[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zitat

    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(16) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(16) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(16) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(16) : fatal error 107: too many error messages on one line naja

    naja...
    und nun ?(

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • Hey,
    möchte, dass wenn man in keiner Fraktion ist, der Fraktionsrank auf 0 geht.

    Es sieht folgendermaßen aus:


    if(isPlayerInFrakt(playerid,0){ SetPVarInt(pID,"Fraktionsrank",0); return 1;}


    Wo gehört es denn rein ? :O
    in OnGameModeInit geht es nicht :/

  • Zitat

    AddPlayerClass(29,-18.8981,1175.6051,19.5634,0.8869,0,0,0,0,0,0); //Mein Kommentar :D

    Hallo,
    ich suche die Z-Y-Z Koordinaten...
    Ich finde die gerade nicht o.o


    Bitte mal wieder vorzeigen, wo die sind..
    Ich weiß, dass:
    rot der Skinn ist
    und blau Waffe 1,2,3 mit munni 1,2,3
    und grün, der kommentar

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • Hallo, Ich habe mal eine Frage Ich möchte das wenn man in ein Auto einsteigt was vom Type 411 ist (Infernus) dass man dann ein Wanted bekommt.
    Ich habe es mal ausprobiert wenn ich mache z.B. Dass wenn er in dem Auto mit der ID 141 ist ein Wanted bekommt aber das gilt ja dann nur für einen Wagen da es ja nur einmal die Vehicle ID gibt.
    Kann ich es auch so machen das wenn man allgemein in irgendein Wagen einsteigt der vom Type her 411 ist ein Wanted bekommt oder ist dies nicht möglich?

  • Habe nun mein port befehl gemacht.
    Eine Message kommt von mir nun "Geportet!"
    die kommt aber nun immer wenn ich ingmae was mit /bla mache..
    Ich will aber, das das nur kommt, wenn ich auch /port mache, und wenn ich beispielweiße /handy mache nicht da steht "geportet!"
    (macht ja kein sinn xD)

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • Vermutlich hast du es außerhalb des "/port"-Befehls, es wird also immer wenn ein Befehl eingegeben wird angezeigt. Versuche die Nachricht (SendClientMessage(...)) eine (oder mehrere, das musst du probieren) geschweifte Klammer (}) davor auszugeben bzw. das ganze in deinen Befehl zu verlegen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Wie kann ich denn verschiedene Chats machen?
    Beispiel: /uc
    damit können nur Leute die 50 meter von mir weg sind mitlesen...


    Das ist sehr simpel!

    public OnPlayerText(playerid, text[] ) {
    new Float:x,Float:y,Float:z,name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,128,"%s sagt: %s",name,text);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++) {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,50,x,y,z))
    SendClientMessage(i,0x444444AA,string);
    else
    continue;
    }
    return 0;
    }

  • Wie kann mein ein "i" erstellen?


    CreatePickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld);
    Bei "model" muss die ID vom i-Pickup rein, also 1239. (Andere IDs. )

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.


  • Kann ich so auch noch in den "Golbalen chat" gehen, dass dieß ALLE in ganz SA lesen können?
    Also ein Cmd. /uc
    dann rede ich nur im uc
    nochmals /uc
    tdann rede ich für alle, und jeder kann das lesen.



    Wurde das so eingestellt?


    /Edit:
    Noch eine frage:


    AddStaticVehicle(467,-77.6787,1077.2268,20.2884,359.8597,26,26); //Oceanic_4


    Ich möchte dießen Oceanic gerne umfärben, dass der von anfang an in schwarz/gelb da steht. Aber wie?

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

    Einmal editiert, zuletzt von hundi ()

  • hey wenn ich bei meinem Script Spawn und dann sage


    #define vagosspawn -2183.0176,957.6070,80.0000



    kann ich dan noch sagen das er wenn er spawnt ein skin bekommen soll???


    Also So


    #define vagosspawn 180,-2183.0176,957.6070,80.0000

  • carlos1710

    ret_memcpy hat eigentlich was mit dutils zu tun nichts mit dini.
    in dutils gibt es einige funktionen die ret_memcpy nutzen, dort kann man auch eine kleine erklärung finden


    //Edit die "Übersetzung" dafür dürfte "return memory copy" lauten

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski