Japan Schwerstes Erdbeben der Geschichte, mindestens 32 Tote

  • Also ich habe mir gerade 1 Stune im ZDF "heute Spezial" angeguckt, und es war wirklich erschreckend die Bilder dort zu sehen...
    Mind. 400 Tote tendenz steigend...
    Es gibt einen Personfinder den Google diese Nacht Online gestellt hat, es wurden schon 40.600 Personen hinzugefügt die Gesucht werden.
    Und in den letzten Stunden ist das Gehäuse des Reaktorkerns durch eine Explosion zerstört worden, die Decke sowie Teile der Wände sind in das Gebäude gefallen, somit ist der Kern ungeschützt... In ein paar Stunden wird, und ich glaube es zu 98%, wahrscheinlich eine Kernschmelze bevorstehen. In der Umgebung (10km steigend) wurden schon Strahlungen festgestellt, und das Gebiat soweit wie möglich evakuiert.
    Wenn die Japaner Glück im Unglück haben, ist die Windrichtung "Osten", dann treibt die atomare Wolke auf den Ozean... Falls die WIndrichtung Westen ist, hat die Ostküste China's ein Problem..
    Also das ist das Aktuellste im Überblick.
    MfG

  • Ich weiß nicht was ihr alle mit eurem 2012 habt, das ist keinesfalls ein Zeichen auf 2012. Da die Natur es nicht "gewollt" hat das in Japan ein Erdbeben war. Es ist einfach nur normal, die Menschen in Japan (Hauptsächlich Tokio) wachsen mit dem Gedanken an Erdbeben auf, die lernen sogar im Kindergarten damit umzugehen. Da es für die einfach nur normal ist das es immer wieder Erdbeben gibt, und sie wissen auch das es alle 100Jahre auch mal zu einem großen kommen kann, da es in den letzten 300Jahren schon 6 Verheerende Erdbeben gab.

  • Ja das stimmt, ich finde das ehrlich gesagt Fahrlässigkeit.
    Im ORF ist gerade eine Spezial-Nachrichtensendung zu sehen, also wer seinen Fernseher nicht benutzen möchte (*hust Julian ;)) kann den Livestream auf deutsch ansehen: ORF - ZIB: Spezial


    // Edit:
    +++ 10.06 Uhr: Regierung bestätigt Strahlen-Austritt +++
    Kabinetts-Chef Yukio Edano bestätigt das Entweichen von Radioaktivität aus dem AKW Fukushima 1.

    Professioneller Webentwickler.

    Einmal editiert, zuletzt von Le FlasH ()

  • Ich bin so froh das mein Vater gestern wieder nachhause gekommen ist, da er Geschäftsmann in China/Japan/Thailand (Bereich Asien) ist. Und er kam gestern wieder nache Hause (Nach 2Monaten), vorerst geht er nicht mehr hin, obwohl er sogar schon in Japan Erdbeben mit erlebt hat, Nachts und die Menschen tuhen so als ob nix währe. Für die sind kleine Erdbeben anscheinend vollkommen normal.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • das mit dem atomkraftwerk macht mich etwas stuzig, bei uns in deutschland sind die kerne so gebaut, dass sich der kern bei einem ausfall automatisch abschaltet. also alle blei stangen welche surch elektromagneten überhalb des kerns gehalten werden, fallen runter, da die elektromagnetetn ausfallen, das Blei unterbindet dass weitere neutronen ins uran eindringen und sich so die uran atome spalten könnten, wudurch der kern langsam aber sicher abgeschaltet wird. Oder irre ich mich da?
    Soweit ich weiss hat Japan und die meisten anderen Länder dieses System nicht, ob Frankreich unser direkter Nachbar das System hat weiss ich leider nicht.

  • Dazu kann ich leider nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus.
    Aber in dem Fall bin ich wirklich stolz, in Österreich zu leben, wo wir kein einziges AKW haben.
    Und dieser Vorfall bestätigt wieder einmal, dass KEIN Atomkraftwerk 100%ig sicher sein kann.

    Professioneller Webentwickler.

  • @Mr.Flash:
    Und was nützt dass wenn in deutschland oder Frankreich oder iwo in der nähe ien atomkraftwerk hochgeht? der Atomare Niederschlag würde nicht um Österreich herumziehen.
    Wenn Deutschland alle Atomkraftwerke abschalten würde, so hätte deutschland zuwenig strom. Dank den umweltbestimmungen dürfen keine Kohlekraftwerke mehr gebaut werden bzw. lohnen sich nicht, also was macht deustchland? Strom aus Frankreich kaufen, die damit sie uns versorgen können atomkraftwerke bauen. Was wieder sinnlos ist weil uns als nachbarland es genauso treffen würde wenn dort was passiert.


    Aber wir schweifen vom thema ab.

  • Das ist richtig, rund um die Grenzen sind überall Atomkraftwerke.
    Man muss irgendeine andere Lösung für Stromerzeugung erforschen, die sicher und umweltschonend ist und auch sehr viel Strom erzeugen kann.


    Back to Topic:
    Die Stromabschaltungen in ca. 1 Stunde sind total schwachsinnig, wie will man das Volk über die aktuelle Lage informieren, wenn kein Strom mehr da ist?
    Die Leute wissen doch jetzt schon fast nichts Aktuelles, wenn der Strom dann noch weg ist, ist der Info-Fluss gänzlich unterbrochen.



    // Edit:
    Die radioaktive Wolke würde laut aktuellen Berechnungen und Simulationen über den Pazifik ziehen und sich dort entladen. Dort würde die Radioaktivität ausgewaschen werden und die Katastrophe würde sich nicht weltweit ausbreiten. Ist natürlich trotzdem sehr schlimm.
    Ein Lob an den ORF, der seit 2 Stunden eine Sondersendung ausstrahlt, um 8:30 gab es auch schon eine lange Spezialsendung, auch wenn man da noch fast nichts über den Unfall wusste.

    Professioneller Webentwickler.

  • was auf das co2 zurückzuführen ist.

    Du lässt dich warscheinlich von den Medien zu sehr blenden.
    Der Co2-Ausstoß ist lachhaft und ist defintiv nicht für den sogenannten "Klimawandel" verantwortlich.


    Das Klima hat sich schon immer gewandelt, siehe Eiszeit und Wärmeperiode.
    Diese ganze Klima-Propaganda beruht zum Großteil auf unsere unfähige Politik.

  • Die Japaner widersprechen sich selbst.
    Bei einer Pressekonferenz wurde gesagt, dass eine Kernschmelze eingetreten ist.
    Die Tokio Electric Power Company hat aber bekanntgegeben, dass nur der Druck und die Temperatur überhöht ist und der Druck nach außen abgelassen wird.
    Außerdem laufen die Stromgeneratoren nicht.

    Professioneller Webentwickler.