Öhm die geschweiften Klammern nach ner Initalisierung sind auf jedenfall Fail @ Goldkiller
Das Script-Fehler-Spiel
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Quatsch.Die sind super :).
new aArray[ ] = { 7 , 18 , 0xFF , 0b01011 , 154 , 1390 };
main() // <-- diese Zeile nur gelöscht.
{
for(new i = sizeof( aArray ) ; i > -1 ; i--) {
printf("%d",aArray[i]);
}
}
Die Klammern sollten nur zeigen,dass man das schon irgendwo aufruft und nicht sinnlos im Kopf rum steht.Geht also noch weiter,Fehler ist immernoch drin. -
achso, gut.
Vielleicht die undefinierte Größe und dann sizeof?
Oder dass sizeof mit = i, über der Dimension liegt?
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Hallo
Täusche ich mich oder zählt es eins zuviel runter, von 6 auf 0, aber Array hat nur 6 Felder ? -
sizeof() -1
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Zitat
Vielleicht die undefinierte Größe und dann sizeof?
Warst du nicht mal Experte ^^? Hat damit nichts zu tun. Ist keine größe angegeben wird sie autom. angepasst. Für sizeof ist es kein Problem die Größe zu bekommen.ZitatOder dass sizeof mit = i, über der Dimension liegt?
Sehr dicht dran. Erklärung fehlt aber trotzdem :p//Edit: Und Hauke hat aufgelöst ... . :p
sizeof () wird 6 zurück geben.
Wir können auf das Array aber nur mit dem Index von 0 - 5 bzw 0 - sizeof() -1 zugreifen.//Edit2 : Sucht ihr aus,wer weiter macht xD
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Zitat
Warst du nicht mal Experte ? Hat damit nichts zu tun. Ist keine größe angegeben wird sie autom. angepasst. Für sizeof ist es kein Problem die Größe zu bekommen.
Ne? War ich noch nie
Und warum so streng :(?
ZitatSehr dicht dran. Erklärung fehlt aber trotzdem :p
Ja was soll man da erklären der gibt 6 an, wobei ich nur 0-5 ansprechen kann
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Ich hab keine Lust mir was auszudenken.
Goldkiller, wenn du Lust hast, mach nochmal was//Goldkiller: Muss mir erst was tolles überlegen ^^.
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public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("Blank Script")*/;
/*AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0)*/;
return 1;
}Ist einfach...
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public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("Blank Script")*/; <----- */ muss weg
/*AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0)*/;
return 1;
}
edit:
Naja und ohne AddPlayerClass gibt es manchmal Fehler im Spiel -
Ach scheiße vergessen weg zu machen -.-
Eigentlich war der Fehler in der AddPlayerClass-Zeile weil da das ";" alleine steht ._. -
Macht mal wer weiter ?
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Scriptquickie - Der beliebte Anfängerfehler:
public checklife(playerid)
{
new Float:health2 = GetPlayerHealth(playerid);
if(health2 < 10.0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SITTING);
verwundet[playerid] = 1;
ClearAnimations(playerid);
SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SITTING);
SendPlayerMessageToAll(playerid,"is hurt and need help !");
TogglePlayerControllable(playerid,false);
}
SetTimerEx("checklife",1000,0,"f",playerid);
return 1;
} -
new Float:health2;
GetPlayerHealth(playerid, health2);
if(health2<10)
{
//...
} -
PlayerID wird als Float weitergegeben. Dazu ist im SendPlayerMessageToAll irgendwas kaputt und die Nachricht kommt 1x pro Sekunde.
EDIT: Den gröbsten Fehler nichtmal gesehen...
Weitermachen kann wer anders.
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SendPlayerMessageToAll(playerid,"is hurt and need help !");//statt playerid muss die Farbe hier drinnen stehenMFG RFT
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Wenn hier niemand weiter macht, mach ich einfach mal.
Ich hab ja noch einen gut von vorherFarbe ist definiert.
forward WhatsHisName(playerid);public OnPlayerConnect(playerid)
{
new Text[128];
format(Text,128,"%s betritt den Failserver",WhatsHisName(playerid)):
SendClientMessageToAll(BLAU,Text);
}
public WhatsHisName(playerid)
{
new TempName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,TempName,MAX_PLAYER_NAME);
return TempName;
} -
format(Text,128,"%s betritt den Failserver",WhatsHisName(playerid)):// <- da muss nen Semikolon (;) hin.
Fehler kommt gleich..//EDIT:
//Der Teil wird nur 1mal (!) verwendet!
new value = 50;
GivePlayerMoney(playerid, -value);
new revalue = value/2;
SendRCON("gmx");
//Im weiteren Verlauf
GivePlayerMoney(playerid, revalue);
Alles definiert, ist'n Logikfehler.
MfG
Maxx//EDIT:
Info hinzugefügt! -
Das war aber nicht der Fehler... zumindest nicht der, den ich meinte
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