[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von Studs ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: k ().
  • Ganz einfach: Punkt vor Strich.

    Daher wird zuerst multiplizierst und danach geteilt. xD

    Das ist absoluter Quatsch.


    Die Prioritäten sind so: Zuerst /, dann *, dann - und dann +.


    Der Fehler liegt hier, dass Pawn, ähnlich wie C versucht Integer zu teilen und diese werden nicht in floats konvertiert, für die Gleitkommaoperationen und das führt zu dem 0 ergebnis.


    Da 9/100 = 0 ist und 0*35 = 0


    Ergo so schreiben:


    C
    printf("Okay here go: %d",floatround(9.0 / 100.0 * 35.0,floatround_round));

    Oder Operationen dafür nutzen:


    C
    printf("Okay here go: %d",floatround(floatmul(floatdiv(9,100),35),floatround_round));

    Dann ist das auch ersichtlicher, was zuerst gerechnet werden soll.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Code
    [14:37:30] Number of vehicle models: 10
    [14:37:30] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [14:37:30] [debug]  Attempted to read/write array element at index 150 in array of size 150
    [14:37:30] [debug] AMX backtrace:
    [14:37:30] [debug] #0 000c8c78 in public OnLoadInteriors () in ilovedm.amx
    [14:37:30] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [14:37:30] [debug]  Attempted to read/write array element at index 30 in array of size 30
    [14:37:30] [debug] AMX backtrace:
    [14:37:30] [debug] #0 000c9be0 in public OnLoadGangfights () in ilovedm.amx

    Habe alles versucht aber ich checke es net. Kann wer mir Helfen?

  • Bei mysql_tquery... muss ich da irgendwas besonderes beachten? Kriege beim Übergeben einer 2. Variable immer Dünnpfiff heraus -.-


    Command:

    mysql_tquery(MySQLConnection, sqlstmt, "getcmd", "is", playerid, command);

    Bei einem Print im Command kriege ich die variable "command" richtig zurück


    Callback:

    Jedoch kommt hier immer müll bei raus. Mal ist "command" = "~" oder "/" oder "À" ist immer unterschiedlich.

    Code
    public getcmd(playerid, command) {
        new string[128];
        printf("getcmd cmd: %s", command);
        format(string, sizeof(string), "Du hast den Befehl %s eingegeben.", command);
        SendClientMessage(playerid, -1, string);
  • Thx. Hab ich ganz vergessen :D

  • Guten tag,

    wie kann ich bei beispiel bsn der eingang und ausgang erstellen?


    sa-mp-001.png

    Du erstellst ein Pickup mit CreatePickup. Als "Type" verwendest du 1. Als "model" suchst du dir ein Model aus dass dir gefällt

    https://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup


    Dann gehst du in das Event OnPlayerPickUpPickup. Das wird aufgerufen wenn der Spieler in das Pickup läuft.

    https://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerPickUpPickup


    Und da setzt du die Position des Spielers (z.B. in den BSN) mit SetPlayerPos

    https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerPos

    und gegebenenfalls auch das Interior

    https://wiki.sa-mp.com/wroot/index.php?title=SetPlayerInterior

  • Beitrag von ShadowKev1999 ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Hallo, ich habe ein Problem wie kann ich das am besten lösen.


    Wenn ich den SAMP Server startet gibt crashdetect folgendes raus.


    Kann ich irgendwo die leistung erhöhen? weil ich kann wenn der server läuft auch nicht auf Phpmyadmin zugreiffen.


    Code
    mysqli::real_connect(): (HY000/1135): Can't create a new thread (errno 11 "Resource temporarily unavailable"); if you are not out of available memory, you can consult the manual for a possible OS-dependent bug

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Doofe Frage, aber wie sendest du denn die Querys ab? (also mysql_query, mysql_tquery)?


    Und was sind das für Querys?

    mysql_pquery(dbHandle,"SELECT * FROM `mission_cps`", "OnQueryFinished","d",QUERY_CHECKPOINTS);

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    • Offizieller Beitrag

    Und was sagt deine Auslastung wenn du den SAMP Server startest bzw. zu dem Zeitpunkt an dem du auch phpMyAdmin nicht mehr aufrufen kannst? Kannste dir entweder mit top oder htop anschauen

  • Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    • Offizieller Beitrag

    Joa, das sieht jetzt erstmal nicht so schlimm aus, man kann natürlich so nicht sehen ob irgendwelche SQL Queries den MySQL Server blockieren