[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wollte jetzt keinen extra Thread machen, aber wieso kommt dieser Error?


    https://api.reol.dev/fehlerklaerbaer

  • Beitrag von Mister_Miguel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: gefunden ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Moin,


    Gibt es eine Möglichkeit an die Koordinaten eines Pickup's zu kommen?


    Ich möchte wenn ein Benutzer in der Nähe eines Pickup's ist, etwas passiert.

    Prinzipiell will ich danach noch die Taste-Abfragen, aber dass ist erstmal nicht wichtig.

    Wie kann ich ohne #define oder enum wo ich vorab alles initialisiere die Pickup-Daten abrufen?

    Oder muss ich es alles per Code festlegen?


    Grüße

  • Du musst Model Type X Y Z Virtual word ersetzen.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • KazutoSensei


    ACHTUNG: Das ist kein Final Code, das ist nur ein Anstoß wie der Code aussehen könnte. (Sehr wahrscheinlich wird der Code so 1:1 nicht Funktionieren)


    // Edit

    Maho

    Bist schon bissel Lost, oder? xD

    Ihm ist klar das er "X, Y, Z" und Co ersetzten muss, es ist ein Beispiel Code....

    Es ist okay, wenn du mich nicht magst - Ich mag mich auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von SillaZ97 ()

  • Bin kein Hellseher das ich weiß ob ihm das klar ist wenn er sein Problem nicht deutlich erklärt, soll er auch nicht damit rechnen das man ihm weiterhelfen kann.


    Und du brauchst eigentlich keine IsPlayerInRangOfPoint abfrage, da es die Pickupid nur einmal gibt und diese kann man nur an einem punkt aufsammeln.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Hallo,

    habe 3D Texte erstellt und die sollen Ping/FPS/Packetloss für andere Spieler anzeigen.

    Funktioniert nicht wie gewollt und ohne SA:MP Wiki ist einfach alles scheiße, danke Kalkor.


    Gibt's ja 3D Text Global und Player 3D Text, für die globalen gibt's Attach3DTextLabelToPlayer(Text3D:id, playerid, Float:OffsetX, Float:OffsetY, Float:OffsetZ) für die Player Variante finde ich leider nichts.

    Wo liegt mein Fehler?



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Player 3D Text Label kannst du nicht Attachen.


    Und wenn ich das richtig verstanden hab dann hast du da einen denkfehler drin.

    Wenn du für andere Spieler Ping, FPS & Paketverlust anzeigen willst brauchst du ganz normale Text Label die du an den jeweiligen Spieler attached.

  • Okay, hab's jetzt umgestellt, kann Sie leider immer noch nicht sehen.



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Okay, hab's jetzt umgestellt, kann Sie leider immer noch nicht sehen.


    Du selber kannst Text Label die an dir attached sind nicht sehen, nur andere.


    Wenn du dir selber diese Infos Anzeigen willst nimm halt einfach Textdraws.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen