Ausserdem werden die Cars, die direkt beim Serverstart da sollen unter "OnGameModeInit()" reingetan.
Und wie genau? o.o
Ausserdem werden die Cars, die direkt beim Serverstart da sollen unter "OnGameModeInit()" reingetan.
Und wie genau? o.o
public OnGameModeInit()
{
AddStaticVehicleEx(model,x,y,z,angle,farbe1,farbe2,respawnzeit[ambesten -1]);
// usw.
return 1;
}
ZitatC:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(16) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(16) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(16) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(16) : fatal error 107: too many error messages on one line naja
naja...
und nun
Hey,
möchte, dass wenn man in keiner Fraktion ist, der Fraktionsrank auf 0 geht.
Es sieht folgendermaßen aus:
if(isPlayerInFrakt(playerid,0){ SetPVarInt(pID,"Fraktionsrank",0); return 1;}
Wo gehört es denn rein ? :O
in OnGameModeInit geht es nicht
ZitatAddPlayerClass(29,-18.8981,1175.6051,19.5634,0.8869,0,0,0,0,0,0); //Mein Kommentar
Hallo,
ich suche die Z-Y-Z Koordinaten...
Ich finde die gerade nicht o.o
Bitte mal wieder vorzeigen, wo die sind..
Ich weiß, dass:
rot der Skinn ist
und blau Waffe 1,2,3 mit munni 1,2,3
und grün, der kommentar
Hallo, Ich habe mal eine Frage Ich möchte das wenn man in ein Auto einsteigt was vom Type 411 ist (Infernus) dass man dann ein Wanted bekommt.
Ich habe es mal ausprobiert wenn ich mache z.B. Dass wenn er in dem Auto mit der ID 141 ist ein Wanted bekommt aber das gilt ja dann nur für einen Wagen da es ja nur einmal die Vehicle ID gibt.
Kann ich es auch so machen das wenn man allgemein in irgendein Wagen einsteigt der vom Type her 411 ist ein Wanted bekommt oder ist dies nicht möglich?
Habe nun mein port befehl gemacht.
Eine Message kommt von mir nun "Geportet!"
die kommt aber nun immer wenn ich ingmae was mit /bla mache..
Ich will aber, das das nur kommt, wenn ich auch /port mache, und wenn ich beispielweiße /handy mache nicht da steht "geportet!"
(macht ja kein sinn xD)
Vermutlich hast du es außerhalb des "/port"-Befehls, es wird also immer wenn ein Befehl eingegeben wird angezeigt. Versuche die Nachricht (SendClientMessage(...)) eine (oder mehrere, das musst du probieren) geschweifte Klammer (}) davor auszugeben bzw. das ganze in deinen Befehl zu verlegen.
Wie kann ich denn verschiedene Chats machen?
Beispiel: /uc
damit können nur Leute die 50 meter von mir weg sind mitlesen...
Wie kann mein ein "i" erstellen?
Wie kann ich denn verschiedene Chats machen?
Beispiel: /uc
damit können nur Leute die 50 meter von mir weg sind mitlesen...
Das ist sehr simpel!
public OnPlayerText(playerid, text[] ) {
new Float:x,Float:y,Float:z,name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
format(string,128,"%s sagt: %s",name,text);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++) {
if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,50,x,y,z))
SendClientMessage(i,0x444444AA,string);
else
continue;
}
return 0;
}
Wie kann mein ein "i" erstellen?
CreatePickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld);
Bei "model" muss die ID vom i-Pickup rein, also 1239. (Andere IDs. )
Alles anzeigen
Das ist sehr simpel!
public OnPlayerText(playerid, text[] ) {
new Float:x,Float:y,Float:z,name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
format(string,128,"%s sagt: %s",name,text);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
for(new i; i
if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,50,x,y,z))
SendClientMessage(i,0x444444AA,string);
else
continue;
}
return 0;
}
Kann ich so auch noch in den "Golbalen chat" gehen, dass dieß ALLE in ganz SA lesen können?
Also ein Cmd. /uc
dann rede ich nur im uc
nochmals /uc
tdann rede ich für alle, und jeder kann das lesen.
Wurde das so eingestellt?
/Edit:
Noch eine frage:
AddStaticVehicle(467,-77.6787,1077.2268,20.2884,359.8597,26,26); //Oceanic_4
Ich möchte dießen Oceanic gerne umfärben, dass der von anfang an in schwarz/gelb da steht. Aber wie?
Du kannst eine Variable erstellen.
Wenn sie auf 0 ist, ist der Chat nur lokal. Ist sie auf 1, ist der Chat global, oder umgedreht.
Die letzten beiden Parameter stellen die Farbe dar.
was ist ret_memcpy für eine definirung
für was brauch ich es wie wird es verwendet
woher kommt es eigentlich?
hey wenn ich bei meinem Script Spawn und dann sage
#define vagosspawn -2183.0176,957.6070,80.0000
kann ich dan noch sagen das er wenn er spawnt ein skin bekommen soll???
Also So
#define vagosspawn 180,-2183.0176,957.6070,80.0000
Nein, das geht nicht, da du ja per vagosspawn eingibst
"SetPlayerPos(playerid,vagosspawn);"
du müsstest es so machen
#define vagosskin1 skinID
"SetPlayerSkin(playerid,vagosskin1);"
Aber ist etwas umständlich.
ret_memcpy hat eigentlich was mit dutils zu tun nichts mit dini.
in dutils gibt es einige funktionen die ret_memcpy nutzen, dort kann man auch eine kleine erklärung finden
//Edit die "Übersetzung" dafür dürfte "return memory copy" lauten