Ende des Internets

  • Hier, ein Auszug aus dem Welt der Wunder-Magazin:


    WIRD DAS INTERNET IM JAHR 2010 ZUM SCHWARZEN LOCH?
    Experten befürchten, dass das Netz unter riesigen Datenmassen zusammenbricht.


    *snip*


    Wer das lesen möchte kauft sich das Magazin bitte ;)

  • Kommt mal wieder runter. Man kann sich auch normal unterhalten ohne sich gleich angiften zu müssen...


    In dem Fall geht das auf meine Kappe weil der OT-Bereich verschoben, umbenannt und damit gelockert wurde. Nur der Beschreibungstext wurde noch nicht angepasst... :whistling:

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Ich habe zwar keine Ahnung von rechtlichen Zeugs, aber darf man eigtl. Zeitschrift Artikel einfach verbreiten? Das Urheberrecht liegt ja automatisch beim Autor. Zumindest sollte man also den Autor angeben.
    Und zum Artikel, ist er aus einer alten oder neuen Zeitschrift? Zumindest einige Textausschnitte mein ich mal schonmal aus einer alten Zeitschrift gelesen zu haben.

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

  • Kommt mal wieder runter. Man kann sich auch normal unterhalten ohne sich gleich angiften zu müssen...


    In dem Fall geht das auf meine Kappe weil der OT-Bereich verschoben, umbenannt und damit gelockert wurde. Nur der Beschreibungstext wurde noch nicht angepasst... :whistling:

    also muss man das jetz dulden..oderwie ? jeden tag so beiträge zu sehen.mhh naja das solte kein angriff sein nur..wenn das doch da vorne steht gut hast vergessen text zu ändern..wusste man ja nicht,und dann nach mein beitrag weiter postet gehe ich davon aus das er es nicht gelesen hat oder sehen konnte.najut dann bin ich jetz still und les mir die ganzen untergänge und aufgänge mal an..oder auch nicht.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • also muss man das jetz dulden..oderwie ? jeden tag so beiträge zu sehen.mhh naja das solte kein angriff sein nur..wenn das doch da vorne steht gut hast vergessen text zu ändern..wusste man ja nicht,und dann nach mein beitrag weiter postet gehe ich davon aus das er es nicht gelesen hat oder sehen konnte.najut dann bin ich jetz still und les mir die ganzen untergänge und aufgänge mal an..oder auch nicht.

    wenn du keine sinnvolle antwort oder meinung zu diesen thema hast, halte dich bitte raus. es gibt auch leute denen es interessiert, du bist keiner davon, akzeptiere ich.


    hier gehts darum das das internet vielleicht mal zusammenbricht, kein wunder...aber das steht alles im artikel.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Oh man -.- Auf so nen Schrott können auch nur die Deppen von Welt der Wunder einfallen lassen...Die wissen doch echt nemme was sie senden sollen :sleeping: ...

    Was in dem Artikel ist bitte schön "Schrott"? Ich hoffe mal dass du weißt dass das mit dem Schwarzen Loch nicht wörtlich gemeint ist.
    Und kennst du eine bessere Zeitschrift? (ich kenne eine, aber trotzdem in der Minderheit)

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

  • Omg der Thread hier steht schon wieder 2 Millimeter vorm ausaten in einen Flame Thread :/


    Naja meine Meinung zu dem Artikel:


    Es wurde auch zur Jahrtausendwende die große Nachricht verbreitet das die Gesamte Elektroindustrie, sämtliche Computer und Maschinen versagen würden, da ein paar Zahlen vergessen wurden und nun die Maschinen aufgrund von fehlenden Codes alle explodieren oder sonst was...
    Zumal ein paar Sachen wie:

    Zitat

    Die letzten Meter vom Glasfaser-Kabel in der Straße zur Internetbuchse im Haushalt erledigen fast überall auf der Welt die langsameren Kupferkabel. Das ist ungefähr so, als zapfte man mit einem Strohalm Wasser aus einem Feuerwehrschlauch. Allein in den USA würde es knapp 40 Milliarden Dollar kosten, das Netz zu modernisieren und schneller zu machen, errechnete das US-Forschungsunternehmen Nemertes. Dazu müsste vor allem ein Großteil der Haushalte direkt über Glasfaser ins Netz gehen. Wenn das nicht geschieht, werden alle Internetverbindungen unerträglich langsam - ähnlich wie in den Zeiten der Telefonmodems. Niemand kann das Netz noch sinnfoll nutzen.

    Ganz und gar nicht stimmen... Es stimmt zwar dass "die letzten Meter" von Kupferkabeln übernommen werden jedoch sind diese immernoch lässige 100 MBit / s schnell, was man bei heutigen bis zu maximal 25 MBit / s Internetverträgen wohl nicht wirklich als Modemartig und langsam bezeichnen könnte...
    Zumal Glasfaser wahrscheinlich irgendwann mal die Erweiterung darstellen könnte, mit solchen Kabeln wären dann Internetanschlüsse mit 1000 GB (!!!!) / s möglich, also ich bezweifle deswegen stark dass sich jemand in den nächsten Jahren über eine 100 MBit Leitung aufregen würde, wenn heutzutage das schnellste grade mal ein Viertel davon ist...

    Zitat

    Die anarchischen Erfolgsgeschichten des Internets sind Vergangenheit, wenn Megakonzerne die Anwendung kontrollieren.

    Microsoft ist es bis heute auch noch nicht gelungen den Internet Explorer besser als Firefox/Opera/Safari/etc... zu gestalten, und auch Linux ist dank des Riiiiiesen Erfolg von Vista mehr und mehr konkurrenzfähig. Und wie will M$ es bitte anstellen das Internet "unter Kontrolle" zu bekommen...
    Es gibt wahrscheinlich bis heute kein System, vllt. die CIA ausgenommen, dass bisher noch nicht gehackt/gecrackt wurde...
    Von daher müsste sich Microsoft schon einige Sachen überlegen, die auch legal sind, da ja Monopolentwicklungen zumindest in Deutschland verboten sind.


    Zitat

    Sie gab kürzlich bekannt, dass 85 Prozent aller möglichen IP-Adressen mittlerweile vergeben sind. Dabei sind das immerhin 4,3 Milliarden Adressen. Mit einer solchen IP-Adresse ist jeder Computer im Internet identifizierbar. Spätestens 2011 sollen sämtliche Adressen im Gebrauch sein, dann könnten keine zusätzlichen Rechner ins Netz. "Die Situation ist kritisch für die Zukunft der Internet-Ökonomie", heißt es im OECD-Bericht.

    Naja das ist mal sehr schlecht recherchiert oder viel zu sehr dramatisiert, mal ganz davon abgesehen das 85 Prozent der IP Adressen 3,3 Milliarden wären (3.382.600.500) wird bald ein neues Internet Protocol (IP) eingeführt. Das im Moment verwendete ist IPv4, das was kommt wird IPv6 sein und wird auch Buchstaben beinhalten, diese IP's werden übrigends eindeutig sein, für jeden PC. Das heißt, dann zB. auch wenn du von einem SA-MP Server gebannt wirst, dann war es das, Router neustarten oder selbst ISP (Anbieter) wechseln bringt da nix mehr, außer du kaufst nen neuen PC ;)
    Nen anderer Vorteil von IPv6 ist das es ein IP Limit von 340.282.366.920.938.463.463.374.607.431.768.211.456 (≈ 340 Sextillionen) hat. Dürfte also etwas dauern bis das dann auch gefüllt ist
    Naja wie gesagt mir scheint der Artikel nicht sehr seriös...


    ah naja ich sehe grad es gab auch nen zweiten Teil, wo ein paar Sachen ebenfalls wieder richtig gestellt werden aber naja, ich finde es trotzdem Schwachsinn ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tjong ()

  • An dem Artikel ist schon einiges drann, dies hat nicht nur das angegebende Magazin berichtet, es gab schonmal die Theorie 'das ende des Internet' .
    Als Grund galt damals das , das Internet zuviel Strom frisst um es genug zu versorgen aber das weiss jetz auch nicht genau , klar ist das das Intenet ne menge Leistung braucht wenn man es International betrachtet. Ich zweifle daher nicht drann das das Weltweite Netz Bald sein Ende findet

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • und wird auch Buchstaben beinhalten

    Hä? Ich dachte bisher die Buchstaben die da drin sind dienen nur der kürzeren Schreibweise? (Umwandlung der Dezimal-Werte in Hexadezimal)


    Das kann man auch mit IPv4 machen wenn man möchte :)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Stimtm auch nicht. :>
    IPv6 wird auch Dynamische IP Adresse besitzten.
    Nur kostet ein IP Pool für den Provider dann 10^-12 von dem was sie heute bezahlen. :>
    Natürlich wird China schon so 20% kaufen, und die USA mindestens 10%.
    Europa kauft höchst wahrscheinlich nur nach Bedarf.
    Am ende darf der Endkunde evt. seinen eigenen IP Pool aussuchen.
    Dynamische IP's haben nichts mit der Knappheit von ihnen zutun, sondern die Preise für die Pools. ;)
    Edit:// Also Gna hat schon was mit der knappheit zutun, aber nur weil es zuwenige Pools gibt. :O
    glaubmir bei IPv6 wird jeder genug Adressen bekommen zwischen denen er wählen kann.
    Bzw. wird keiner sein DNS einfach so aufgeben, das hat schon viel Geld gekostet.


    Einmal editiert, zuletzt von DMA ()

  • Ich habe zwar keine Ahnung von rechtlichen Zeugs, aber darf man eigtl. Zeitschrift Artikel einfach verbreiten?

    Nein, diese sind geschützt.

    Netter Artikel, nur war mir das alles schon bekannt. ;)

    Iwann 2008 meinten die das.

    Experten befürchten, dass das Netz unter riesigen Datenmassen zusammenbricht.

    Youtube macht 75% des weltweiten Internettraffics aus... Es wird aber nicht mehr dazu kommen, wenn man sieht wie die Internethoster, Serverhoster etc. ihre System aufstocken.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen