Lohnt es sich eigentlich noch einen "GUTEN" Rolelpay server zu erstellen

  • Moin,


    mal so ne kleine frage am rande, lohnt es sich eigentlich noch einen Roleplay server zu erstellen?
    bei den ganzen RP / RL Servern die grade online sind weiß kein user welcher wirklich gut ist, und hat bestimmt keine lust alle durch zu testen.


    Wie wir bereits wissen sind Nova und GRP die bekanntesten und meist besuchten rp server die im moment online sind, warum sollte man dann eigentlich noch einen server auf machen? man bekommt doch
    dann sogut wie eh keiner user, selbst wenn der server besser wäre wie die von oben genannten 2 servern, es ist doch die wahrheit?


    Was denkt ihr? ich würde mich gerne über antwort freuen. :thumbup:


    PS: ich schreibe gerne alles klein da ich caps nicht so mag ^^.

  • 1.) Es gibt schon ein paar solcher Threads
    2.) Ja es lohnt sich, wenn 3
    3.) Es muss ein guter Server sein mit vielen neuen, innovativen Ideen und einem reifen Team


    -> siehe wc oder kmRL

  • Ja das stimmt allerdings,


    ich persöhnlich denke das der Server-Name perfekt sein sollte, ich würde nicht auf einem server anfangen zu zocken wenn ich ihn nicht können würde der zb: "Zocker Crew ROLEPLAY mod" heißen würde, da würde ich schon eher auf einem server joinen der zb: "German Roleplay Community" heißen würde.


    aber das problem ist und bleibt bei den ganzen spielern, ich glaube wohl kaum das ein richtiger stamm spieler den server verlassen würde und dann auf einem neuen anfangen würde.

  • Also es lohnt sich schon nur wie Phoenix schon sagt: Du brauchst reifes team, Gute ideen. Mal einfach den Rl server so real zu mache wie in echt. Sowas würde zb hammer sein

  • Ich finde schon es lohnt sich.
    jedoch muss das verhältniss zu server, Usern und Server Leitung stimmen.
    Sprich Reife, verhalten, zusammenhalt nicht das des Project nach 2wochen wieder down ist
    und Viele neuheitem im Script.

  • Um ehrlich zu sein, RL/RP Server gibt es genung und ist ausgelutscht bis aufs letzte. Eine Neue idee bringt den Erfolg , ich würde mal sagen schau dir MTA an dort sind Race server sehr beliebt und diese machen auch wirklich Spaß :)
    Wenn man einen vernünftigen Streamer besitzt ( BFX 4.2 - meine empfehlung) sollten auch die Maps alle gehen vorausgesetzt man hat das know-how, und das basis script zu scripten ( eine extra Funktion für Repair Pickups etc ) ist auch nicht schwer zu scripten.

  • Haha, komm mir nicht mit diesen ganzen Servern wie Nova-E Sports und die anderen großen. Die haben erfolg, aber bestimmt nicht weil man Spaß am Roleplay/Reallife hat. Denn das Problem ist, dass dort ganz viele kein Roleplay/Reallife spielen und außerdem, die Server laggen wie nichts gutes.


    Also ich habe mit diesen riesen Servern abgeschlossen. Dann lieber einen kleinen Server mit 10 Spielern wo Roleplay/Reallife gespielt wird,
    als so ein riesen lagg Server wo kein wenig Roleplay/Reallife gespielt wird.


    Soweit zur meiner Meinung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Wie wir bereits wissen sind Nova und GRP die bekanntesten und meist besuchten rp server die im moment online sind

    Ja wenn niemand neue Erstellt kann niemand gut sein/werden.


    Und ist ja die sache der Skripter ob die RL skripten wollen.

  • Ich glaube 99% der Spieler wollen einfach GF spielen, hier im Forum sind zwar viele gegen GF, aber die meisten sind die Commands gewöhnt, kennen nur gf und wollen auch nix anderes spielen / herrausfinden.
    Also gf - entbugged - gut übersetzt - viele neue ideen - gut verbessert - gutes Team - have fun

  • Naja, ich finde GF einfach du widerlich.
    Es ist einfach zu erstellen und das stört mich dran.
    Wenn ich wo spiele dann soll es schon was sein, dass
    es nicht 1000* schon gibt.


    Ende

    Sagt wer?
    *facepalm*
    Ahnungslos dahintrallern...


    Zitat

    Godfather = nur Name von einem sehr guten Scrit, dass in den Dreck gezogen wurde.
    Bei MTA kann auch so ein Script kommen, dass dann jeder zweiter Server hat und vielleicht, heist dieses Script "Vendetta "
    Dann wird jeder rumheulen und "Anti Vendetta" kommt zu Stande....

    Doch einige glauben, dass GF hergezaubert wurde...


    Naja meine Meinung zu der Aktion habe ich bereits erwähnt:
    Ein gutes Projekt braucht finanzielle Unterstützung und neue Idee!

  • jap.
    Bin hier jetzt auch aktiv und sehe, wie Stijn zitirte, Massig Anti-GF Signaturen.
    Was wär SAMP ohne GF?
    Ich wette dan hätte es bis heute niemand geschafft selbst ein SM zu erstellen.


    Godfather: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=7797
    Datum. 2007 und ist heute noch der beste Gamemode (RL)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen