[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Leider kein Erfolg :(

    Das ist natürlich ein super feedback...


    C
        if(!CAC_GetStatus(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
        {
            new n[MAX_PLAYER_NAME];
            GetPlayerName(playerid,n,MAX_PLAYER_NAME);
            printf("Kick: %s",n);
            SetTimerEx("ATTDEF_OnPlayerConnect", 1000, false, "i", playerid);
        }

    Stehen da wirklich jetzt im Server.log die Namen der Bots?


    Rufst du ATTDEF_OnPlayerConnect evtl noch woanders auf?

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hallo,

    bin ziemlich neu und kenne mich mit sowas nicht aus und wollte ein Server für mich und meine Freunde demnächst machen. Jedoch wenn ich das Script starte kommt da eine Meldung das etwas mit dem "streamer" pflugin falsch ist, hab mich jetzt bisschen im Forum umgeschaut und die meisten sagen man müsste die Datei compilen, jedoch habe ich keine Ahnung wie das geht. Könnte mir das jemand erklären?


    Grüße.

  • das etwas mit dem "streamer" pflugin falsch ist

    Am besten ist es immer, einfach mal den server.log hier zu posten, dann können wir dir nämlich genau sagen, was nicht stimmt.


    Wenn da failed steht, dann liegt das nur an fehlenden C++ Redistributable.


    Diese kannst du einfach aus meinem Post hier entnehmen und mal downloaden:

    MySQL Plugin buggt

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • und das geht noch ganz weit nach unten mit diesen Meldungen.

    Danke schon mal für deine schnelle Antwort.

  • und das geht noch ganz weit nach unten mit diesen Meldungen.

    Ja, du nutzt ein veraltetes streamer Plugin.


    Downloade hier die neuste Version:


    https://github.com/samp-incogn…-streamer-plugin/releases


    Und füg das bei Plugins ein, dann solltest du den Server starten können (auch ohne neu zu compilen, da die Include Version die Neuste ist) :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke es geht. Nur gibt es jetzt noch ein Problem. Jetzt bin ich InGame doch kriege nur dieses Bild rein und kann nicht spawnen.

    Und es kommt noch ein Fehler.

    Code
    [15:43:48] *** Streamer Plugin: CreateDynamicObjectEx: Expecting 18 parameter(s), but found 15.
    [15:43:48] *** Streamer Plugin: CreateDynamicObject: Expecting 14 parameter(s), but found 12.
    [15:43:48] *** Streamer Plugin: CreateDynamicObjectEx: Expecting 18 parameter(s), but found 15.
  • Bzgl. dem Login kann es daran liegen, dass du eine nicht die damals aktuelle GCT DB-Struktur hast und Spalten in der account-Tabelle fehlen. Dafür würde ich dir einen Blick in die mysql-log empfehlen. Der andere Fehler zeigt dir, dass die beiden Funktionen mehr Parameter erwarten. Also scheinbar immer noch unterschiedliche streamer Version als plugin und include.

  • Bzgl. dem Login kann es daran liegen, dass du eine nicht die damals aktuelle GCT DB-Struktur hast und Spalten in der account-Tabelle fehlen. Dafür würde ich dir einen Blick in die mysql-log empfehlen. Der andere Fehler zeigt dir, dass die beiden Funktionen mehr Parameter erwarten. Also scheinbar immer noch unterschiedliche streamer Version als plugin und include.

    kannst du damit etwas anfangen?

  • Hallo, ich möchte die Health bei aduty auf unendlich machen undqennamn rausgeht wieder auf dem wert davor, abver irgendwie funktioniert es nicht.


    Health steht in der DB daher diese healt, aber wie mache ich dass wennman aus aduty geht man auf dem Healthwert ist wie vor dem aduty?

  • Den Wert speichern und dann wieder setzen.

  • Den Wert speichern und dann wieder setzen.

    Danke, habe es so probiert, jetzt sagt er mir bei SetPVarInt(playerid, "aduty_health", health); tag missmatch und wenn ich es ohne dem Flaot versuche, dan sagt er bei GetPlayerHealth(playerid, health);  tag missmatch. Was ist da falsch?


    Edit: Danke, hab Fehler gefunden, anstatt SetPVarInt und GetPVarInt muss es SetPVarInt und GetPVarFloat sein.

  • Hat jemand Ahnung, warum nur die erste Server-Side Function aufgerufen wird? Die anderen, kommen gar nicht zum Einsatz.


    Main:

    C
    //Includes
    #include <a_samp>
    #include <a_mysql>
    #include <streamer>
    #include <YSI\y_hooks>
    
    //Server-Side Functions
    #include "../../modules/server-side/setup.pwn"
    #include "../../modules/server-side/mysql.pwn"
    #include "../../modules/server-side/map.pwn"


    Alle Includes (PWN's) sind nach dem selben Prinzip aufgebaut..

  • Moin,


    Kurze frage wie kann ich auslesen wo sich das car befindet? z.b Commerce oder in San Fierro?

    https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=154653

    Versuch mal diese Include, du musst es nur so umschreiben dass es für das Fahrzeug verwenden kannst, das sollte aber ganz einfach sein