[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das mein ich nicht, ich frage mich eher was der Fehler is. ^^

    Der Fehler ist, dass du sizeof auf ein Array mit einer dynamischen Größe verwendest und das geht nicht, da sizeof ein Operator ist, der vom Compiler aufgelöst werden will, aber er hat keinen Zugriff auf die Speichergröße, da diese dynamisch ist, somit geht das nicht.


    Du musst anstatt sizeof(inputtext) einfach MAX_PLAYER_NAME (bzw die Größe von pRPName eh verwenden).

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Der Fehler ist, dass du sizeof auf ein Array mit einer dynamischen Größe verwendest und das geht nicht, da sizeof ein Operator ist, der vom Compiler aufgelöst werden will, aber er hat keinen Zugriff auf die Speichergröße, da diese dynamisch ist, somit geht das nicht.


    Du musst anstatt sizeof(inputtext) einfach MAX_PLAYER_NAME (bzw die Größe von pRPName eh verwenden).

    Und noch etwas.. Leider wird das eingegebene nicht in die MySQL Datenbank abgespeichert, jemand vielleicht eine Idee? Keine Errors übrigens.


  • Zeig uns mal deine SaveUserStats Funktion

    Code
    stock SaveUserStats(playerid)
    {
        if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1;
        new query[256];
        mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', money = '%d', tutorial = '%d', kills = '%d', deaths = '%d', rpname = '%s', admin = '%d' WHERE id = '%d'",
            PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], PlayerInfo[playerid][pTutorial], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][pRPName], PlayerInfo[playerid][pAdmin], PlayerInfo[playerid][p_id]);
        mysql_pquery(handle, query);
        return 1;
    }

  • Code
    [debug] #0 006d5ae4 in public OnPlayerShootDynamicObject (playerid=29, weaponid=24, objectid=11162, Float:x=0.50000, Float:y=-3.01807, Float:z=7.76801) at C:\Users\PC\Desktop\SERVER\gamemodes\server.pwn:64323


    Hey,


    Damit wird mein ganzer Log voll gespamt weiß jemand woran es liegt?

  • Grey


    Also wenn bei deinen Stats rein garnichts gespeichert wird, könnte es daran liegen, dass deine Query-Size zu gering ist.

    Ich hatte außerdem selbes Problem, da ich zu viele Werte in einem einzelnen mysql_format eingefügt hab.


    Du könntest also versuchen:


    ------


    Hey,


    Damit wird mein ganzer Log voll gespamt weiß jemand woran es liegt?

    Welche Zeile ist denn die 64323te ?

    MfG. Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von SkeeZy ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dr. Frauenarzt Der Array hat die Größe von 6, somit kannst du auf den Index 0-5 zu greifen. Dein Schleifenkopf in Zeile 6431 iteriert aber durch den Index 0-6. Die Folge ist, dass der Array gesprengt wird. Entweder änderst du die Bedingung (z.B. i < 6) oder vergrößerst den Array von HP_Tresor. Letzteres würde aber sachlogisch keinen Sinn ergeben.

  • Code
    [20:37:59] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [20:37:59] [debug]  Attempted to read/write array element at negative index -400
    [20:37:59] [debug] AMX backtrace:
    [20:37:59] [debug] #0 0058b55c in OnDialogResponse (playerid=2, dialogid=1025, response=1, listitem=0, inputtext[]=@06cbc150 "--") at C:\Users\PC\Desktop\SERVER\gamemodes\server.pwn:41971


    Da kriege ich fehler wen ich kein Fahrzeug beseitze und auswähle gibt er mir keine Nachricht auch nicht aus..

  • so hab ichs schon probiert so ändert er sich aber nicht stündlich sondern ist bei jedem Verkauf einfach Random


    Auch kein wunder, du musst ja auch die Stunde abfragen und dann Random nutzen ...

    Das Script weiß ja nicht wie spät es ist, wenn du es Ihm nicht sagst.


    gettime könnte deine Lösung sein ...

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

  • Mach es so:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Mach es so:



    Das war meine Überlegung auch aber was wäre das ich den Carkey wechseln muss wen dies belegt ist?

  • Hallo ich habe ein Problem der Server Crasht nach einer zeit ca nach 5-8 Minuten crasht der server im log steht Folgendes.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Beitrag von Exclusive FiveM Scripts ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ah egal ().