[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Beitrag von Aebian ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zu früh gefreut =/




    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Zu früh gefreut =/





    Hab jetzt nicht gelesen was du machen möchtest, aber wenn du den Footer Sticky am unteren Rand haben möchtest:

    Code
    position: fixed;
    bottom: 0px;
  • Devine_:


    Toll jetzt klebt mein Footer zwar unten aber der Text im Body bewegt sich als hätte man nen Scrollbalken zwsichen MainMenu und Footer :D
    Mein Ziel ist es den Footer immer ganz unten am Bildschirm zu haben und wenn der Content halt länger ist soll der Footer trotzdem unten bleiben.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Devine_:


    Toll jetzt klebt mein Footer zwar unten aber der Text im Body bewegt sich als hätte man nen Scrollbalken zwsichen MainMenu und Footer :D
    Mein Ziel ist es den Footer immer ganz unten am Bildschirm zu haben und wenn der Content halt länger ist soll der Footer trotzdem unten bleiben.


    Na dann,


    Code
    position: relative;


    PS: Nutz doch HTML5 bzw. die <section>,<header>,<footer> - Tags ;)

  • Ich lasse diesen Query in PHP ausführen:

    SQL
    INSERT INTO payments (Betrag,From,To) VALUES ('1','SynonymousZ','Hosting')


    und erhalte:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'From,To) VALUES ('1','SynonymousZ','Hosting')' at line 1


    Während dieser Query problemlos ausgeführt wird:

    SQL
    INSERT INTO products (product,slots,price,owner,isActive) VALUES ('1', '10','1','SynonymousZ','0')


    Ich weiß nicht was ich falsch mache :whistling:

  • Ich weiß nicht was ich falsch mache


    Musst es so schreiben:


    SQL
    INSERT INTO payments (`Betrag`,`From`,`To`) VALUES ('1','SynonymousZ','Hosting')


    Damit From und To auch als Feldernamen erkannt werden und nicht als Statement ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hey ich hab ein problem mir wird einer index seite nicht mehr angezeit.
    von meiner seiter hab in den logs gekuckt und dass gefunden:


    ERROR - 2015-05-24 17:56:45 --> 404 Page Not Found: /index



    ACHTUNG ich benutze CodeIgniter 3.0.0 Dev-1


    Bin bezüglich jeder frage gern offen.

  • Wie sieht die Serverconfig aus?

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Du musst doch vor dem ersten Anführungszeichen noch angeben wo drin gesucht werden soll. Die Buchstaben in den Anführungszeichen sind ja die Dinge wo nach gesucht wird. Soweit hat Google mir dje Informationen gegeben, oder liege ich da falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • Nicht ganz, da der Pattern der erste Parameter ist, danach wird erst das Subjekt angegeben, was ich getan habe.
    Aber danke, du hast mich damit auf die Lösung gebracht: Ich habe vergessen, den dritten Parameter für die Matches anzugeben, der nicht optional ist, wie ich es zuerst dachte.
    Warum kein Error diesbezüglich angezeigt wurde, obwohl nach Konfiguration alle angezeigt werden müssten, ist mir ein Rätsel.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen