BFX Pastebin ( BETA )




  • Hallo Liebe Community ,


    hier möchte ich euch einmal kurz meine neue Seite sprich Unterseite vorstellen , im Grunde das Script selber welches darauf läuft
    und wie es arbeitet oder was es beinhaltet.
    Zum Thema , es ist ein "Pastebin" Script aber etwas erweitert, ich habe es schon vorher geschrieben , erstmals mit sehr wenigen Funktionen und Möglichkeiten,
    danach etwas erweitert wo es dann endlich etwas Form an nahm, um die ganzen Fortschritte und Möglichkeiten einmal aufzuzählen :



    Account System


    Das Account System ist mit allem verbunden sprich es können nicht einfach so Einträge erstellt werden sondern man muss auf der Seite registriert sein
    um seine eigenen Einträge zu verfassen, in diesem System ist noch ein Administrator Modus enthalten sprich der Administrator kann
    Benutzer sperren, sie löschen oder gar alle Einträge die sie geschrieben haben löschen und das bequem mit einem klick.


    Einträge & Guthaben


    Wer Einträge verfasst hat die Möglichkeit diese mit einem Passwort zu belegen sprich nicht jeder kann sie sehen nur Leute die das Passwort kennen
    haben auch Zugriff, die Leute die Einträge erstellen haben später auch die Möglichkeit diese zu löschen oder umzubenennen.
    Kommen wir nun zum Guthaben was damit verbunden ist , bisher nur ein Testsystem wird jedoch noch erweitert, jeder Benutzer der Einträge verfassen kann
    hat auch einen Betrag an maximalen Einträgen die er machen kann sprich hat er ein Guthaben von 30 Einträgen so kann er nur 30 Einträge verfassen danach kann
    er unter Umständen einen Code/Freischaltcode beantragen der ihm weitere 30 Einträge dazu gibt, Codes können immer angewendet werden wenn man sie hat sprich
    man kann sie auch einlösen wenn man 12 Einträge übrig hat die man machen darf, den Code den man aber genutzt hat ist danach nicht mehr gültig bzw. existiert danach nicht mehr.



    Besucher & Nutzer


    Besucher und Benutzer haben die Möglichkeit die Profile der einzelnen Mitglieder zu betrachten neben den Privaten Angaben wie Homepage, ICQ, MSN kann
    man auch eine Liste von Einträgen des Benutzers begutachten und diese aufrufen.


    Linking


    Wer Einträge erstellt kann diese ganz einfach an Freunde und Bekannte weiterleiten indem er den Eintrag abruft und den Link in der Adresszeile kopiert,
    es besteht sogar die Möglichkeit direkt das Passwort mitzusenden im Link.

    API :

    Code
    index.php?page=post&paste=ID&pwd=PASSWORT


    Wie man sieht ziemlich einfach, Name des Eintrags und danach das Passwort für den Eintrag falls vorhanden.


    Beispiel Link : http://bfx-software.net/get/in…=lxQSM5rvoOaYAeOIWB4ozkmE


    Sollten noch Fragen bestehen bezüglich der Seite einfach hier im Thema anfragen.


    (UPDATE : 15. Sep 2010)


    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • Hab ich heut Vormittag schon gefunden.
    Finde ich klasse, ich werds benutzen.

  • Ganz ehrlich :
    Ich mag das Guthaben-System nicht, das ist mir einfach zu Umständlich.


    Den Rest finde ich gut, und ich würde den pastebin ja verwenden,
    wenn ich da nicht so einen Krampf hätte...


    P.S.: Paar rechtschreibfehler auf der main...

  • Erstmal danke für das nette Feedback.


    Ich hatte seit längeren schon vor das Guthaben System auszubauen aber ich bin am überlegen es zu irgendwie zu erweitern, werde ich dann
    in den nächsten Tagen sehen.


    Bezüglich der Optik, ja es ist alles etwas nackt , wird aber noch verbessert, es ging mir Prinzipiell erst einmal um das System ^^


    So noch was wichtiges zum Thema auch wenn der E-Mail Format überprüft wird achtet bitte darauf das eure angegebene E-Mail Adresse gültig ist damit
    ihr den Aktivierungslink für euren Account erhaltet sonst könnt ihr euren Account nicht benutzen, Leute die das verschlafen haben können gerne eine Anfrage stellen
    bezüglich einer Entfernung des alten Accounts um sich neu und Ordnungsgemäß zu registrieren.


    p.s. die Rechtschreibfehler auf der Hauptseite werden noch verbessert, hab in der Eile ein paar Sachen übersehen ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • 1. Doppelte Passworteingabe ist heutzutage eig. standart ;)
    2. Den Direktlink zu einem Paste sollte man sofort erhalten...
    Oder wo bekommt man den her ?
    Musste den suchen....
    //e: Unten steht was, aber das ist kein direktlink => zu umständlich
    3. Design, vor allem der schriftliche teil der main sollte natürlich noch überarbeiotet werden


    Ansonsten ganz nützlich :)


    //e2: Und wo findet man die eigenen pastes zum löschen/umbennenen ?

  • Bin weder blondi o.ä., aber ist das für Woltlab oder was?
    Grüße!
    PS: Bitte keine dummen Kommentare...

    Nein wie Systemfehler erwähnte hat in keiner Weise was mit der Software von Woltlab zu tun sondern ist ein komplett eigenes Script meinerseits.


    Zitat

    2. Den Direktlink zu einem Paste sollte man sofort erhalten...

    Wird nach gebessert. (done)


    Zitat

    //e2: Und wo findet man die eigenen pastes zum löschen/umbennenen ?

    Link zum Paste aufrufen und dort ganz unten vorzufinden praktisch unter dem Paste.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • Finde nach Erstellen eines Paste´s immernoch keinen Direktlink zum Paste...
    Der soll natürlich anklickbar sein...

    Zitat

    Eintrag "f3xhxdeh0p5"


    bringt mir da wenig ;)


    Löschen etc. Buttons habe ich nun gefunden.
    Wie kann ich denn auf meine vergangenen Pastes zugreifen ?
    Per main scheint sehr vergänglich zu sein,
    und die url selber tippen geht natürlich nicht ;)

  • Das mit dem Profil werde ich hinzufügen , der Benutzer kann so noch einen Avatar auswählen und sonstige wichtige Daten nachholen falls er möchte,
    am Design arbeite ich derzeit sollte bald Fertig sein.


    - Danke für das Positive Feedback -


    Wer noch Ideen hat soll sie hier erwähnen ich werde sie mir später durchlesen und sie je nach dem auch wahrnehmen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • also ich finde es schonmal klasse ... Design ok bearbeitbar aber rest ok...
    Leider gibts schon manche leute da die meinen pastelinks zu posten mit lol oder omg... ich habe mich da auch mal angemeldet und werde meine release darauf laden :).

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wieso leider ?


    1.) So ein Service muss Spam ertragen können, und, falls notwendig, ein Antispam einbauen
    2.) Muss so ein Service erstmal getestet werden... Und auf die schnelle ist es halt irgendein wort...

    klar trozdem ist es scheiße wenn iwelche trottel kommen und sowas quasie missbrauchen mit ihren lustigen kommentaren... sowas zeigt mal wieder das solche spammer wieder gleich am start sind.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • hmm ^^ bfx sollte einfach ein paar leute einstellen(gibt sicher genug freiwillige den man vertrauen kann) die das frei von spam halten würden ;) .... finde es echt top 8/10( wenn das design fertig ist 10/10)