[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link


  • solltes so aussehen


    Code
    new stunde;
    gettime(stunde);
    mysql_format(string, sizeof(string), "UPDATE `server_user` SET `ztime`='%d' WHERE `name`='%s' ",stunde,ID);//ich weiß nicht ob du die Spieler mit ID speicherst oder Spielernamen!

    Einmal editiert, zuletzt von Klex ()

  • solltes so aussehen


    Code
    new stunde;
    gettime(stunde);
    format(string, sizeof(string), "UPDATE `server_user` SET `ztime`='%d' WHERE `name`='%s' ",stunde,ID);//ich weiß nicht ob du die Spieler mit ID speicherst oder Spielernamen!

    Es soll allen Spieler-Accounts(auch die offline sind) in der DB die 0 setzen.

    • Offizieller Beitrag

    Es soll allen Spieler-Accounts(auch die offline sind) in der DB die 0 setzen.

    Dann war deins schon sehr richtig, warum es nicht geklappt hat liegt wahrscheinlich an einer MySQL Einstellung.

    Standardmäßig verhindert MySQL (je nach Version) Befehle ohne WHERE, welche einen primary Key haben.

    Das ganze könntest du mit SET SQL_SAFE_UPDATES = 0 deaktivieren.


    Du könntest das ganze allerdings auch einfach umgehen, indem du eine WHERE Bedingung setzt und sagst wo die UserID über 0 ist.

  • Beitrag von PeterAnthony ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • solltes so aussehen


    Code
    new stunde;
    gettime(stunde);
    format(string, sizeof(string), "UPDATE `server_user` SET `ztime`='%d' WHERE `name`='%s' ",stunde,ID);//ich weiß nicht ob du die Spieler mit ID speicherst oder Spielernamen!

    Wobei sich hier immer empfiehlt, mysql_format zu verwenden und bei String statt %s, %e zu verwenden.. das ersetzt das frühere mysql_escape_string.. (MySQL Injection Vorsichtsmaßnahme.

  • Moin, ich habe eine spezielle Fragen und vllt. kann mir ja wer weiterhelfen.


    1. Könnte sich ein Hacker in SAMP vor einer virtuellen Welt retten?


    Szenario: Ein Spieler hat Aimbot und Money-Hack und wird von einem Teammitglied auf unbestimmte Zeit gebanned.


    Mögliches Ergebnis: Der Spieler wird auf pIsBanned true gesetzt und in einer andere virtuelle Welt gesetzt, solange er banned ist.

    Dort kann er kleinere gescriptete Features nutzen um sich zu beruhigen und die waren stärken des Server erkennen.


    Ist das machbar? Wäre es dumm? Kann er sich einfach wieder in die ursprüngliche v-Welt zurück-porten? Eure Meinung Hilft mir weiter ^^.


    Grüße

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Könnte sich ein Hacker in SAMP vor einer virtuellen Welt retten?

    Nein, können sie nicht, die virtuelle Welt wird nämlich (im Gegensatz zum Interior) komplett serverseitig verwaltet :)


    Genauso sieht es beim Score (also dem Level) des Spieler aus (nur so Fun-Fact) xD


    Wobei ich mir nicht sicher bin ob ein User in virtueller Welt A nicht auch Einfluss auf Spieler/Objekte in der virtuellen Welt B haben kann.

    Auf Objekte können sie nicht verändern (auch serverseitig) (außer Position o.ä. abgreifen natürlich).


    Solange die Vehicles / Spieler nicht in seiner virtuellen Welt sind, hat er da keinen Zugriff drauf :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von static ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erledigt ().
  • Load_Config wird leider nicht aufgerufen. Hat jemand dort einen Ansatz für mich?

  • Load_Config wird leider nicht aufgerufen. Hat jemand dort einen Ansatz für mich?

    Load_Configs muss eine public funktion sein.

  • Beitrag von static ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Moin, habe ein Problem mit meinen Haussystem.

    Häuser, wo in der DB bei Besitzer nichts steht, werden zwar geladen mit den jeweiligen Icon & TextLabel ,aber Häuser wo es einen Besitzer gibt nicht. Wo ist da der Fehler?

  • Wo ist da der Fehler?

    Steht denn dann in der Datenbank wirklich NULL, wenn keinem das Haus gehört?


    Versuch es mal so:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Steht denn dann in der Datenbank wirklich NULL, wenn keinem das Haus gehört?


    Versuch es mal so:


    Wird jetzt angezeigt, allerdings haut das mit den HausPickups noch nicht so hin. Also es wird nur das grüne Haus Icon gesetzt egal ob das Haus einen Besitzer hat oder ob nicht.

  • Habe gestern auf meinem Server SAMPCAC (sampcac.xyz) eingestellt, als ich heute den Server gerestartet habe, habe ich gemerkt, dass keine Bots connecten.

    Kann mir dabei jmd helfen? Müsste irgendwie eine Abfrage einbauen, die die Bots auch ohne SAMPCAC connecten lässt.


    Code:


    bei OnPlayerConnect:

    Code
        if(!CAC_GetStatus(playerid))
        {
        
            SetTimerEx("ATTDEF_OnPlayerConnect", 1000, false, "i", playerid);
        }
  • Einfach NPCs außen vor nehmen:

    C
        if(!CAC_GetStatus(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
        {
            SetTimerEx("ATTDEF_OnPlayerConnect", 1000, false, "i", playerid);
        }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S