Dann hast du die streamer.inc nicht.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Dann hast du die streamer.inc nicht.
Muss ich im Script ganz oben hinschreiben #include streamer und dann in den include Ordner die streamer.Inc reinmachen? -
<streamer> so und unter pawno/Includes
-
Alles klar danke hat funktioniert
Mfg
-
Kein Problem freut mich wenn ich helfen kann.
-
ocmd:setgeld(playerid,params[])
{
new pID,Float:summe,string[256],string2[256],string3[256];
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1000)) return SendClientMessage(playerid,rot,"[Fehler]: Du hast nicht das nötige Adminlevel!");
if(sscanf(params,"ui",pID,summe)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /setgeld [ID/Name] [Summe] (WICHTIG: Benutze PUNKT als Komma - 0.99€)");
SpielerInfo[playerid][pGeldHand] += summe;
format(string,sizeof(string),"Du hast %s[ID:%d] %02.2f € gegeben.",SpielerName(pID),pID,summe);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast von Admin %s %02.2f € bekommen.",SpielerName(playerid),summe);
format(string3,sizeof(string3),"Admin %s hat Spieler %s %f € gegeben.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),summe);
SendClientMessage(playerid,orange,string);
SendClientMessage(pID,orange,string2);
print(string3);
ageld(pID);
return 1;
}Der Befehl funktioniert nicht. pGeldHand sowie Summe sind Floats. Wenn ich Sachen Ohne Komma beispiel - setgeld 0 20 eingebe wird mir immer 00.00 Euro bei der nachricht ausgegeben.
Geb ich ne komma zahl an sagt er mir das es falsch ist. Also, das ich den Befehl falsch benutze.- Tomsen
PS: Hab bei "Summe" auch schon float(summe) versucht. Da bekomm ich aber nur tag mismatch warnings.
-
Da summe ja ein float ist, ersetz das i mal durch f
if(sscanf(params,"uf",pID,summe)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /setgeld [ID/Name] [Summe] (WICHTIG: Benutze PUNKT als Komma - 0.99€)"); -
pGeldHand sowie Summe sind Floats
Das bezweifel ich, wenn im sscanf steht "ui" - i ist ein Integer, f ist ein Float :p -
Danke. Geht, fast.
Erstens: Der Befehl heißt eigentlich givegeld statt setgeld, mein Fehler.
Aber nun gibt er wenn ich zB.: 0.02 also nur 2 Cent geben will 0.00 aus, also nichts.
Oder wenn ich sage ich mal 20 € drauf rechne, immer wieder geht es so:49 68 87
Die zweite Stelle geht immer eins runter. Also irgentwie spinnts noch ein bisschen.
- Tomsen
-
Dann versuch mal aus dem hier
%02.2f
das zu machen
%0.2f -
-
Das mit der letzten Kommastelle kommt immernoch nicht hin.
Kann es sein, das er die in der Datenbank festgelegten möglichen 10 Stellen "unsichtbar" mit benutzt und sozusagen dann rundet, nur eben das man die 2 Stellen nur sieht?
- Tomsen
-
Zitat von »Eddy«
Kann mir vielleicht jemand Zeigen wie ich mit MySQL das Geburtsdatum abfrage so das er das Geburtsdatum und das Alter Speichert. Zbs wenn ich ich 18.11.1994 eingebe, soll er das Speichern und halt das Alter auch. In dem fall halt 18 Jahre. Ich nutze das Tutorial von maddin. Es wäre echt Cool wenn mir jemand Helfen würde. Ich bin langsam am verzweifeln. -.-Tutorial von maddin: [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
Kann mir da echt Niemand bei Helfen?Suche immer noch jemanden der mir dabei Hilft.
-
Kleine frage
bei den code
if(!strcmp(cmd, "/say", true))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!tmp[0]) return ShowError(playerid,"/say [text]");
format(string,128,"*Admin: %s",tmp);
SendClientMessageToAll(cBlue,string);
return 1;
}wenn ich jetzt /say ich bin da eingebe, dann steht da nur nach den Admin ich
Wie kann ich das machen, das er mir den satz ausgibt? -
Bin mir nicht sicher ob es daran liegt, aber du musst ja auch eine variable auch deklaieren, das es ein string ist.. sprich die länge dahinter angeben z.B new string[128];
-
stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
SpielerInfo[playerid][pAlter] = mysql_GetInt("accounts", "Alter", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
//muss hier ein return rein?
}
return 1;
}
Entweder wie du es hast oder:
SpielerInfo[playerid][pAlter] = mysql_GetInt("accounts", "Alter", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
return 1;
}
return 0;
} -
Bin mir nicht sicher ob es daran liegt, aber du musst ja auch eine variable auch deklaieren, das es ein string ist.. sprich die länge dahinter angeben z.B new string[128];
is net ich kann ja hallo bob eingeben und er sagt nur hallo also daran liegt es nicht -
Weis jemand welche SoundID dieser Blingsound bei dem Hit hat?
-
Kann man keine Links verwenden von localen rechnern?
Also hab das gemacht, aber da mag er die \ einfach nicht
PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Desktop\Intro.mp3"); -
Kann man keine Links verwenden von localen rechnern?
Also hab das gemacht, aber da mag er die \ einfach nicht
PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Desktop\Intro.mp3");Probier es mal mit Localhost usw.
-
Hey,
ich wollte mal Fragen welches Skilllevel man benötigt, damit man eine (Beispiel) Doppel-Pistole hat?
Ich weiß auf jeden Fall das es mit SetPlayerSkillLevel geht, aber ich weiß nicht welches Level man benötigt...
Danke schonmal im vorraus
1000.