Löschbares Feuer v0.4

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Löschbares Feuer v0.4


    Hi ;D
    Heute stelle ich euch mein Feuer-Filterscript vor


    Einleitung



    Ja, was soll man hier groß sagen? :D Jeder wollte, denke ich, schonmal kontrollierbares Feuer. Das ExtFire Filterscript gibt euch die Möglichkeit, Feuer zu legen, zu löschen und sogar zu brennen, wenn man zu nahe kommt ^^



    Die Funktionen


    Changelog:


    12.12.2010 - Erster Release


    13.12.2010

    • Qualm beim Löschen hinzugefügt (wie beim echten Feuer eben)
    • Spieler löschbar gemacht


    07.04.2011

    • Man hört auf zu brennen, wenn man laut der Funktion "CanPlayerBurn" nicht brennen kann (z.b. wenn man ins Wasser geht)
    • Wie oben steht, kann man im Wasser nicht brennen
    • Man kann Spieler auspissen
    • Der Qualm wird nun auch gelöscht, wenn das Filterscript entladen wird, während man was löscht (vorher blieb der da).
    • 17:26 Uhr: Rauch-Bugfix, bitte neu herunterladen!

    01.05.2011 - Explosionen hinzugefügt, wenn man mit der Spraydose ins Feuer sprüht :D


    02.08.2011 - Links korrigiert


    07.08.2011 - Script etwas überarbeitet, AllowFireCMD herausgenommen weil unnötig.


    28.08.2011 - Fehler gefunden, der es unmöglich machte, Feuer zu löschen.


    09.09.2011 - Auf Wunsch eines Users ein Rauchsystem eingebaut, das irgendwie kein System ist. Überlegt selbst, wie der Rauch auftauchen/verschwinden soll. Ein Beispiel steht im Script.


    08.09.2012

    • Einen bösen Bug behoben, der bei nur Spieler ID 0 ein Feuer löschen ließ.
    • Performance verbessert.


    Geplant:

    • Fahrzeuge durch Feuer brennen lassen


    Das Filterscript bietet folgende Möglichkeiten:

    [align=left]

    • Mit /feuer kann man Feuer legen, ist aber nur ein Beispiel-Befehl.
    • Das Feuer kann auf 3 Unterschiedliche Arten gelöscht werden.
    • Läuft man durchs Feuer, OHNE Schutzkleidung, fängt man an zu brennen.
    • Berührt man, während man brennt, einen anderen Spieler, fängt dieser ebenfalls an zu brennen.

    Löschen kann man das Feuer mit einem Feuerlöscher (WaffenID 42), einem Feuerwehrwagen (Model 407), einem SWAT Van (Model 601) und durch die Pinkeln-Animation :thumbsup:
    Wenn "Feuer in Sicht" auf dem Bildschirm erscheint, kann man die Flamme löschen.


    Mindestvorraussetzung: SAMP 0.3c RC1
    Testserver: 178.77.77.186:7447 // Veraltet, wird auch keinen weiter geben


    Anmerkung: Wenn man brennt, verhält sich das Feuer wie das normale San Andreas Feuer. Es zieht die selbe Menge an HP ab und brennt genau so lange.


    Funktionen & Callbacks:AddFire(Float:x, Float:y, Float:z); // Erstellt an den angegebenen Koordinaten ein Feuer
    KillFire(id); // Zerstört ein Feuer
    SetPlayerBurn(playerid); // Lässt einen Spieler in Flammen aufgehen (Muahahahaa :P)
    StopPlayerBurning(playerid); // "Löscht" einen Spieler
    GetFireID(Float:x, Float:y, Float:z, &Float:dist); // Besorgt die FeuerID des nächsten Feuers.


    Um festzulegen, ob man brennen kann, könnt ihr das in euren Gamemode einfügen:
    public CanBurn(playerid)
    {
    //checks ...
    return 1; //0 oder 1, je nachdem, ob man brennen können soll, oder nicht.
    }


    Screenshots:


    Feuer löschen 1
    Feuer löschen 2
    Feuer löschen 3 ^^


    Download:


    ExtFire v0.3 (.rar Paket und Quelltext)
    ExtFire v0.3 // Extern


    Pastebin


    Englischer Beitrag


    [align=center]Viel Spaß damit,
    MfG


    Edit: Dem Changelog entnehmen

    44 Mal editiert, zuletzt von Meta () aus folgendem Grund: Neue Version

  • a)gibt es schon bei Fusion bei MiniYodas GM.
    b)langweilig 1/10

  • Nichts besonderes. 0/10


    Wozu 1/10 wenn es sowas schon 100 mal gibt und er nicht mal die .pwn dazu hochgeladen hat. Mühe hat er sich sicher nicht gegeben ^^


    lg

    Verkaufe FREEROAM/DM/STUNT/MISSION vollständige Gamemodes Billig
    -> Melden per PN

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hab ihn Maxx gesendet, er hat das OK gegeben


    Und geklaut is das auch nich, das hab ich selbst zusammengebaut
    Das glaubt nur wieder keiner :thumbdown:

    das mag sein jedoch bestehe ich darauf dich an die Regeln wie jeder zu halten und den Quelltext beizulegen.



    Edit :


    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Hört auf zu Meckern,
    der Link ist da ;)


    Und nur weil er noch nicht sehr bekannt hier ist,
    braucht ihr sein Skript nicht schlechtzumachen.


    Ihr lobt hier jede Scheiße,
    da könnt ihr auch ein detailreiches Skript loben,
    auch wenn die Idee nicht neu ist.


    Neu dagegen ist aber, dass ihr brennen könnt,
    wenn ins Feuer rennt.


    Von mir also n Daumen hoch :thumbsup:

  • Absolutes /sign!


    Idee ist zwar nicht neu, Umsetzung ist aber gut. Gefällt mir und hört sich gut an.


    Deine "Vorstellung" ist auch gut. Mach weiter so

  • Also da jetz alles stimmt :) habe auch ich nichts mehr zu meckern und darf mal bewerten.


    Also ich gebe dir 8/10.
    Ich weiß nicht warum hier viele behaupten das gibts so oft,ich kenne nur 1 in englishen forum welches aber noch auf 0.3b beruht und lang nicht so gut wie das Hier ist.
    Also ich finde es sehr schön gemacht besonderst das du es auch gleich 2 sprachig machst und nicht nur an die Deutschen denkst ;) .


    Ninja: vllt. etwas selber weiter denken.. man kann nicht nur ein Virus o.ä. als GM ausgeben sondern auch als FS.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Da kann ich mich nur anschließen