An sich eine nette Sache, zumindest das was ich im Video gesehen habe, was Sebihunter gepostet hat. Was ich nicht verstehe, warum die NPCs mitten auf der Straße fahren und warum man die Fußgnger nicht platt fahren kann? Gibt es Möglichkeiten, die Fahrtrichtung und Spur der fahrenden NPCs einzustellen?
[Plugin] CNPC - Custom NPCs [0.3c] - by 009, adamix und m0nsix
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Wenn ich es verstanden habe, benutzt man dieses Programm um leichter un mehr NPC´s zu erstellen oder??
Wenn es dem so wäre, dann ist dieses Programm richtig quail
Log an euch
//edit by pS.
Kann mir einer erklären wie das funkt, kann net so gut englisch und russisch.
lg
pS
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Die Sache mit den 0/1000 spielern kenne ich noch aus der 03b version, da passierte es immer, wenn man mehr Bots gespawnt hat, als man freie playerslots auf dem server hatte. Z.b. der server hat 50 slots, man erstellt aber 60 bots.
Was mich mehr stört, ist ein crash, den ich ab und zu bekomme, sobald der zuallererst erstellte(!) bot eingestreamt wird. Ich glaube zumindest, dass es daher kommt. Ist aber keine große Sache, mit allen weiteren Bots scheint es keine Probleme zu geben. Falls noch jemand das Problem hat, einfach ganz am Anfang eine "Bot-Attrappe" erstellen, und die dann irgendwo an den Rand der Welt ins nichts stellen, sollte soweit ich weiß auch kaum Traffic fressen, solang der bot nicht im streambereich ist.
Abgesehen davon läuft es super, konnte meinen Testserver endlich auf 0.3c umstellen, nachdem ich mich auch Monate nach dem Samp release noch 0.3b rumgequält habe -
Meinst du die Windows oder die Linux-Version? Auf der Windows-Version lief es ja bisher immer durchaus einigermaßen stabil, nur das Linux-Teil ist nur am crashen gewesen...
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Ich wollte das ding eh schon immer mal testen und da ich gerade Just4Fun mit einem Kumpel ein MMORPG Gamemode schreibe würden wir dass ding echt gut gebrauchen. Nun sind mir aber 2 Fragen offen:
-Es gibt ja anscheinend schon NPCs im Script eingebaut, kann man die disablen?
-Werden die Bots gestreamt? Oder laufen die einfach immer rum oder ist ein Streamer eingebaut? (Naja ich denke ein Streamer würde sehr viel Probleme bei laufenden NPCs machen, aber bei stehenden denke ich mal würde es gut gehen)
-Kann man die NPCs töten? Mit Variablen um Leben abzufragen usw. oder muss man das selbst Scripten? -
Es gibt ein Beispiel FS mit Bots, das kann man natürlich deaktiviert.
Die Bots werden nicht gestreamt.
Ja, die Bots kann man töten Und das ganz unkompliziert, ohne selbst zu scripten. -
Dass ist schön, gibt es eine Seite mit den ganzen Funktionen? Da ja der Thread im englischen Samp Forum gelöscht wurde... Und kann man dass leben der NPCs selbst setzen?
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breadfish.de/wcf/attachment/2648/
Hab dir mal das "offizielle" Readme (per Google Übersetzer) angehangen, mehr gibt es nirgendwo.
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Wäre nett wenn jemand den Linux Link fixxen könnte oder einen adernen schicken könnte.
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kann vllt einer mal die source in nen rar archiv packen und hier hochladen?
bei dem svn bekomm ich ne meldung das ich keinen zugriff habdanke im vorraus!
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Die Funktionsliste
danke an google für die tolle im cache funktionCode
Alles anzeigen// core native CreateNPC(npcid,npcname[]); native IsValidNPC(npcid); native DestroyNPC(npcid); native KillNPC(npcid); native SpawnNPC(npcid); native PutNPCInVehicle(npcid,vehicleid,seat); native StopNPC(npcid); native SetNPCImpregnable(npcid,istate); native IsNPCImpregnable(npcid); native GetNPCState(npcid); native ToogleVisualDeath(tstate); native DisableJoinPartLogging(); native FindLastFreeSlot(); // on foot controlls native SetNPCPos(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z); native GetNPCPos(npcid,&Float:X,&Float:Y,&Float:Z); native SetNPCFacingAngle(npcid,Float:angle); native Float:GetNPCFacingAngle(npcid); native SetNPCVelocity(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z); native GetNPCVelocity(npcid,&Float:X,&Float:Y,&Float:Z); native SetNPCKeys(npcid,updown,leftright,keys); native GetNPCKeys(npcid,&updown,&leftright,&keys); native SetNPCSkin(npcid,skin); native GetNPCSkin(npcid); native SetNPCInterior(npcid,interior); native GetNPCInterior(npcid); native SetNPCSpecialAction(npcid,action); native GetNPCSpecialAction(npcid); native SetNPCWeapon(npcid,weaponid); native GetNPCWeapon(npcid); native SetNPCWeaponSkillLevel(npcid,weapontype,level); native GetNPCWeaponSkillLevel(npcid,weapontype); native SetNPCHealth(npcid,Float:amount); native Float:GetNPCHealth(npcid); native SetNPCArmour(npcid,Float:amount); native Float:GetNPCArmour(npcid); native SetNPCSurfing(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z); native GetNPCSurfing(npcid,&Float:X,&Float:Y,&Float:Z); native SetNPCSurfingVehicle(npcid,vehicleid); native GetNPCSurfingVehicle(npcid); // aim controls native SetNPCCameraPos(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z); native GetNPCCameraPos(npcid,&Float:X,&Float:Y,&Float:Z); native SetNPCCameraFrontVector(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z); native GetNPCCameraFrontVector(npcid,&Float:X,&Float:Y,&Float:Z); native SetNPCCameraMode(npcid,mode); native GetNPCCameraMode(npcid); native SetNPCWeaponState(npcid,wstate); native GetNPCWeaponState(npcid); // driver controls native SetNPCVehiclePos(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z); native GetNPCVehiclePos(npcid,&Float:X,&Float:Y,&Float:Z); native SetNPCVehicleQuaternion(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Scal); native GetNPCVehicleQuaternion(npcid,&Float:X,&Float:Y,&Float:Z,&Float:Scal); native SetNPCVehicleVelocity(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z); native GetNPCVehicleVelocity(npcid,&Float:X,&Float:Y,&Float:Z); native SetNPCVehicleKeys(npcid,updown,leftright,keys); native GetNPCVehicleKeys(npcid,&updown,&leftright,&keys); native SetNPCVehicleSiren(npcid,vstate); native GetNPCVehicleSiren(npcid); native SetNPCVehicleWeapon(npcid,weaponid); native GetNPCVehicleWeapon(npcid); // standart actions native NPC_WalkTo(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z,is_z_map); native NPC_RunTo(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z,is_z_map); native NPC_SprintTo(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z,is_z_map); native NPC_LookAt(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z); native NPC_AimAt(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z); native NPC_ShotAt(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z); native NPC_DriveTo(npcid,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:speed,is_z_map); // damage config native SetWeaponDamageForNPC(weaponid,Float:damage); native SetWeaponReloadTimeForNPC(weaponid,mstime); // .rec playbacks native StartRecordingPlayback(npcid,name[]); native PauseRecordingPlayback(npcid); native ContinueRecordingPlayback(npcid); native StopRecordingPlayback(npcid); // GTA SA paths native Node:OpenNode(name[]); native CloseNode(Node:nodeid); native GetNodeHeader(Node:nodeid,&nodes,&vehicle_nodes,&ped_nodes,&navi_nodes); native SetNodePoint(Node:nodeid,pointid); native GetNodePoint(Node:nodeid); native GetNodePointPos(Node:nodeid,&Float:X,&Float:Y,&Float:Z); native GetNodePointLinkId(Node:nodeid); native GetNodePointAreaId(Node:nodeid); native GetNodePointWidth(Node:nodeid); native GetNodePointLinkCount(Node:pointid); native GetNodePointTrafficLevel(Node:nodeid); native IsNodePointRoadBlock(Node:nodeid); native IsNodePointBoats(Node:nodeid); native IsNodePointEmergency(Node:nodeid); native IsNodePointNotHighway(Node:nodeid); native IsNodePointSpawn(Node:nodeid); native IsNodePointRoadBlock1(Node:nodeid); native IsNodePointParking(Node:nodeid); native IsNodePointRoadBlock2(Node:nodeid); native GetNodePointType(Node:nodeid); native SetNodeLink(Node:nodeid,linkid); native GetNodeLinkAreaId(Node:nodeid); native GetNodeLinkNodeId(Node:nodeid); // ZMap native ZMap_Init(mapname[]); native Float:ZMap_GetZForCoords(Float:X,Float:Y); // Rolls native Float:ConvertRollToGrad(Float:roll); native Float:ConvertGradToRoll(Float:grad);
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Da steht doch ne funktionsliste bei wenn man es runterläd O.o
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Könnte mal einer pls den Linux Link uppen?
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Auf Linux funktioniert es nicht, zumindest nicht in nem benutzbaren Zustand.
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will ja nicht pushen, aber hat den niemand die source?
bräuchte sie sehr dringend und auf den svn hab ich keinen zugriff -
Auf Linux funktioniert es nicht, zumindest nicht in nem benutzbaren Zustand.
Wir hatten es auf Linux es hats getan
Hat zwar sehr viel gefressen aber es ging -
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kk danke maddin
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Wosn der Linux Download?
Ich dachte es gibt keinen? -