[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • SetSpawnInfo oder AddPlayerClass muss aber Vorhanden sein.

    Da der Spawn sonst nirgends festgestellt wird.


    Also nutze z.B. bei "OnPlayerConnect" einfach "SetSpawnInfo(...);", dann läuft die Geschichte auch unter Linux ohne Probleme.


    Wie hast du denn die "Spawn Buttons" Entfernt, oder nutzt du diese?

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

  • Hä also ich benutze ganz normal das Login System von Jeffrey.


    Spawn X Y Z wird aus der Datenbank gelesen und der Spieler wird dort hin gespawnt hat bis jetzt immer geklappt Localhost geht es auch.


    welche Parameter benötigt SetSpawninfo?

    //edit

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Mach es so:

    AddPlayerClass muss es meines Wissens geben.

    Es geht beides...


    aber ich möchte diese billige Skin Auswahl nicht

    Einfach so:

    C
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
        SetSpawnInfo(playerid,0,299,0,0,3,0,0,0,0,0,0,0);
        SpawnPlayer(playerid);
        return 1;
    }

    Dann gibt es auch keine billige Skin-Auswahl.


    Musst halt dann noch den Startscreen vom Spieler entsprechend setzen, also was er sehen soll.


    Zum Beispiel unter OnPlayerConnect machst du ein SetPVarInt(playerid,!"new_connected",1);.


    Und dann unter OnPlayerSpawn (ganz oben prüfst du):


    C
    if(GetPVarInt(playerid,!"new_connected"))
    {
        TogglePlayerControllable(playerid, 0); 
        SetPlayerCameraPos(playerid, 0,0,50);
        SetPlayerCameraLookAt(playerid, 0,0,100);
        DeletePVar(playerid, !"new_connected");
        return 1;
    }


    und warum geht es Localhost kann mir jemand die Frage beantworten

    Weil es irgendwo irgendeinen Unterschied gibt...habe ich doch schon gesagt...

    Vergleich doch einfach mal die Server Logs.

    Lädst du evtl auf Windows noch Filterscripts?!

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey, wie kann man ein html/hex farbcode wie zum bsp das hier:

    Code
    #e74c3c

    in sowas umwandeln:

    Code
    0xFFFFFFFF
  • Maho vielleicht kann er auf dem Server nicht auf die Datenbank zugreifen und dementsprechend nicht deinen spawn laden?


    @Herolot # mit 0x tauschen und zwei F hinten anhängen

    Aus deinem farbcode wäre es dann: 0xE74C3CFF

    Verbindungen ist vorhanden sonnst hätte der server kein Namen, auch der Name wird aus der Datenbank gelesen.

    Außerdem währ ich dan am null Punkt gespawnt.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Ist es eigentlich möglich bei „Visual Studio Code“ die Autovervollständigung des MySQL Plugins zu ändern?

    Für die Autovervollständigung wird ja R40/41 genutzt , das Ganze mit R39-6 ist nicht möglich, oder?


    LG, DomeTastistisch.

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

  • wie kann ich den beginn eines neuen monats überprüfen/abfragen?

  • Dazu könntest du getdate verwenden (https://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:getdate)

    Hab jetzt folgendes:

    Code
    new Year, Month, Day;
    getdate(Year, Month, Day);
    if(Day == 1)
    {
        //irgendwas
    }

    hab das alles unter einem minuten timer, nur will ich das dies nur 1x pro monat ausgeführt wird. wie kann ich das machen? brauche ich dann überhaupt einen timer? danke im voraus.