[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @FernadendeZ


    Schau mal ob der Name der Fraktion in eine Var geschrieben wird.


    und versuchs mal so.



    public Fraktions_Save()
    {
    new query[1024];
    for(new i=0; i < MAX_FRAKS; i++){
    format(query, sizeof(query), "UPDATE server_fraktions SET \
    name = %s,\
    spawn_x = %f,\
    spawn_y = %f,\
    spawn_z = %f,\
    spawn_r = %f,\
    interior = %d,\
    world = %d,\
    member = %d,\
    memberlimit = %d\
    WHERE id = '%d'",
    FrakInfo[i][fName],
    FrakInfo[i][fSpawn][0],
    FrakInfo[i][fSpawn][1],
    FrakInfo[i][fSpawn][2],
    FrakInfo[i][fSpawn][3],
    FrakInfo[i][fInterior],
    FrakInfo[i][fWorld],
    FrakInfo[i][fMember],
    FrakInfo[i][fMemberlimit],
    i);
    printf("Die Fraktion %s wurde erfolgreich gespeichert!", FrakInfo[i][fName]);
    }
    return 1;
    }

  • Bewirkt leider auch nichts, wüsste auch nicht, was.
    Beim Laden als Beispiel, wird alles richtig ausgegeben.




    Code
    [15:57:39] Die Ränge der Fraktion San Andreas Police Department wurden erfolgreich geladen.
    [15:57:39] 	==> Aktivierte Ränge: 16
    [15:57:39] Die Ränge der Fraktion Federal Bureau of Investigation wurden erfolgreich geladen.
    [15:57:39] 	==> Aktivierte Ränge: 25
    [15:57:39] Die Fraktion San Andreas Police Department wurde erfolgreich geladen. (0/15 Member)
    [15:57:39] Die Fraktion Federal Bureau of Investigation wurde erfolgreich geladen. (2/10 Member)
  • Wenn man ein Gutschein erstellt kommt zwar du hast einen Gutschein erstellt aber es kommt kein Code



    if (response)
    {
    if (strlen(inputtext) && IsNumeric(inputtext))
    {
    for(new i = 1; i < MAX_GUTSCHEINE; i++)
    {
    Gutschein[pCreateGutschein[playerid]][gWert] = strval(inputtext);
    SaveGutschein(pCreateGutschein[playerid]);
    pCreateGutschein[playerid] = INVALID_GUTSCHEIN_KEY;
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast erfolgreich einen Gutschein erstellt!");
    format(Gutschein[pCreateGutschein[playerid]][gCode], 64, "Code: %c%d%c%d-%c%d%c%d-%c%d%c%d",getRandomLetter(),getRandomNumber(10), getRandomLetter(),getRandomNumber(10),getRandomLetter(),getRandomNumber(10), getRandomLetter(),getRandomNumber(10),getRandomLetter(),getRandomNumber(10), getRandomLetter(),getRandomNumber(10));
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, Gutschein[pCreateGutschein[playerid]][gCode]);
    }
    }

  • Wenn man ein Gutschein erstellt kommt zwar du hast einen Gutschein erstellt aber es kommt kein Code


    if (response) { if (strlen(inputtext) && IsNumeric(inputtext)) { for(new i = 1; i < MAX_GUTSCHEINE; i++) { Gutschein[pCreateGutschein[playerid]][gWert] = strval(inputtext); SaveGutschein(pCreateGutschein[playerid]); pCreateGutschein[playerid] = INVALID_GUTSCHEIN_KEY; SendClientMessageEx(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast erfolgreich einen Gutschein erstellt!"); format(Gutschein[pCreateGutschein[playerid]][gCode], 64, "Code: %c%d%c%d-%c%d%c%d-%c%d%c%d",getRandomLetter(),getRandomNumber(10), getRandomLetter(),getRandomNumber(10),getRandomLetter(),getRandomNumber(10), getRandomLetter(),getRandomNumber(10),getRandomLetter(),getRandomNumber(10), getRandomLetter(),getRandomNumber(10)); SendClientMessageEx(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, Gutschein[pCreateGutschein[playerid]][gCode]); } }


    Was ich auf die schnelle gesehen hab ist das du die Variable pCreateGutschein zu früh auf INVALID_GUTSCHEIN_KEY setzt.


    Versuch es mal so:



  • Was ich auf die schnelle gesehen hab ist das du die Variable pCreateGutschein zu früh auf INVALID_GUTSCHEIN_KEY setzt.


    Versuch es mal so:



    Hat geklappt aber jetzt neues Problem, wenn ich den Gutschein einlösen will kommt keine Meldung das er eingelöst wurde und man bekommt auch nix gesettet oder so



    case DIALOG_GUTSCHEIN:
    {
    if (response)
    {
    if (!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gutschein einlösen", ""COLOR_HEX_WHITE"Bitte gebe deinen Gutschein-Code nun in das untere Feld ein.", "Auswählen", "Abbrechen");



    for(new i = 1; i < MAX_GUTSCHEINE; i++)
    {
    if (Gutschein[i][gErstellt] != 0)
    {
    if (!strcmp(inputtext, Gutschein[i][gCode], false))
    {
    if (Gutschein[i][gGebunden] == 1) //Gebunden
    {
    if (!strcmp(GetFullName(playerid), Gutschein[i][gGebundenAn], false))
    {
    if (Gutschein[i][gEingeloest] == 1) //Eingelöst
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gutschein einlösen", ""COLOR_HEX_YELLOW"Der angegebene Gutschein-Code ist bereits eingelöst\n\n"COLOR_HEX_WHITE"Bitte gebe deinen Gutschein-Code nun in das untere Feld ein.", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else //Nicht eingelöst
    {
    switch(Gutschein[i][gTyp])
    {
    case 1: //24 Stunden Premium
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }



    if (PlayerInfo[playerid][pPremium] == 2) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Diesen Code kannst du nicht einlösen, da du bereits permanentes Premium hast.");



    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOTHING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Gutschein eingelöst", ""COLOR_HEX_WHITE"Du hast deinen Gutschein erfolgreich eingelöst.\nWert: 24 Stunden Premium\n\nDieser Gutschein wurde nun unbrauchbar gemacht, du kannst ihn nicht erneut einlösen.","Schließen", "");



    new premTime;
    premTime = gettime()+(60*60*24);
    PlayerInfo[playerid][pPremiumZeit] = premTime;
    PlayerInfo[playerid][pPremium] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    }



    case 2: //7 Tage Premium
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }



    if (PlayerInfo[playerid][pPremium] == 2) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Diesen Code kannst du nicht einlösen, da du bereits permanentes Premium hast.");



    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOTHING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Gutschein eingelöst", ""COLOR_HEX_WHITE"Du hast deinen Gutschein erfolgreich eingelöst.\nWert: 7 Tage Premium\n\nDieser Gutschein wurde nun unbrauchbar gemacht, du kannst ihn nicht erneut einlösen.","Schließen", "");



    new premTime;
    premTime = gettime()+(60*60*24*7);
    PlayerInfo[playerid][pPremiumZeit] = premTime;
    PlayerInfo[playerid][pPremium] = 1;
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    }



    case 3: //30 Tage Premium
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }



    if (PlayerInfo[playerid][pPremium] == 2) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Diesen Code kannst du nicht einlösen, da du bereits permanentes Premium hast.");



    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOTHING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Gutschein eingelöst", ""COLOR_HEX_WHITE"Du hast deinen Gutschein erfolgreich eingelöst.\nWert: 30 Tage Premium\n\nDieser Gutschein wurde nun unbrauchbar gemacht, du kannst ihn nicht erneut einlösen.","Schließen", "");



    new premTime;
    premTime = gettime()+(60*60*24*30);
    PlayerInfo[playerid][pPremiumZeit] = premTime;
    PlayerInfo[playerid][pPremium] = 1;
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    }



    case 4: //Permanentes Premium
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }



    if (PlayerInfo[playerid][pPremium] == 2) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Diesen Code kannst du nicht einlösen, da du bereits permanentes Premium hast.");



    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOTHING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Gutschein eingelöst", ""COLOR_HEX_WHITE"Du hast deinen Gutschein erfolgreich eingelöst.\nWert: Permanentes Premium\n\nDieser Gutschein wurde nun unbrauchbar gemacht, du kannst ihn nicht erneut einlösen.","Schließen", "");



    PlayerInfo[playerid][pPremium] = 2;
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    }



    case 5: //Respektpunkte
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }



    new Wert = Gutschein[i][gWert];
    format(DialogString, sizeof(DialogString), ""COLOR_HEX_WHITE"Du hast deinen Gutschein erfolgreich eingelöst.\nWert: %d Respektpunkte\n\nDieser Gutschein wurde nun unbrauchbar gemacht, du kannst ihn nicht erneut einlösen.",Wert);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOTHING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Gutschein eingelöst", DialogString,"Schließen", "");
    PlayerInfo[playerid][pExp] += Wert;
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    }



    case 6: //Bargeld
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }



    new Wert = Gutschein[i][gWert];
    format(DialogString, sizeof(DialogString), ""COLOR_HEX_WHITE"Du hast deinen Gutschein erfolgreich eingelöst.\nWert: %d$ Bargeld\n\nDieser Gutschein wurde nun unbrauchbar gemacht, du kannst ihn nicht erneut einlösen.",Wert);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOTHING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Gutschein eingelöst", DialogString,"Schließen", "");
    GiveMoney(playerid, Wert);
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    }



    case 7: //KM-Resetter
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }



    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    if (!(IsAFactionVeh(vehicleid) == INVALID_VEHICLE_ID))
    {
    if (IsValidVehicle(vehicleid))
    {
    new fV = IsAFactionVeh(vehicleid);
    if (PlayerInfo[playerid][pFraktion] == fVehicle[fV][vehFraktion] && PlayerInfo[playerid][pRank] == RANG_LEADER)
    {
    Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][vehKMStand] = 0;
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    printf("%d", vehicleid);
    printf("fVehicle: %d",fVehicle[fV][vehID]);
    printf("Kilometer: %d",fVehicle[fV][vehKMStand]);
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast den Kilometer-Stand des Fahrzeuges zurückgesetzt.");
    return 1;
    }
    }
    }



    for(new slot = 0; slot < MAX_PLAYER_VEHICLES; slot ++)
    {
    if (IsValidVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]))
    {
    if (vehicleid == PrivateVehicle[playerid][slot][vehID])
    {
    Vehicle[PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]][vehKMStand] = 0;
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast den Kilometer-Stand des Fahrzeuges zurückgesetzt.");
    return 1;
    }
    }
    }
    }



    case 8: //Tuning-Resetter
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }
    if (!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    if (!(IsAFactionVeh(vehicleid) == INVALID_VEHICLE_ID))
    {
    if (IsValidVehicle(vehicleid))
    {
    new fV = IsAFactionVeh(vehicleid);
    if (PlayerInfo[playerid][pFraktion] == fVehicle[fV][vehFraktion] && PlayerInfo[playerid][pRank] == RANG_LEADER)
    {
    fVehicle[fV][vehPaintjob] = -1;
    fVehicle[fV][vehSpoiler] = 0;
    fVehicle[fV][vehHood] = 0;
    fVehicle[fV][vehRoof] = 0;
    fVehicle[fV][vehSideskirt] = 0;
    fVehicle[fV][vehLamps] = 0;
    fVehicle[fV][vehNitro] = 0;
    fVehicle[fV][vehExhaust] = 0;
    fVehicle[fV][vehWheels] = 0;
    fVehicle[fV][vehStereo] = 0;
    fVehicle[fV][vehHydraulics] = 0;
    fVehicle[fV][vehFrontBumper] = 0;
    fVehicle[fV][vehRearBumper] = 0;
    fVehicle[fV][vehVentRight] = 0;
    fVehicle[fV][vehVentLeft] = 0;
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast das Tuning des Fahrzeuges entfernt, es wurde vom Server neu gespawnt.");
    return 1;
    }
    }
    }



    for(new slot = 0; slot < MAX_PLAYER_VEHICLES; slot ++)
    {
    if (IsValidVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]))
    {
    if (vehicleid == PrivateVehicle[playerid][slot][vehID])
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehPaintjob] = -1;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehSpoiler] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehHood] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehRoof] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehSideskirt] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehLamps] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNitro] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehExhaust] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehWheels] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehStereo] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehHydraulics] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehFrontBumper] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehRearBumper] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehVentRight] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehVentLeft] = 0;
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast das Tuning des Fahrzeuges entfernt, es wurde vom Server neu gespawnt.");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gutschein einlösen", ""COLOR_HEX_YELLOW"Der Gutschein-Code ist an einen anderen Spieler gebunden\n\n"COLOR_HEX_WHITE"Bitte gebe deinen Gutschein-Code nun in das untere Feld ein.", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    }


  • else //Nicht gebunden
    {
    if (Gutschein[i][gEingeloest] == 1) //Eingelöst
    {


    ShowPlayerDialog(playerid,
    DIALOG_GUTSCHEIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gutschein einlösen",
    ""COLOR_HEX_YELLOW"Der angegebene Gutschein-Code ist bereits
    eingelöst\n\n"COLOR_HEX_WHITE"Bitte gebe deinen Gutschein-Code nun in
    das untere Feld ein.", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else //Nicht eingelöst
    {
    switch(Gutschein[i][gTyp])
    {
    case 0:
    {



    }
    case 1: //24 Stunden Premium
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }



    if (PlayerInfo[playerid][pPremium] == 2) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Diesen Code kannst du nicht einlösen, da du bereits permanentes Premium hast.");



    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOTHING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Gutschein eingelöst", ""COLOR_HEX_WHITE"Du hast deinen Gutschein erfolgreich eingelöst.\nWert: 24 Stunden Premium\n\nDieser Gutschein wurde nun unbrauchbar gemacht, du kannst ihn nicht erneut einlösen.","Schließen", "");



    new premTime;
    premTime = gettime()+(60*60*24);
    PlayerInfo[playerid][pPremiumZeit] = premTime;
    PlayerInfo[playerid][pPremium] = 1;



    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    }



    case 2: //7 Tage Premium
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }



    if (PlayerInfo[playerid][pPremium] == 2) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Diesen Code kannst du nicht einlösen, da du bereits permanentes Premium hast.");



    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOTHING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Gutschein eingelöst", ""COLOR_HEX_WHITE"Du hast deinen Gutschein erfolgreich eingelöst.\nWert: 7 Tage Premium\n\nDieser Gutschein wurde nun unbrauchbar gemacht, du kannst ihn nicht erneut einlösen.","Schließen", "");



    new premTime;
    premTime = gettime()+(60*60*24*7);
    PlayerInfo[playerid][pPremiumZeit] = premTime;
    PlayerInfo[playerid][pPremium] = 1;



    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    }



    case 3: //30 Tage Premium
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }



    if (PlayerInfo[playerid][pPremium] == 2) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Diesen Code kannst du nicht einlösen, da du bereits permanentes Premium hast.");



    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOTHING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Gutschein eingelöst", ""COLOR_HEX_WHITE"Du hast deinen Gutschein erfolgreich eingelöst.\nWert: 30 Tage Premium\n\nDieser Gutschein wurde nun unbrauchbar gemacht, du kannst ihn nicht erneut einlösen.","Schließen", "");



    new premTime;
    premTime = gettime()+(60*60*24*30);
    PlayerInfo[playerid][pPremiumZeit] = premTime;
    PlayerInfo[playerid][pPremium] = 1;
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    }



    case 4: //Permanentes Premium
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }



    if (PlayerInfo[playerid][pPremium] == 2) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Diesen Code kannst du nicht einlösen, da du bereits permanentes Premium hast.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOTHING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Gutschein eingelöst", ""COLOR_HEX_WHITE"Du hast deinen Gutschein erfolgreich eingelöst.\nWert: Permanentes Premium\n\nDieser Gutschein wurde nun unbrauchbar gemacht, du kannst ihn nicht erneut einlösen.","Schließen", "");



    PlayerInfo[playerid][pPremium] = 2;
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    }



    case 5: //Respektpunkte
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }



    new Wert = Gutschein[i][gWert];
    format(DialogString, sizeof(DialogString), ""COLOR_HEX_WHITE"Du hast deinen Gutschein erfolgreich eingelöst.\nWert: %d Respektpunkte\n\nDieser Gutschein wurde nun unbrauchbar gemacht, du kannst ihn nicht erneut einlösen.",Wert);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOTHING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Gutschein eingelöst", DialogString,"Schließen", "");



    PlayerInfo[playerid][pExp] += Wert;
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    }



    case 6: //Bargeld
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }



    new Wert = Gutschein[i][gWert];
    format(DialogString, sizeof(DialogString), ""COLOR_HEX_WHITE"Du hast deinen Gutschein erfolgreich eingelöst.\nWert: %d$ Bargeld\n\nDieser Gutschein wurde nun unbrauchbar gemacht, du kannst ihn nicht erneut einlösen.",Wert);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOTHING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Gutschein eingelöst", DialogString,"Schließen", "");



    GiveMoney(playerid, Wert);
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    }



    case 7: //KM-Resetter
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }



    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    if (!(IsAFactionVeh(vehicleid) == INVALID_VEHICLE_ID))
    {
    if (IsValidVehicle(vehicleid))
    {
    new fV = IsAFactionVeh(vehicleid);
    if (PlayerInfo[playerid][pFraktion] == fVehicle[fV][vehFraktion] && PlayerInfo[playerid][pRank] == RANG_LEADER)
    {
    Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][vehKMStand] = 0;
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));



    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast den Kilometer-Stand des Fahrzeuges zurückgesetzt.");
    return 1;
    }
    }
    }



    for(new slot = 0; slot < MAX_PLAYER_VEHICLES; slot ++)
    {
    if (IsValidVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]))
    {
    if (vehicleid == PrivateVehicle[playerid][slot][vehID])
    {
    Vehicle[PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]][vehKMStand] = 0;
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast den Kilometer-Stand des Fahrzeuges zurückgesetzt.");
    return 1;
    }
    }
    }
    }



    case 8: //Tuning-Resetter
    {
    if (gettime() > Gutschein[i][gAblauf])
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Gutschein ist bereits abgelaufen.");
    Gutschein[i][gAbgelaufen] = 1;
    return 1;
    }
    if (!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (!(IsAFactionVeh(vehicleid) == INVALID_VEHICLE_ID))
    {
    if (IsValidVehicle(vehicleid))
    {
    new fV = IsAFactionVeh(vehicleid);
    if (PlayerInfo[playerid][pFraktion] == fVehicle[fV][vehFraktion] && PlayerInfo[playerid][pRank] == RANG_LEADER)
    {
    fVehicle[fV][vehPaintjob] = -1;
    fVehicle[fV][vehSpoiler] = 0;
    fVehicle[fV][vehHood] = 0;
    fVehicle[fV][vehRoof] = 0;
    fVehicle[fV][vehSideskirt] = 0;
    fVehicle[fV][vehLamps] = 0;
    fVehicle[fV][vehNitro] = 0;
    fVehicle[fV][vehExhaust] = 0;
    fVehicle[fV][vehWheels] = 0;
    fVehicle[fV][vehStereo] = 0;
    fVehicle[fV][vehHydraulics] = 0;
    fVehicle[fV][vehFrontBumper] = 0;
    fVehicle[fV][vehRearBumper] = 0;
    fVehicle[fV][vehVentRight] = 0;
    fVehicle[fV][vehVentLeft] = 0;
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast das Tuning des Fahrzeuges entfernt, es wurde vom Server neu gespawnt.");
    return 1;
    }
    }
    }



    for(new slot = 0; slot < MAX_PLAYER_VEHICLES; slot ++)
    {
    if (IsValidVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehID]))
    {
    if (vehicleid == PrivateVehicle[playerid][slot][vehID])
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehPaintjob] = -1;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehSpoiler] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehHood] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehRoof] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehSideskirt] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehLamps] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNitro] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehExhaust] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehWheels] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehStereo] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehHydraulics] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehFrontBumper] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehRearBumper] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehVentRight] = 0;
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehVentLeft] = 0;
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    Gutschein[i][gEingeloest] = 1;
    format(Gutschein[i][gEingeloestVon], 16, "%s", GetFullName(playerid));
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast das Tuning des Fahrzeuges entfernt, es wurde vom Server neu gespawnt.");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }



    return 1;
    }
    }
    }



    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gutschein einlösen", ""COLOR_HEX_YELLOW"Du hast einen ungültigen Gutschein-Code eingegeben\n\n"COLOR_HEX_WHITE"Bitte gebe deinen Gutschein-Code nun in das untere Feld ein.", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    Musste zwei Beiträge hintereinander machen da zwei Funktionen im Gutschein sein gebunden und ungebunden und es war über 40k Zeichen

  • Laden klappt, nur die Speicherung nicht.

    Code
    Die Ränge der Fraktion UNDEFINED wurden erfolgreich geladen.
            ==> Aktivierte Ränge: 0
    Die Ränge der Fraktion San Andreas Police Department wurden erfolgreich geladen.
            ==> Aktivierte Ränge: 16
    Die Ränge der Fraktion Federal Bureau of Investigation wurden erfolgreich geladen.
            ==> Aktivierte Ränge: 25
    Die Fraktion UNDEFINED wurde erfolgreich geladen. (0/0 Member)
    Die Fraktion San Andreas Police Department wurde erfolgreich geladen. (0/15 Member)
    Die Fraktion Federal Bureau of Investigation wurde erfolgreich geladen. (2/10 Member)



    SQL
    UPDATE `server_fraktions` SET `name`='', `spawn_x`='0.000000', `spawn_y`='0.000000', `spawn_z`='0.000000', `spawn_r`='0.000000', `interior`='0', `world`='0', `member`='0', `memberlimit`='0', `type`='0', `message`='' WHERE `id`='0'
    Die Fraktion  wurde erfolgreich gespeichert!
    UPDATE `server_fraktions` SET `name`='Federal Bureau of Investigation', `spawn_x`='1.000000', `spawn_y`='2.000000', `spawn_z`='3.000000', `spawn_r`='4.000000', `interior`='5', `world`='6', `member`='2', `memberlimit`='10', `type`='0', `message`='NULL' WHERE `id`='1'
    Die Fraktion Federal Bureau of Investigation wurde erfolgreich gespeichert!
    UPDATE `server_fraktions` SET `name`='', `spawn_x`='0.000000', `spawn_y`='0.000000', `spawn_z`='0.000000', `spawn_r`='0.000000', `interior`='0', `world`='0', `member`='0', `memberlimit`='0', `type`='0', `message`='' WHERE `id`='2'
    Die Fraktion  wurde erfolgreich gespeichert!
    Die Ränge der Fraktion  wurden erfolgreich gespeichert!
    Die Ränge der Fraktion Federal Bureau of Investigation wurden erfolgreich gespeichert!
    Die Ränge der Fraktion  wurden erfolgreich gespeichert!


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Fernandez_ ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: keine Doppelposts ().
  • Laden klappt, nur die Speicherung nicht.

    Code
    Die Ränge der Fraktion UNDEFINED wurden erfolgreich geladen.
            ==> Aktivierte Ränge: 0
    Die Ränge der Fraktion San Andreas Police Department wurden erfolgreich geladen.
            ==> Aktivierte Ränge: 16
    Die Ränge der Fraktion Federal Bureau of Investigation wurden erfolgreich geladen.
            ==> Aktivierte Ränge: 25
    Die Fraktion UNDEFINED wurde erfolgreich geladen. (0/0 Member)
    Die Fraktion San Andreas Police Department wurde erfolgreich geladen. (0/15 Member)
    Die Fraktion Federal Bureau of Investigation wurde erfolgreich geladen. (2/10 Member)


    SQL
    UPDATE `server_fraktions` SET `name`='', `spawn_x`='0.000000', `spawn_y`='0.000000', `spawn_z`='0.000000', `spawn_r`='0.000000', `interior`='0', `world`='0', `member`='0', `memberlimit`='0', `type`='0', `message`='' WHERE `id`='0'
    Die Fraktion  wurde erfolgreich gespeichert!
    UPDATE `server_fraktions` SET `name`='Federal Bureau of Investigation', `spawn_x`='1.000000', `spawn_y`='2.000000', `spawn_z`='3.000000', `spawn_r`='4.000000', `interior`='5', `world`='6', `member`='2', `memberlimit`='10', `type`='0', `message`='NULL' WHERE `id`='1'
    Die Fraktion Federal Bureau of Investigation wurde erfolgreich gespeichert!
    UPDATE `server_fraktions` SET `name`='', `spawn_x`='0.000000', `spawn_y`='0.000000', `spawn_z`='0.000000', `spawn_r`='0.000000', `interior`='0', `world`='0', `member`='0', `memberlimit`='0', `type`='0', `message`='' WHERE `id`='2'
    Die Fraktion  wurde erfolgreich gespeichert!
    Die Ränge der Fraktion  wurden erfolgreich gespeichert!
    Die Ränge der Fraktion Federal Bureau of Investigation wurden erfolgreich gespeichert!
    Die Ränge der Fraktion  wurden erfolgreich gespeichert!

    Brauche weiterhin Hilfe!


  • C:\Users\User\Desktop\Daten\Script\gamemodes\German.pwn(36973) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    C:\Users\User\Desktop\ Daten\Script\gamemodes\German.pwn(36981) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse


    C
    stock Float:GetPlayerACHealth(playerid) //36973
    {
    	new Float:health;
    	GetPlayerHealth(playerid, health);
    	return health;
    }


    C
    stock Float:GetPlayerACArmour(playerid) //36981
    {
    	new Float:armour;
    	GetPlayerArmour(playerid, armour);
    	return armour;
    }


    Was spricht den da dagegen :o

  • Wenn ich meinen Gamemode compiliere.. Blinkt einfach nur ein Strich.. Hab diverse Möglichkeiten getestet um klammerfehler zu finden etc.. nichts geholfen.. in Zeile 1 nen klammerfehler reingemacht, kein Erfolg..


    Weiß einer Rat?