[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von CranK[491] ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Code
        unter Gamemodeinit
        for(new i=0;i<MAX_SPRUNKAUTOMATEN;i++)
        {
            CreateDynamic3DTextLabel(""#DUNKELGRUEN_HEX"Sprunk\n"#WEISS_HEX"Automat\nZum Interagieren Taste 'Z'",WEISS,SprunkInfo[i][S_ObjectX],SprunkInfo[i][S_ObjectY],SprunkInfo[i][S_ObjectZ]+1,5,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,0);
        }

    Jemand eine Idee wird nichts angezeigt im Spiel

    Since 2012

  • Wird das Array denn davor befüllt?

    Printe dir evtl mal die Koordinaten Werte & prüfe, ob du dich in der richtigen virtuellen Welt befindest :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Habe es umgeschrieben jetzt funktioniert es leider habe ich das Problem jetzt das wenn ich bei einem Sprunkautomat trinke das alle einen runter gehen


    3DTextLabel zeigt auch an das der eine Sprunk automat 0 ist und der andere 1



    Eventuell möglich das ich noch eine Abfrage rein bauen muss an welchen er sich befindet?

    Since 2012

  • CranK[491] wie sieht die Funktion isPlayerAtSprunk aus ?


    Since 2012

  • Ahoi, ich habe hier den Befehl /go gebaut.

    Dabei soll der Spieler z.b. "/go ls" eingeben und zu den Koordinaten teleportiert werden.

    Wenn ich den Befehl mit Parameter eingebe kommt dieser Fehler:

    Code
    sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.


    Befehl:

    kann mir jemand helfen.

    Verstehe nicht wo der Fehler liegt. :question:

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

    Einmal editiert, zuletzt von Ioannis20x ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jetzt eine andere Frage:
    Ich habe ein Enum für die Fraktionen erstellt und dort die Koordinaten der Base etc eingetragen.

    Jetzt will ich aber ein paar Sachen aus dem Enum in die Datenbank speichern und beim Serverstart wieder abrufen.

    Wie mache ich das am besten?

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

  • Jetzt eine andere Frage:
    Ich habe ein Enum für die Fraktionen erstellt und dort die Koordinaten der Base etc eingetragen.

    Jetzt will ich aber ein paar Sachen aus dem Enum in die Datenbank speichern und beim Serverstart wieder abrufen.

    Wie mache ich das am besten?

    Naja beim gamemode exit eine Funktion rein und dann die entsprechenden Variablen in deine Datenbank speichern was benutzt du MySQL? Dini? Was hast du bis jetzt schon?

  • Jetzt eine andere Frage:
    Ich habe ein Enum für die Fraktionen erstellt und dort die Koordinaten der Base etc eingetragen.

    Jetzt will ich aber ein paar Sachen aus dem Enum in die Datenbank speichern und beim Serverstart wieder abrufen.

    Wie mache ich das am besten?

    zb

    Code
    public OnGameModeExit()
    {
        haussave();
        return true;
    }

    und irgendwo im script an besten unten


    Code
    stock haussave()
    {
        //hier die sachen für mysql was in die db rein soll wenn der server aus geht bzw er mit exit gestoppt wird.. 
        return true;
    }
  • Hey, weiß Jemand den Funktionsnamen für die roten Kreise auf den Boden, wo die meisten damals mit eingänge hatten usw, wie zb loh script usw ?

  • SetPlayerCheckpoint

    https://sampwiki.blast.hk/wiki/SetPlayerCheckpoint

    Du solltest hierfür aber einen Streamer nutzen, da du sonst nur einen Checkpoint erstellen kannst.

    Problem ist ich habe so ein kreis wo damals der eingang für unsere Arena war und dieser kreis ist feststehen also man kann drin stehen und der geht nicht weg sicher das der mit SetPlayerCheckpoint gemacht ist finde diesen kreis einfach nicht im script um den zu löschen da es keine funktion mehr hat und auch nie wieder ein haben soll ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen