Löschbares Feuer v0.4
Hi ;D
Heute stelle ich euch mein Feuer-Filterscript vor
Einleitung
Ja, was soll man hier groß sagen? Jeder wollte, denke ich, schonmal kontrollierbares Feuer. Das ExtFire Filterscript gibt euch die Möglichkeit, Feuer zu legen, zu löschen und sogar zu brennen, wenn man zu nahe kommt
Die Funktionen
Changelog:
12.12.2010 - Erster Release
13.12.2010
- Qualm beim Löschen hinzugefügt (wie beim echten Feuer eben)
- Spieler löschbar gemacht
07.04.2011
- Man hört auf zu brennen, wenn man laut der Funktion "CanPlayerBurn" nicht brennen kann (z.b. wenn man ins Wasser geht)
- Wie oben steht, kann man im Wasser nicht brennen
- Man kann Spieler auspissen
- Der Qualm wird nun auch gelöscht, wenn das Filterscript entladen wird, während man was löscht (vorher blieb der da).
- 17:26 Uhr: Rauch-Bugfix, bitte neu herunterladen!
01.05.2011 - Explosionen hinzugefügt, wenn man mit der Spraydose ins Feuer sprüht
02.08.2011 - Links korrigiert
07.08.2011 - Script etwas überarbeitet, AllowFireCMD herausgenommen weil unnötig.
28.08.2011 - Fehler gefunden, der es unmöglich machte, Feuer zu löschen.
09.09.2011 - Auf Wunsch eines Users ein Rauchsystem eingebaut, das irgendwie kein System ist. Überlegt selbst, wie der Rauch auftauchen/verschwinden soll. Ein Beispiel steht im Script.
08.09.2012
- Einen bösen Bug behoben, der bei nur Spieler ID 0 ein Feuer löschen ließ.
- Performance verbessert.
Geplant:
- Fahrzeuge durch Feuer brennen lassen
Das Filterscript bietet folgende Möglichkeiten:
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- Mit /feuer kann man Feuer legen, ist aber nur ein Beispiel-Befehl.
- Das Feuer kann auf 3 Unterschiedliche Arten gelöscht werden.
- Läuft man durchs Feuer, OHNE Schutzkleidung, fängt man an zu brennen.
- Berührt man, während man brennt, einen anderen Spieler, fängt dieser ebenfalls an zu brennen.
Löschen kann man das Feuer mit einem Feuerlöscher (WaffenID 42), einem Feuerwehrwagen (Model 407), einem SWAT Van (Model 601) und durch die Pinkeln-Animation
Wenn "Feuer in Sicht" auf dem Bildschirm erscheint, kann man die Flamme löschen.
Mindestvorraussetzung: SAMP 0.3c RC1
Testserver: 178.77.77.186:7447 // Veraltet, wird auch keinen weiter geben
Anmerkung: Wenn man brennt, verhält sich das Feuer wie das normale San Andreas Feuer. Es zieht die selbe Menge an HP ab und brennt genau so lange.
Funktionen & Callbacks:AddFire(Float:x, Float:y, Float:z); // Erstellt an den angegebenen Koordinaten ein Feuer
KillFire(id); // Zerstört ein Feuer
SetPlayerBurn(playerid); // Lässt einen Spieler in Flammen aufgehen (Muahahahaa :P)
StopPlayerBurning(playerid); // "Löscht" einen Spieler
GetFireID(Float:x, Float:y, Float:z, &Float:dist); // Besorgt die FeuerID des nächsten Feuers.
Um festzulegen, ob man brennen kann, könnt ihr das in euren Gamemode einfügen:
public CanBurn(playerid)
{
//checks ...
return 1; //0 oder 1, je nachdem, ob man brennen können soll, oder nicht.
}
Screenshots:
Feuer löschen 1
Feuer löschen 2
Feuer löschen 3
Download:
ExtFire v0.3 (.rar Paket und Quelltext)
ExtFire v0.3 // Extern
[align=center]Viel Spaß damit,
MfG
Edit: Dem Changelog entnehmen