Mal mal kurz nach der if Abfrage ein Debug Echo ob der das zip Archiv überhaupt öffnen konnte
[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen
- breadfish.de
- Unerledigt
-
-
also geöffnet wird es aber nicht entpackt
Das hab ich vorher ja gedebuggt und weitergeleitet werd ich auch ohne Probleme -
Hab nach der hilfe von Kaliber: etwas mit Ajax experimentiert,
da ich die werte von JavaScript gleich via MySQL updaten lasse, aber iwie geht das nicht.
Wo hab ich hier den fehler??JavaScript:
Code<script type="text/javascript">function OnChangeCheckbox (checkbox) { request = false; vari = false; if (window.XMLHttpRequest) request = new XMLHttpRequest(); else if (window.ActiveXObject) { try { request = new ActiveXObject('Msxml2.XMLHTTP'); } catch (e) { try { request = new ActiveXObject('Microsoft.XMLHTTP'); } catch (e) {} } } if(checkbox.checked) { document.getElementById("Rank").disabled = false; document.getElementById("PName").disabled = false; vari = true; } else { document.getElementById("Rank").disabled = true; document.getElementById("PName").disabled = true; vari = false; } if (!request) return alert("Kann keine XMLHTTP-Instanz erzeugen"); request.open('post', 'ajax.php', true); request.setRequestHeader('Content-Type', 'application/x-www-form-urlencoded'); request.send('check='+vari); return false;}</script>
Die PHP Datei
PHP<?phprequire_once('../config.php');if($_POST["check"]==true){ mysql_query("UPDATE `accounts` SET `Projekt` = '1' WHERE `Name`='$Names'");}else{ mysql_query("UPDATE `accounts` SET `Projekt` = '0' WHERE `Name`='$Names'");}?>
-
-
Du musst abfragen ob die value von der Option der übergebenen selected value übereinstimmt
-
Du musst abfragen ob die value von der Option der übergebenen selected value übereinstimmt
Code<select name="calcc"> <option value="+">+</option> <option value="-">-</option> <option value="*">*</option> <option value="/">/</option> <option value="+">+</option>
Das is mein Selecter. Und wenn ich - auswähle soll der Selecter auch nach dem Absenden den vorherigen Wert beibehalten. -
@Robbe:
probiere es mal so in der ArtPHP
Alles anzeigen<select name="calcc"> <?php $current_action = @$_POST['calcc']; $calc_array = array('+', '-', '*', '/'); foreach($calc_array as $action): ?> <option value="<?php echo $action;?>"<?php if($current_action == $action) echo 'selected'; ?>><?php echo $action;?></option> <?php endforeach; ?> </select>
Edit://
Beavis:
funktioniert wunderbar -
Wie erzeuge ich nen DMA boundary overrun? via I/O Port 13h?
-
-
Heyho,
Ich habe mir via. PHP ein profilsystem geschrieben das auf Sessions aufgebaut ist.Wenn ich jetzt auf ein fremdes Profil gehe, möchte ich anzeigen ob der User eingeloggt ist oder nicht.
Gibt es einen weg das ich das abfragen kann?
Weil sessions laufen ja irgendwann ab also ist es in meinen augen sinnlos das via MySQL zu machen. -
Kleine Grundidee:
jedes mal wenn ein benutzer die Homepage aufsucht -> timestamp => lastOnline oder so | aktualisierenund dann abfragen ob die Zeitspanne zwischen der letzten Aktualisierung und jetzt nicht größer als X ist.
Und schon hast du sein online Status
-
Jup hab ich mir gestern auch zusammen gedacht und mit bisschen überlegen funktionierte alles, habs nun so gelöst
PHP
Alles anzeigenif(isset($_SESSION['username'])) { $Datum = date("dmY"); $Zeit = strtotime('+5 minutes', time()); mysql_query("UPDATE `accounts` SET `Onlinetime`='$Zeit', `Onlinedate`='$Datum' WHERE `Name`='$Names'"); } //und beim abfragen so if(date("dmY") == $UserInfo->Onlinedate) { if(time() >= $UserInfo->Onlinetime) { ?> <span class="label label-danger" >Offline</span><? } else { ?> <span class="label label-success" >Online</span><? } } else { ?> <span class="label label-danger" >Offline</span><? }
-
Was ist hier falsch?
PHP$SQL = "SELECT * FROM codes WHERE code = '{$pCode}'"; $getDetails = $mysqli->query(saveSQL($SQL)); while($tell = mysqli_fetch_object($getDetails)){ if($tell->id){ echo "Test"; }else{ echo "NOT"; }
Wenn der Code gefunden wurde, wird "Test" ausgegeben, doch wenn er nicht gefunden wurde, wird garnichts ausgegeben, bzw das fetch_object wird garnicht erst aufgerufen.
-
Da es in einer While Schleife ist kann es da nur was kommen wenn der Query Fetchen konnte
-
-
-
Anscheinend gibt es diese Funktion bereits config.php zeile 22
-
Die Funktion gibt es aber sonst nirgends. Das kommt auch, wenn ich sie umbenenne, und der Error ist irgendwie an einer komischern Position.
CodeFatal error: Cannot redeclare SetSiteCode() (previously declared in C:\xampp\htdocs\cr_ucp\includes\config.php:22) in C:\xampp\htdocs\cr_ucp\includes\config.php on line 25
-
Wo und wie wird die Funktion aufgerufen ?
-
.container-1,
.container-2,
.container-3,
.container-4{
text-decoration: none;
font-weight: bold;
text-shadow: 1px 1px 0px #FFFFFF;
filter: dropshadow(color=#FFFFFF, offx= 1, offy=1);
}Die text-decoration ist immer noch vorhanden warum?