[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
    • Offizieller Beitrag

    Da ein Hash keine Verschlüsselung ist.

    ok da habe ich mich dann falsch Ausgedrückt, sagen wollte ich damit, dass wenn das RCON Passwort in der DB Verschlüsselt sein soll (Was ja gewünscht ist) müsste man eine Verschlüsselung verwenden, die man umkehren könnte, da es im Klartext benötigt wird (Zumindest wenn es vom User ausgeführt werden sollte und nicht nur vom Server via SendRconCommand)


    Meiner Meinung nach könnte man das RCON - System aber ganz "deaktivieren" und dies lieber mit in ein eigenes Admin-System o. Ä. verbauen, da man sich dort nur als User Authentifizieren muss (Login System) und danach über das Recht verfügt ggf. das Wetter o.Ä. zu verändern.

  • Guten Abend,


    ich veruche gerae ein Registrierungs System, es wird alles richtig in der DB gespeichert, aber wenn ich auf Bestätigen geh nach der PW eingabe kommt mein Dialog zum Editieren der Serversettings. außerdem überschreiben E-Mail und PW meine Serversettings.


    Die beiden werden überschrieben:

    Was mache ich falsch?


    Danke im Voraus.


    MfG


    Allrounder18

    • Offizieller Beitrag

    ber wenn ich auf Bestätigen geh nach der PW eingabe kommt mein Dialog zum Editieren der Serversettings.

    das hört sich für mich so an, als ob zwei Dialog-Ids die selbe ID haben, hast du beim Deklarieren der Dialoge darauf geachtet das jene sich nicht überschreiben? (Auch includes müssen beachtet werden)

  • das hört sich für mich so an, als ob zwei Dialog-Ids die selbe ID haben, hast du beim Deklarieren der Dialoge darauf geachtet das jene sich nicht überschreiben? (Auch includes müssen beachtet werden)


  • Danke, hat geklappt.

    Könnte ich es trotzdem irgenwie machen, dass ich auch die Dialog Enums modular machen kann?

    Thoretisch ja, indem du den Start Index vom Enum immer als den letzten Index vom vorherigen Enum + 1 rechnest, das ist aber unnötig kompliziert und sorgt nur für mehr Arbeit.


    Es also alles in ein Enum zu packen ist also wesentlich sinnvoller. Um es ein bisschen einzuteilen, kannst du ja zwischen jedem "System" von Dialogen, immer eine Zeile frei lassen.

  • hallo, ich wollte fragen ob die folgende berechnung für mph richtig ist:

  • Beitrag von quitX ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In Vscode ist die Codierungskonfiguration anders als wie in pawncc. Die Umlaute werden falsch angezeigt in komischen Symbolen.

    Gibt es da eine Lösung anstatt Unicodes zu verwenden, ist ja auch doof...


    Hoffe einer hat da eine Lösung für mich :>

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Maho ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Frage kann man hier aber auch stellen ().
  • hallo, ich wollte fragen ob die folgende berechnung für mph richtig ist:

    Fehlt noch Eine 4, hinter deiner Berechnung.

    1.609344

  • Fehlt noch Eine 4, hinter deiner Berechnung.

    1.609344

    Findest du das ernsthaft witzig? Hab viele Berechnungen gefunden womit man die Geschwindigkeit in mp/h berechnen kann und wollte lediglich wissen ob diese hier richtig ist.

  • Findest du das ernsthaft witzig? Hab viele Berechnungen gefunden womit man die Geschwindigkeit in mp/h berechnen kann und wollte lediglich wissen ob diese hier richtig ist.

    was für witzig mein lieber.

    Nein es ist nicht richtig.

    Frage beantwortet?

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Hallo hab ein kleines Problem.


    Und zwar habe ich bis jetzt mein Gamemode nur Local auf Windows getestet.

    Jetzt habe ich neue Funktionen die ich mit 2-3 Personen Testen muss deswegen habe ich den Server auf mein Linux vServer hochgeladen.


    So Local ich verbinde mich Logge mich ein alles klappt Super.

    Auf dem vServer ich Logge mich ein und folgenedes passiert:

    sa-mp-112.png


    Sehr merkwürdig das es Local funktioniert.

    Kann auch sein das es an mir liegt währe jemand so nett und könnte es kurz austesten?


    Server IP: iTsMaho.de:7777


    //Edit Crashdetect haut auch nix raus.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • aber wieso geht das localhost?

    Na, da wird wohl irgendwas anders sein.


    Connecten da zufällig eig noch Bots?


    oooder hast du da auch sicher die selbe ID?


    Wie ist das Skript denn aufgebaut? Unabhängig davon, verwendest du denn SetSpawnInfo oder AddPlayerClass?!


    Sicher, dass das für dich aufgerufen wird?

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Bots nein

    Localhost id 0 , Hosted id 0

    Bei mir gibt es keine AddPlayerClass und auch keine SetSpawnInfo(höre ich zum ersten mal)


    Ja was soll ich noch sagen kann mir das nicht erklären Localhost geht es.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen