[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • cache_get_value_name_float(i, "tank", cInfo[id][c_tank]);

    Dort speicherst du den Tank in der Float "cInfo[id][c_tank]" aber in der Abfrage verwendest du "tank[cInfo[id][id_x]]"
    Ich denke mal das im Vehicleenum ist das richtige, also ersetz einfach das "tank[cInfo[id][id_x]]" mit "cInfo[id][c_tank]"


    EDIT:
    Hab Zeile 5 übersehen, ist denn "cInfo[id][c_tank]" auch als Float deklariert?

  • Dort speicherst du den Tank in der Float "cInfo[id][c_tank]" aber in der Abfrage verwendest du "tank[cInfo[id][id_x]]"Ich denke mal das im Vehicleenum ist das richtige, also ersetz einfach das "tank[cInfo[id][id_x]]" mit "cInfo[id][c_tank]"

    Okay also das mit dem tank habe ich gefixxt ... Ich lasse es erst in c_tank auslesen, damit ich die variable habe weil ich für tank ja die FahrzeugID brauche (wegen MAX_VEHICLES) und weise dann dem tank[MAX_VEHICLES] den wert zu der in c_tank steht...


    Mein /motor befehl:


    Als erstes print bekomme ich die ID in der ich sitze und als motorwert -1 raus ... Warum kann er dann aber nicht motor[vID]; auf 1 setzen bzw. warum geht der motor nicht an? das Textdraw wird auch grün.


    //EDIT Der Print mit dem motorvar kommt auch nicht ... also joa ... ich steh aufm schlauch


    //EDIT2 @Jeffry ja ist. wie gesagt das mit dem Tank auslesen hat nun funktioniert


    MfG
    XonarZ

  • Mach das

    in Zeile 14 weg.
    Außerdem musst du KMTimer auch mit [playerid] als Array schreiben, sonst wird es für den nächsten Spieler überschrieben und du kannst den Timer für den ersten Spieler nicht mehr beenden.

    Also muss ich


    Code
    KMTimer[MAX_PLAYERS]


    statt



    Code
    KMTimer


    Das mit dem Return hab ich dann gerade durchs probieren auch festgestellt xD


    MfG
    XonarZ


  • Hey, Kurze frage.


    Wie kann ich die Position meinen Partner von einem Andern spieler zeigen?
    Heißt: /showpos [Mein Partner] [Von dem Spieler den ich Orte]

  • Als "Grundbasis" wie folgt:


    Die Koordinaten kannst du nun verwenden wie du willst.


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

  • Warum sollte er seinen ganzen Befehl neu machen?
    Machs einfach so:

    new ShowID;
    if(sscanf(params, "uu", ShowID, pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{247BA6}* Benutze: {00FF00}/find [Partner] [SpielerID/Name]");


    Und bei den "Der Spieler befindet sich in:" Nachrichten fügst du einfach noch das hinzu:

    SendClientMessage(ShowID, COLOR_WHITE, string);

  • Warum sollte er seinen ganzen Befehl neu machen?

    Weil sein anderer befehl /find ist und nicht /showpos ^^ Außerdem sollte er meins nur als "Grundbasis" nehmen, weil so wie ich es verstanden habe, wollte er den Marker für seinen Kollegen setzen ... (vermutlich damit der Fahrer nicht Befehle eingeben muss und der immer langsamer wird)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie kann ich einbauen wenn ich bsp. /kwertwer schreibe da steht "Der Befehl /kwertwer wurde nicht gefunden." ?

    Du schreibst unter OnPlayerCommandText vor die schließende Klammer statt ein return 1;


    return SendClientMessage(playerid, COLOR, "TEXT");


    Code
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    	//BEFEHLE
    	return SendClientmessage(playerid, FARBE, "TEXT");
    }
  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • Was ich mich gerade frage ist, wenn 2 Spieler das selbe House Interior haben, können sie


    sich doch sehen. Gibst da möglichkeiten das Vorzubeugen

    Kannst du Vorbeugen, in dem du die Spieler in eine Virtuelle setzt, z.B auf die, die dass Haus als ID in der Datenbank hat.


    So sehen sich nur Spieler, die in dem gleichen Haus sind.


    MfG.

  • Warum wird mir der zweite Checkpoint angezeigt aber der dritte dann nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Marschl ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen