Initiative gegen Atomkraft!

  • Mal einfach eine Tatsache: Es gibt keine Atomkraft.


    Verwirrt mich ?(

    Die Leute gegen Atomkraft sind dann auch die ersten, die über hohe Strompreise rummeckern oder rumheulen, dass es nicht mehr genügend Strom gibt!


    Strom gibt es in Deutschland im Überfluss. Wer die momentane Situation aktiv mitverfolgt weiß, das Deutschland eine Menge Strom exportiert und auch riesige Energiereserven hat.

  • Was bringt es die AKW in Deutschland abzustellen?
    Rein garnichts, wenn Frankreich Polen usw. nicht mitzieht.
    Wir kriegen höhere Stromkosten ohne ende ich unterstütze definitiv solche Aktionen nicht!


    Lang lebe Uran..
    2 Uran Tabletten können ein einfamilien Haus 1 Jahr mit Strom versorgen.

  • Woah, was habt ihr gegen die Erzeugung von Energie durch die Atomkraftwerke?! Letztens kam so ein Weib im Fernsehen, eine Gegnerin der Atom-Energie, und ich zitiere
    "Joa, die Polikter sollten alle Atomkraftwerke einfach abschalten". Ahso... so geht das also einfach alles abschalten, gut gut, wo findet man nur so dumme Menschen das gibts nicht.

  • 1 Brennstab kann die ganze Welt verseuchen! Und das nur weil wir nicht mehr Geld zahlen wollen? Es ist natürlich klar das nicht jeder sich das leisten kann. Meine Familie ist auch nicht gerade reich, aber für sowas würden wir gerne mal ein kleines bisschen mehr Geld an die Seite legen.
    Die Entscheidung wird langfristig sein: Umwelt, Erde und Leben dürfen oder eben die kostensparende Energie.
    /Edit: Allein durch dieses Video, dürfte doch jedem klar werden wie wenig Ahnung unsere Politiker haben: http://www.youtube.com/watch?v=QHLj6DOBGIU

  • 1 Brennstab kann die ganze Welt verseuchen! Und das nur weil wir nicht mehr Geld zahlen wollen? Es ist natürlich klar das nicht jeder sich das leisten kann. Meine Familie ist auch nicht gerade reich, aber für sowas würden wir gerne mal ein kleines bisschen mehr Geld an die Seite legen.
    Die Entscheidung wird langfristig sein: Umwelt, Erde und Leben dürfen oder eben die kostensparende Energie.
    /Edit: Allein durch dieses Video, dürfte doch jedem klar werden wie wenig Ahnung unsere Politiker haben: http://www.youtube.com/watch?v=QHLj6DOBGIU


    wer hat dir das beigebracht?! In Europa wird es dazu nie im Leben kommen, mein Gott diese Propoganda wird ja immer frecher.
    Zu dem Video: Atommüll, wir lagern es einfach unter die Erde oder transportieren es nach Afrika und die Sache ist gegessen. Dann hat der Mensch der Zukunft das Problem, uns kanns nur wenig interresieren findest du nicht? Das ist doch das Motto der Neuzeit.

  • Ach wirklich?
    Was ist mit Tschernobyl?


    Das eine Beispiel kannste dir sonst wohin schieben, es war unter der Führung der Sowiet Union, man kann nicht ewig auf sowas rumreiten. Die jetzigen Kraftwerke sind mit den neuesten Sicherheitsstandarts ausgerüstet, das müssen sie ja auch sein nacht dem Tschernobyl Unfall.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hi


    Man sollte lieber geld in erneuerbare energieen investieren. Wenn man bedenkt dass gerade mal 8% des stromes in japan von AKW´s kommen, findet man doch bestimmt eine Lösung, auch diese restlichen 8 prozent zu füllen. In Deutschland juckts mich wenig dass hier AKW´s stehen, hier passiert ja auch sogut wie nix an Naturkatastrophen. Und wenn doch was passiert, dann sind wir´s selber schuld.


    MFG, Robdeflop®

  • Als ob man nicht vorher wusste, dass Energieerzeugung durch AKW's gefährlich ist.
    Denn jetzt wo das Land "Natur" dem Land Japan den Krieg angesagt hat, ist es für alle anscheinend sehr neu.
    Und das was die Regierung macht, einfach den Wählern nachem Gesäß zu reden, damit sie vor den anstehenden Wahlen nicht definitiv verlieren, ist eh behindert.


