PC läuft nicht richtig

  • Liebe Community,
    mein Computer lief schon immer nicht gerade flüssig, seine Hardware ist mehr als ausreichend für das was ich mache und ich hab keine Ahnung was zum Teufel hier falsch ist.
    Damals hatte ich son Festplattenproblem, vielleicht haben die Festplatten einen mitbekommen, ich weiß es wirklich nicht.


    Jetzt seit einigen Wochen,obwohl ich Windows 7 neu raufgemacht habe, habe ich tierische Probleme mit den kleinsten Anwendungen.


    Beispiele:
    Ich schreibe im ICQ mit einer Person - es erscheint das "Lade-Symbol" und der Computer hängt sich auf. Task Manager und was weiß ich bringt alles nichts. (Reset nötig)


    Ich scrolle im Firefox irgendeine Seite oder so herunter, auf einma genau das gleiche wie bei Punkt 1.


    Manchma hängt er sich sogar ganz auf, da kann ich nichma mehr den Mauszeiger bewegen oO


    Der Computer läuft allgemein sehr unsauber. Ich sehe es einfach nicht ein, ein solches Ergebnis trotz dieser Hardware zu bekommen.


    Hier ein paar Daten:
    AMD Phenom 9850+ Black Edition (4x2.5GHz)
    GeForce 8600GTS (langt für meine Verhältnisse)
    4xCorsair Dominator 4GB Ram Riegel + Ram-Coolpad
    1x 500 GB HDD (Samsung)
    1x 200 GB HDD (Maxtor)
    Asus M4N78-VM(glaube ich) mit nForce Chipsatz


    PS: Es gibt auch so kleine / kurze Haker, wenn ich zum Beispiel etwas Scrolle oder grad was schreib, hakt es einfach mal nach. Bei Spielen funktionierts meistens ganz gut, dieses Haken tritt wie gesagt auch nicht immer auf!
    Noch ein weiteres Problem bei Spielen ist die Überhitzung, da wird der richtig laut, dass es schon nervig ist und trotzdem ist er heiß^^
    Naja, aber das geschieht aufm Desktop ja nicht ^^



    MfG und vielen vielen Dank fürs lesen und natürlich im Vorraus für Hilfen :)

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Wenn mann sich nicht um seinen PC Kümmern kann und nur zockt... das ist sowie Autofahren geht auch mal kapput.


    Du hast bestimmt Viren neu windows instalieren oder mach Datetnträger reinigung sowie Defremetirung aber ich denke das hilft 0.

  • obwohl ich Windows 7 neu raufgemacht habe

    ...Bitte richtig lesen, danke.


    Defragmentieren kann ich mal machen, wird aber nicht viel bringen.
    Bei Win7 ging das sowieso nie richtig, ka wieso. Blieb immer auf 76% analisieren stehen^^


    Gleich ma versuchen :P


    mfg

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • ich schätze jetzt mal ganz spontan die Grafikkarte weil es passiert nur wenn die Grafikkarte etwas zu tun hat.
    Habe leider auch so ein Problem ich kann mit meinem PC nicht mehr zocken weil der Grafikkartenlüfter scheif hängt und nicht mehr richtig kühlt.
    B2T: Versuch einfach mal dein PC aufzuschrauben und guck Grafikkarte an evlt. is da etwas in den Lüfter gekommen. Wenn da alles in Ordung ist guck mal ob die CPU ausreichend gekühlt ist evtl Lüfter sauber machen wenn das alles nix bringt wie vorher schon beschrieben PC im abgesicherten Modus starten und Virenscanner rüberlaufen lassen (über beide Platten).
    MFG Pixel
    //edit : "

    "
    Ok aufgrund diesem Post vermute ich jetzt doch ein HDD Fehler wenn du eine andere evtl. kleine HDD zu Verfügung hast schraub die mal in dein PC und boote über die mach Win 7 rauf und
    mach halt alles was du sonst auch machst und warte ab wenn nix passiert ist es ein Festplatten Fehler.
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von ThePixel5D ()

  • Ich könnte versuchen die 500GB von Samsung zu nehmen,wo meine Spiele etc. drauf sind.. die hab ich damals neu dazu gekauft.


    mfg

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jo muss ma sehen, weil ich meine ganzen Daten nich unbedingt einfach wegwerfen wollte :S
    Sonst warte ich bis ich wieder bei nem Kollegen bin, so wild ist das ja auch nicht, nervt halt nur bisschen wenns zwischendurch ma passiert :D


    aber danke schonma^^

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Entweder dein Arbeitsspeicher hat eine kleine Macke oder du hast einen Virus / Trojaner o.ä. drauf kann auch sein,
    besonders Trojaner, verhalten sich ganz unauffällig und werden erst nach gewisser Zeit richtig Aktiv.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Es bleibt einfach Hängen ?


    -> Ram läuft nicht sauber -> Memtest durchführen [Hirens BootCD]
    -> Sektor Fehler in der Platte -> Testen [Hirens Boot CD]
    -> Nicht mit formatierte Datenträger tragen den Virus weiter und infizieren dein System bei jedem neu installieren von Windows [ MIT GDATA testen ( Erkennungsrate von 99,9% aber resourcenlastig) ]


    LG

  • Also meine Ehrfahrung sagt mir (leider) das dies bei einigen ASUS Mainboars auftritt, ich hab ja auch eines von Asus (P6T Deluxe V2) das diese Problematik gezeigt hat, neues Mainboard drin und zack läuft das Ding wie ne 1.
    Auch Treiber Updates sind immer wieder zu empfehlen!


    (GraKa, Bios usw..)

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • also so ein problem wie ich hat glaub ich keiner. Vllt. kann es aber daran liegen.
    alos: wenn ich SA:MP gestartet habe, also nicht das spiel (gta_sa.exe) also nur dieses fenster wo ich server aussuchen kann, und es so 2-3 stunden laufen habe, fängt mein pc an sich aufzuhängen, als ob ich 3 Spywares auf meinem PC habe. wenn ich das Fenster schleiße geht alles wieder flüssig 8|8|8| iwie spinnt mein rechner auch.


    könnte ja sein das du ein paar Spywares auf deinem PC hast. welchens anti-viren programm benuztztz du?

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme