Ja aber es sind nie 128 Zeichen, es sind max 20.. und das ist sehr wenig
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
dann liegt es daran, das du alleine schon von dem text der formatiert wird, viele Zeichen hast... hier verbrauchst du schon über 15 ... + namen + text
** [%d] Admin %s: %s ** -
Aber trotzden sind es keine 128 Zeichen
-
Hallo,
Ich mache ein kleines "Cops and Robbers" Script. nun wollte ich fragen wie ich es verwirkliche, dass wenn man sich die klasse mit den Pfeilen unten (neben dem Spawnbutton) aussucht, das dort dann steht:"Polizei,Russen Mafia, u.s.w...
Und wie stelle ich ein bzw. definiere ich das wenn sie z.B. Polizei nehmen das die polizisten dan blau die robbers rot u.s.w angezeigt werden???Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg. Chris
-
Aber trotzden sind es keine 128 Zeichen
Setze die String-Größe in SSCANF hinter das 's' - Es sollte auch eine Warnung in der Console kommen.ZitatIch mache ein kleines "Cops and Robbers" Script. nun wollte ich fragen wie ich es verwirkliche, dass wenn man sich die klasse mit den Pfeilen unten (neben dem Spawnbutton) aussucht, das dort dann steht:"Polizei,Russen Mafia, u.s.w...
GameTextForPlayer(), TextDraw - Kann man verschieden gestalten. -
danke Campbell für die schnelle Antwort aber ich habe meinen Beitrag nochmal überarbeitet und du musst wissen ich bin ein blutiger Anfänger also kann ich mit deiner nett gemeinten Antwort nicht viel anfangen
trotzdem danke
-
danke Campbell für die schnelle Antwort aber ich habe meinen Beitrag nochmal überarbeitet und du musst wissen ich bin ein blutiger Anfänger also kann ich mit deiner nett gemeinten Antwort nicht viel anfangen
trotzdem danke
Les dich ein - wenn du nicht weist, wie man diese Funktionen anwendet, dann lese dir die Beispiele etc. genau durch und mache dir ein Bild davon. Anschließend beginne mit deinen eigenen Ansätzen.SetPlayerColor: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:SetPlayerColor
GameTextForPlayer: http://wiki.sa-mp.com/wiki/GameTextForPlayer
TextDraws: http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDraws -
Diese Begriffe sagen mir was bzw. da bin ich auch schon drauf gekommen ich weis aber nicht wie ich das für jede einzelne Klasse umsetzen soll.
-
Setze die String-Größe in SSCANF hinter das 's' - Es sollte auch eine Warnung in der Console kommen.
GameTextForPlayer(), TextDraw - Kann man verschieden gestalten.Wie meinst du die Stringgröße in SSCANF?
-
"s[128]" wäre ein Beispiel
-
-
@Lagger wie genau schalt ich da immer nur eine Lampe ein und nicht beide?
http://wiki.sa-mp.com/wiki/UpdateVehicleDamageStatus
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnVehicleDamageStatusUpdate -
"s[128]" wäre ein Beispiel
aber wo soll ich das hinschreiben?= -
aber wo soll ich das hinschreiben?=In die sscanf-Zeile:
if(sscanf(params,"s[128]",string)) return SendClientMessage(...) -
und dort einfach das s[128] in zb s[300] ?
-
Jop - aber 128 ist die maximale Zahl
-
Hallo..
Ich hab mal eine kleine Frage zu dini:
Wie kann ich einen Wert in der .txt oder .ini oder was auch immer um eins erhöhen?
Weil das hier funktioniert nicht:dini_IntSet(Spielerdatei,"Skinshop",+1);
Da bekomme ich nämlich 4 Errors. Lasse ich das "+" weg, hab ich keine mehr. Aber das bringt mir ja dann auch nichts -
Hallo..
Ich hab mal eine kleine Frage zu dini:
Wie kann ich einen Wert in der .txt oder .ini oder was auch immer um eins erhöhen?
Weil das hier funktioniert nicht:dini_IntSet(Spielerdatei,"Skinshop",+1);
Da bekomme ich nämlich 4 Errors. Lasse ich das "+" weg, hab ich keine mehr. Aber das bringt mir ja dann auch nichtsdini_IntSet(Spielerdatei,"Skinshop",dini_Get(Spielerdatei,"Skinshop")+1);
-
Ich bekomme immer einen Crash der Pawn Compiler Library bei diesem Code:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext,"/buyskin",true)==0)
{
SetPlayerPos(playerid,216.6726,-155.5210,1000.5234);
SetPlayerFacingAngle(playerid,132.0071);
SetPlayerCameraPos(playerid,213.7413,-157.2194,1000.5234);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,216.6726,-155.5210,1000.5234);
SetPlayerInterior(playerid,14);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"| Suche dir nun einen Skin. |");
SendClientMessage(playerid,BLAU,"| Um den nächsten Skin zu sehen, tippe [ weiter ]. |");
SendClientMessage(playerid,BLAU,"| Um abzubrechen, tippe [ abbrechen ]. |");
SendClientMessage(playerid,BLAU,"| Um den Skin zu kaufen, tippe [ kaufen ]. |");//Das Alles um den Spieler dorthin zu porten.
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"| Du bist in keinem Skinshop! |");
}Ich steh grade irwie echt aufm Schlauch..Weiß jmd. wo der Fehler liegt?
Wenn ich wenigstens Errors bekommen würde Das erste mal, dass ich mich drüber freuen würde
Natürlich wird public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) noch abgeschlossen, also die geschwungene Klammer ( } ) zu.//Edit: Lag garnich daran, sondern an einem new oben im Script
-
Suche nen /spawnplayer befehl
-
ocmd oder strcmp ?
-