfach nicht ein, ein solches Ergebnis trotz dieser Hardware zu bekommen.
Hier ein paar Daten:
AMD Phenom 9850+ Black Edition (4x2.5GHz)
GeForce 8600GTS (langt für meine Verhältnisse)
4xCorsair Dominator 4GB Ram Riegel + Ram-Coolpad
1x 500 GB HDD (Samsung)
1x 200 GB HDD (Maxtor)
Asus M4N78-VM(glaube ich) mit nForce Chipsatz
PS: Es gibt auch so kleine / kurze Haker, wenn ich zum Beispiel etwas Scrolle oder grad was schreib, hakt es einfach mal nach. Bei Spielen funktionierts meistens ganz gut, dieses Haken tritt wie gesagt auch nicht immer auf!
Noch ein weiteres Problem bei Spielen ist die Überhitzung, da wird der richtig laut, dass es schon nervig ist und trotzdem ist er heiß^^
Naja, aber das geschieht aufm Desktop ja nicht
MfG und vielen vielen Dank fürs lesen und natürlich im Vorraus für Hilfen