    Edit: Jetzt auf einmal auch noch dadurch den Mayas zu glauben[...] Geil!

  • wir lagern es einfach unter die Erde oder transportieren es nach Afrika

    ja genau... und als neachstes in dein Wohnzimmer ... wtf. Afrika jop schickt es dahin wo es denen eh teilweise schlecht geht habt ja recht. :thumbdown:



    Atom = NoGo.


    Wenn in 100 jahren oder 60 ihr alle tot seit müssen eure nachfahren euren scheiß beseitigen. Da es kein platz mehr gibt wo Atom hingebracht wird.. genauso brauch nur in einen dieser "endlager" ein erdbeben passieren geschweige ieine katastrohpe und es gibt risse haben wir hier bald das Spiel STALKER als Realität.


    Geld regiert aber leider die Welt und alle denken nurnoch daran und es ist den Mittlerweile auch scheiß egal was mit ihren Leben passiert oder dähren später.
    Japan zeigt es doch grade zu was das für eine Katasrohpe ist. Ihr könnt gerne die Atom so lieben nach japan direct zum Kraftwerk fahren und zusehen wie euer "Atom" so toll ist und weit mehr als 30 millionen menschenleben gefährdet. Nur damit ihr evtl. was ich eh bezweifel für andere energie etwas mehr zahlen müsst. (Also lieber nach dem Motto : "Ich zahle weniger Riskiere dafür mehr Menschenleben" als "Ich zahle etwas mehr für mehr sicherheit für alle")


    echt traurig das hier alle so geld geil sind.. besonderst wenn es um die sicherheit des eigenen leben geht geschweige vieler anderer. :thumbdown:



    Edit : noch was hinzugefügt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • @ Dog mein Satz war teilweise ironisch gemeint.Wie gesagt das ist das Motto der Neuzeit, wir werden unsere Erde so lange ausbeuten bis es nichts mehr hat, dann hat aber die andere Generation das Problem, nicht wir ;).
    Zu dem Endlager: Wenn das "Endlager" sich tief unter der Erde begraben wird, ist ein Erdbeben nicht unbedingt ein Nachteil.(außerdem kann man so ein Endlager in solchen Regionen einrichten wo es keine Menschen gibt)
    Die Japaner dachten, dass sie ihre AKW´s gut gerüstet sind, sind sie auch, während des Erdbebens ist kein Steinchen abgefallen. Leider waren die Kühlungsanlagen nicht stabil gebaut, doch es ist ja kein Problem wir haben ja immer noch unsere Not-Generatoren die das Kraftwerk im Notfall kühlen werden, tja wie das Schicksal so will wurden diese auch von den Erdbeben beschädigt.
    Dass das Geld(bzw. Besitz) die Welt regiert ist ja allerseits bekannt, dagegen wird sich im nie Jahre nichts ändern, das war IMMER der Fall.

  • ok dann habe ich die Ironie dort nicht verstanden sry. Aber trozdem klar japan.. das Kraftwerk machte davor bereits schlagzeilen weil mittarbeiter mal zu viel Uran reingeschüttet haben usw.. hat leider den Falschen besitzer aber es gibt so viel was passieren kann und es gibt so viel andere typen(von energie produzierung) die man nehmen könnte um den bedarf zu decken. Ok in Japen jetz nicht aber ich meinte im bereich Deutschland.


    aber naja ich denke am ende werden wir uns eh selber vernichten :).

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Die ganze Zeit hat es maximal 10% der Bevölkerung interessiert, woher ihr Strom kommt. Nun wegen Japan drehen alle am Rad. Das meiste ist sowieso nur mache von den Medien, aber eines kann ich euch zu 100% versichen. In Tschnerobil gab es Strahlung die durch ganz Europa, sogar teilweise bis nach Afrika zog. Das war nur ein Kraftwerk. In Japan sind es gleich mehrere, somit wird auch bei uns die Gefahr an Krebs zu erkranken steigen. Das zieht um die ganze Welt. Allerdings kann dagegen JETZT auch nichtsmehr tun, also sollte man sich den Kopf darüber auch nicht zerbrechen und einfach weitermachen wie bevor.


    Früher oder später müssen wir alle sterben...



    /edit


    Die Strompreise werden wenn die Atomkraftwerke in Deutschland abschalten Maximal um ein paar wenige Cent steigen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen