Danke @Kaliber fuer die Loesung des Problems, wobei ich garnicht mehr weiss woran es jetzt ueberhaupt lag
...du hattest 2 Include Dateien..die eine hast du auf dem Desktop bearbeitet..die eigentliche lag aber im Includes Ordner
Actor werden nicht synchronisiert...das bedeutet, die können auch mal woanders stehen...du solltest den Actor erst erstellen, wenn der Spieler im Streambereich von dem Actor ist
Und die Funktion ist so besser:
C
stock CreateGlobalActor(actorid,modelid,Float:ax,Float:ay,Float:az,Float:angle,Float:distance,pickupid)
{
actorid = CreateActor(modelid,ax,ay,az,angle);
ax += distance * floatsin(-angle, degrees);
ay += distance * floatcos(-angle, degrees);
pickupid = CreatePickup(1210,2,ax,ay,z,-1);
SetActorInvulnerable(actorid, true);
printf("Actor %d created, pickupid %d",actorid,pickupid);
return pickupid;
}
Und wieso returnst du pickupid wenn du es doch übergibst?