Das Script-Fehler-Spiel

  • Quatsch.Die sind super :).
    new aArray[ ] = { 7 , 18 , 0xFF , 0b01011 , 154 , 1390 };
    main() // <-- diese Zeile nur gelöscht.
    {
    for(new i = sizeof( aArray ) ; i > -1 ; i--) {
    printf("%d",aArray[i]);
    }
    }
    Die Klammern sollten nur zeigen,dass man das schon irgendwo aufruft und nicht sinnlos im Kopf rum steht.Geht also noch weiter,Fehler ist immernoch drin.

  • Zitat

    Vielleicht die undefinierte Größe und dann sizeof?


    Warst du nicht mal Experte ^^? Hat damit nichts zu tun. Ist keine größe angegeben wird sie autom. angepasst. Für sizeof ist es kein Problem die Größe zu bekommen.


    Zitat

    Oder dass sizeof mit = i, über der Dimension liegt?


    Sehr dicht dran. Erklärung fehlt aber trotzdem :p


    //Edit: Und Hauke hat aufgelöst ... . :p
    sizeof () wird 6 zurück geben.
    Wir können auf das Array aber nur mit dem Index von 0 - 5 bzw 0 - sizeof() -1 zugreifen.


    //Edit2 : Sucht ihr aus,wer weiter macht xD

  • Zitat

    Warst du nicht mal Experte ? Hat damit nichts zu tun. Ist keine größe angegeben wird sie autom. angepasst. Für sizeof ist es kein Problem die Größe zu bekommen.

    Ne? War ich noch nie :P


    Und warum so streng :(?


    Zitat

    Sehr dicht dran. Erklärung fehlt aber trotzdem :p

    Ja was soll man da erklären der gibt 6 an, wobei ich nur 0-5 ansprechen kann

  • public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script")*/;
    /*AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0)*/;
    return 1;
    }


    Ist einfach...


  • public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script")*/; <----- */ muss weg
    /*AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0)*/;
    return 1;
    }
    edit:
    Naja und ohne AddPlayerClass gibt es manchmal Fehler im Spiel

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  • Scriptquickie - Der beliebte Anfängerfehler:

    public checklife(playerid)
    {
    new Float:health2 = GetPlayerHealth(playerid);
    if(health2 < 10.0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SITTING);
    verwundet[playerid] = 1;
    ClearAnimations(playerid);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SITTING);
    SendPlayerMessageToAll(playerid,"is hurt and need help !");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    }
    SetTimerEx("checklife",1000,0,"f",playerid);
    return 1;
    }

  • Wenn hier niemand weiter macht, mach ich einfach mal.
    Ich hab ja noch einen gut von vorher :D


    Farbe ist definiert.

    forward WhatsHisName(playerid);


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Text[128];
    format(Text,128,"%s betritt den Failserver",WhatsHisName(playerid)):
    SendClientMessageToAll(BLAU,Text);
    }
    public WhatsHisName(playerid)
    {
    new TempName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,TempName,MAX_PLAYER_NAME);
    return TempName;
    }

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  • format(Text,128,"%s betritt den Failserver",WhatsHisName(playerid)):// <- da muss nen Semikolon (;) hin.
    Fehler kommt gleich.. :)


    //EDIT:
    //Der Teil wird nur 1mal (!) verwendet!
    new value = 50;
    GivePlayerMoney(playerid, -value);
    new revalue = value/2;
    SendRCON("gmx");
    //Im weiteren Verlauf
    GivePlayerMoney(playerid, revalue);
    Alles definiert, ist'n Logikfehler.
    MfG
    Maxx


    //EDIT:
    Info hinzugefügt!

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