if(dialogid == DIALOG_MDCREASON)
{
if(!response) return 1;
new pid = GetPVarInt(playerid,"FahndetName"), string62[128];
SendClientMessage(pid,-1,"du wirdst gesucht!");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsACop(i))
{
format(string62, sizeof(string62), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s",GetName(playerid));
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string62);
format(string62, sizeof(string62), "HQ: %s wird Gesucht, Verbrechen: %s",GetName(pid),inputtext);
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string62);
}
}
return 1;
}
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wenn ich mit dem gleichen Namen wie er schon in der Datenbank steht connecte, wird er trotzdem eingetragen, warum?
Eigentlich werden ja mit strexplode alle Namen die mit einem , getrennt sind einzelnt ausgeschrieben, also loop ich durch ob der Name dort schon irgendwo vorhanden ist, und wenn nicht soll der Name hinzugefügt werden.
Der Name wird aber immer hinzugefügt..Kann mir jemand mit meinem Code oben helfen? Es hat sogar mal funktioniert aber hab eigentlich nichts daran geändert.

-
Wenn ich mit dem gleichen Namen wie er schon in der Datenbank steht connecte, wird er trotzdem eingetragen, warum?
Versuche es so:
for(new i = 0; i < multis; i++)
{
if(!strcmp(multi[i],GetName(playerid),true))
{
found = true;
break;
}
} -
Die Nachricht wird leider immer noch an die playerid gesendet, und nicht pid
-
Versuche es so:
Hat geklappt, danke.
-
Die Nachricht wird leider immer noch an die playerid gesendet, und nicht pid
Wie speicherst du die pVar FahndetName?
-
-
SetPVarInt(pid,"FahndetName",pid);
zu:
SetPVarInt(playerid,"FahndetName",pid); -
Geht leider immer noch an Playerid, hab davor ja auch schon alles mögliche versucht
-
Weiß wer wie man´s hinkriegt das wenn ich in Pawno eine Funktion eintippe er mir die benötigten Argumente anzeigt? Hatte das früher mal, aber irgendwie isses schon seit einer geraumen Zeit verschwunden...
-
-
Weiß wer wie man´s hinkriegt das wenn ich in Pawno eine Funktion eintippe er mir die benötigten Argumente anzeigt? Hatte das früher mal, aber irgendwie isses schon seit einer geraumen Zeit verschwunden...
STRG + Leertaste.
Wenn du von eigenen Funktionen die Argumente sehen willst, musst du als Kommentar diese als native deklarieren

-
Hatte das früher mal, aber irgendwie isses schon seit einer geraumen Zeit verschwunden...
Die pawno.exe als Administrator öffnen.
Geht leider immer noch an Playerid, hab davor ja auch schon alles mögliche versucht
Was gibst du denn ein, und welche ID hat der Spieler, an den es gesendet werden soll?
-
Gebe immer den SpielerNamen ein und die ID des spielers, welche die ID ist meistens von 0 - 5
-
Beides zusammen? Du musst nur eins davon eingeben.
-
ich weiß, ich meine oder
-
Ändere bitte mal
if(sscanf(inputtext,"u", pid))
zu:
if(sscanf(inputtext,"u", pid)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Bitte gebe einen Spieler ein.");
printf("inputtext: %d / pid: %d / playerid: %d", inputtext, pid, playerid);Was wird dir so im Server Log ausgegeben?
-
-
Zitat
This function returns 0 if either string is empty. Check for null strings with isnull()
[wiki]strcmp[/wiki]
-
Hi!
Was muss ich schreiben um meinen mysql log as html auszugeben?
print("[MySQL] Verbindungsaufbau...");
mysql_log(ALL);
Das hab ich schonMfG
-
Alles anzeigen
Hi!
Was muss ich schreiben um meinen mysql log as html auszugeben?
print("[MySQL] Verbindungsaufbau..."); mysql_log(ALL);
Das hab ich schonMfG
Wat?
Man kann die MySQL Log nicht als HTML ausgeben. Die Logs werden lokal im Serververzeichnis unter /logs/ gespeichert.
Du könntest es natürlich irgendwie machen, das diese Datei aufgerufen wird und wenn eine neue Zeile drin ist, diese an den HTML Server übergeben wird, aber wozu überhaupt?