[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zeig mal den Code her, wie du eine Arena betrittst.


    => EDIT:
    @xCurry
    Das kann man meiner Meinung nach noch als kleine Frage gelten lassen. :)

  • Zeig mal den Code her, wie du eine Arena betrittst.

  • Du müsstest nach kmodus --; und vor return 1; das noch einfügen:


    C
    format(String,sizeof(String),"/DEAGLE: %d - /DM: %d - /1O1: %d - /SNIPER: %d - /TDM: %d - /INSEL: %d - KEIN MODUS: %d",deagle,DM,einsggeins,sniper,TDM,insel,kmodus);
    TextDrawSetString(Textdraw[3],String);

    Dann sollte das immer aktualisiert werden. ;)

  • Du müsstest nach kmodus --; und vor return 1; das noch einfügen:


    C
    format(String,sizeof(String),"/DEAGLE: %d - /DM: %d - /1O1: %d - /SNIPER: %d - /TDM: %d - /INSEL: %d - KEIN MODUS: %d",deagle,DM,einsggeins,sniper,TDM,insel,kmodus);
    TextDrawSetString(Textdraw[3],String);

    Dann sollte das immer aktualisiert werden. ;)

    Funktioniert super, danke dir! :)

  • Damit initalisierst du Map_Andreas bedeutet die SAFull.hmap Datei wird in den Speicher geladen.


    Hier ist das native die 1, 2 gibt den mode an und die findest du in der Include, damit kannst du angeben ob die heighmap ganz geladen wird oder nur ein minimaler Teil.


    MAP_ANDREAS_MODE_FULL: Original mode, uses about 70MB RAM, requires SAfull.hmap in the scriptfiles directory, 1x1 squares
    MAP_ANDREAS_MODE_MINIMAL: Uses only 3x3 squares, and so it just needs ~9MB RAM, but is less precise. Requires SAmin.hmap.
    MAP_ANDREAS_MODE_NOBUFFER: Reads the data directly from the file
    without buffering, and so eats no additional RAM, but therefore it is
    WAY slower. Requires SAfull.hmap

    Code
    #define MAP_ANDREAS_MODE_NONE			0
    #define MAP_ANDREAS_MODE_MINIMAL		1
    #define MAP_ANDREAS_MODE_MEDIUM			2	// currently unused
    #define MAP_ANDREAS_MODE_FULL			3
    #define MAP_ANDREAS_MODE_NOBUFFER		4



    Code
    native MapAndreas_Init(mode, name[]="");
  • hallo undzaw ich habe ein filtcerscript hier im forum heruntergeladen der dafür sorgt dass man fraktions Leader und Member setzten kann. Nun habe ich 2 fragen:


    Frage 1:
    was bedeutet dieser ausschnitt aus dem filterscript:
    public OnFilterScriptInit()


    db_query(Data,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `frak`(`ID`,`Frakid`,`Frakname`,`Leader`,`Gehalt1`,`Gehalt2`,`Gehalt3`,`Gehalt4`,`Gehalt5`,`Gehalt6`,`Member`,`Kasse`,`skinl`,`skin`,`frakart`,`dutys`)");Data = db_open("Frak.db");
    db_query(Data,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `user`(`Name`,`Frak`,`Leader`,`invite`,`paytime`,`Rang`,`wanted`,`jailtime`,`jailed`)");
    db_query(Data,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `cars`(`ID`,`Frakid`,`Model`,`Color`,`Rang`,`X`,`Y`,`Z`,`A`)");
    db_query(Data,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `pickup`(`ID`,`X`,`Y`,`Z`,`art`,`fraktions`)");


    loadfrak();
    SetTimer("jail",60000,true);
    return 1;
    }
    Frage2:
    Ich kann ingame Setleader machen und bei jeder Fraktion bekommt der Leader automatisch Skin id 0 wie änder ich das ?


    script: pastebin.com/6FYcXgHb

  • 1. Frage
    Dein Script erstellt in der Datenbank Tables womit das Filterscript arbeitet falls diese noch nicht vorhanden sind.


    2. Frage SetPlayerSkin im Befehl einbauen oder unter OnPlayerSpawn nach Abfrage der Fraktion & Leader den Skin setzen lassen.
    lg

    KleineHilfe 2.0

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • SetPlayerSkin(playerid, Skinid);


    mit einer abfrage:
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)//Cop oder whatever musst anpassen
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 283);
    }
    Somit wird jeder der Leader von Fraktion 1 ist den Copskin bekommen falls du GF hast. Wenn nciht musst du playerinfo und pleader an dein Script anpassen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Beitrag von ryaN.jeZoo ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich. ().
  • @xCurry
    Eine Funktionen einen Textdraw heller zu machen gibt es so nicht.
    Was du machen könntest:
    Den Textdraws 1 zu 1 kopieren.
    Den oberen Textdraw machst du leicht transparent. Din darunter gelegene Version machst du komplett weiß - So sollte es helleren aussehen.

    ich habe gemeint ein Helleren Farbcode aber hab schon hinbekommen

  • Kann es sein das #include ab zuvielen Ordnern nicht mehr richtig funktioniert? Bsp: #include "../gamefiles/modules/server/callbacks/OnGameModeInit.inc"
    Aus irgendeinem Grund kommt der Inhalt nicht ins Gamemode & wenn z.b. die Datei nicht vorhanden ist kommt keine Fehlermeldung ?(

  • Moin, kurze frage... kann sein das ich evt durch die derzeitige Uhrzeit auf dem Schlauch stehe aber...
    folgendes, ich war dabei mir eine einfache /me funktion zu bauen um es einfacher und kleiner im script zu halten... leider will es nicht so ganz wie ich es möchte :/


    Ich rufe die Funktion so auf:

    C
    Code aufgrund von wiederrechtlichem Kopieren und verwendung entfernt.

    Und das ist die Funktion:

    C
    Code aufgrund von wiederrechtlichem Kopieren und verwendung entfernt.

    In meinen Augen scheint das alles richtig, aber wenn pawno sagt es ist es nicht dann, nunja.. ich hoffe mir kann wer helfen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Doktorand Yannik Boeltes ()

  • stock SendMeMessage(playerid, MeMessage[])
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "* %s %s", GetPlayerNameEx(playerid), MeMessage);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    return 1;
    }
    Sollte so gehen.

  • Perfekt vielen herzlichen dank :)



    Irgendwie öffnet sich die tür mit Ihrer Rotation sofort, sie soll aber langsam aufgehen... sieht jemand den Fehler?


    Einmal editiert, zuletzt von Doktorand Yannik Boeltes ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen