Initiative gegen Atomkraft!

  • Ich bin jetzt recht direkt. Pressesprecher sind ja meist schlanke und nette Leute, aber als ich den japanischen Pressesprecher das erste Mal gesehen habe, musste ich mich tot lachen. Das ganze wirkt für mich total lächerlich und wird unter den Teppich geschoben. Jedoch hoffe ich, dass dies in Zentraleuropa in so einer Situation anderst wäre, man sieht ja die geschockte Reaktion und die folgende Handlung von unseren Staaten.

  • Copy : lieber das als iwann lauter Atomverseuchte zu mal es genug andere energie methoden gibt.
    AnthoNy: ja du vergleichst da auch was... klar das es Deutschland erreichte schau mal wie nah es drann liegt in gegen zu Japan..


    Wenn das in Japan hochgeht richtig... dann heißt es nicht das alle anderen Atom Kraftwerke dort auch hochgehen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • aber naja ich denke am ende werden wir uns eh selber vernichten :).


    Jep denke ich auch, dass sowas irg wann mal passiern wird, noch vor dem Weltuntergang von nem Meteoriten oder sowas. Man muss bedenken, dass allein Russland und USA genung Atomsprengköpfe besitzen um die Menschheit 10000 mal auszurotten


  • Jep denke ich auch, dass sowas irg wann mal passiern wird, noch vor dem Weltuntergang von nem Meteoriten oder sowas. Man muss bedenken, dass allein Russland und USA genung Atomsprengköpfe besitzen um die Menschheit 10000 mal auszurotten


    Das ist allseits bekannt obwohl schon lange die Bauung der Atombomben verboten wurde, jeder hat noch irgendwo im Untergrund eine Atombombe stehen die startbereit ist...


    Aber B2T
    Zum Thema scheiß auf Strom Kosten die Menschheit soll erhalten bleiben. Hier, in Deutschland oder allgemein auf der Welt würden töten für Geld. Ein Menschenleben ist heutzutage nichtsmehr wert, Im Gegenteil ei9n paar Scheinchen Papier sind mehr wert als ein Mensch. Die meisten interessiert es einen Scheiß was in Japan abgeht, hauptsache das passiert nicht hier. Greift euch an die eigene Nase.
    Wie hier schon glaube ich gesagt wurde, die die hier so rummotzen werden die 1. sein die sich über die Kosten aufregen. Ich weiß nicht ob die Kosten steigen werden, steigen werden sie sowieso jedes Jahr das ist ja klar. Ich bin auch kein Freund der Atomkraft aber nunja ich bin eher geteilter Meinung..


    MFG

  • Vergessen wir nicht die Untergrundarbeiten in Afghanistan :)

    Dann eben 15000mal?
    Naja eigt. hat Haggart das geschafft, was er schafffen wollte. Euch zum diskutieren anregen ;)


    B2T:
    Ich hab mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt und ihr habt Recht was die ganze Aufregung jetzt angeht, aber um ehrlich zu sein merken erst jetzt durch die Sache mit Japan die meißten Leute was passieren kann. Vllt. kommt es jetzt endlich mal zu einer guten Entscheidung was die Atomkraft in Deutschland angeht.

  • Denkt irgendeiner von denen die sagen das es nicht unser Problem ist sondern das unserer Nachfahren eig. mal daran das diese Nachfahren unsere Kinder sein könnten?
    An Dudalus: Wieso wirkt das ganze für dich lächerlich? Nur weil der Pressesprecher nicht dünn ist? Also den Rest spar ich mir mal, weil so ein krasser Schwachsinn hat es nicht verdient irgendwie kommentiert zu werden.

  • @ Pinguin, ja USA & Russland haben einen Vertrag wo drin steht, dass die keine Atombomben mehr bauen werden, und dass sie ihre Atombomben-Lagern reduzieren werden. Glaubst du wirklich an den "scheiß"?! Russland würde sowas nie machen, vorallem die USA nicht, das sind nur Formalitäten. Im Prinzip sind die Länder noch verfeindet.
    8D es ist bekannt, dass wir die Menscheit 10 mal auslöschen können, doch was ist mit den Fakten die noch verheimlicht werden? X(
    Haggart wie gesagt mein Satz war Ironisch gemeint, trotzdem hätte ich nichts dagegen. Sry ist so.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da gibts einen schönen Begriff: Nachhaltigkeit.
    Dieser wird gekonnt ignoriert.


    Nachhaltigkeit:
    Eine Ideologie, ein Denken, dass sich nicht nur um die Gegenwart sondern auch um die Zukunft Gedanken macht/vorsorgt.


    Vielen geht es aber nach dem Prinzip: Hauptsache ich komm durch, dann bin ich eh tot.... naja Nachwuchs usw.. und für die muss die jetztige Generation schon vorsorgen --> vernetztes Denken.


    Bei den Atomenergie wird nur lineares Denken angewandt --> man setzt sich ein Ziel und denkt über die Konsequenzen nicht nacht, soweit die Kasse klingelt, hauts doch hin... das ist ein typisches Beispiel fürs "lineare Denken".


    Bis der Mensch nicht lernt, die Welt als "Mitwelt" zu betrachten und nicht "Umwelt", wird sich nichts von Fleck rühren, geschweige den man schafft Atomenergie ab.


    Atomenergie ist ein Teil der Wirtschaft geworden, wobei ich auch gegen die Atomenergie bin...
    Bei Atomenergie wird gestreikt und bei CO2 Ausstößen nicht? Nur weil es "halb so wild" ist?


    Ich denke hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten, die alle aber zum selben Punkt führen.


    Entweder werden AKWs in Gebieten gebaut, wo im bestimmten Radius die Gegend nicht bewohnt wird --> Sibirien... nur sind die Gefahren hierbei = Transport und Kettenreaktion, sprich wenn man alle AKWs in Sibierien bspw. hinbaut und es zu einer Katastrophe kommt, dann löst sich ein Dominoeffekt aus, hinzu kommt, dass die klimatischen Bedingungen Widerstand für den Transport wären...


    Die nächste Möglichkeit sind Solarenergie, Wind, Wasser, Speicherkraftwerk... leider sind diese Methoden NOCH nicht so weit entwickelt, damit es für die Menschheit ausreicht. Es ist nur eine Frage der Zeit, schließlich sind wir in der Ära der Technologien und Massenerfindungen.


    //edit:

    Zitat

    Meiner Meinung nach ist das nur eine Frage der Zeit bis irgendwo ein Staudamm bricht und es dann durch alle Medien geht: "BÖSE WASSERKRAFT"

    Schlechter Vergleich! Weil man sich vor Wasser besser schützen kann, als vor radioaktiven Strahlen. Wenn die Menschheit soweit ist, dass sie sich genau so effektiv gegen radioaktive Strahlen schützen können, wie vor Wasser"unfällen", dann kann man AKWs wieder verwenden, dennoch denke ich, dass damals schon bessere Methoden geben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()


  • Woher zum Teufel hast du den Wert?
    -> http://de.statista.com/statist…ugung-in-japan-seit-1998/


    Hi


    Sry, hatte mich verhört gehabt^^ Vorgestern kam über das Thema ne Sendung bei Quarks & Co, da wurde das mit den 8% gesagt, aber nich dass es in Japan so is, sondern in China :D


    Man sollte aber wirklich mehr geld in erneuerbare energien investieren, zumindest in gebietet die oft von Naturereignissen gefährdet sind.


    MFG, Robdeflop®

  • Dass du gegen die Atomkraftwerke bist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    AKWs in Sibirien bei so einer Kälte wäre das Kraftwerk breuchte man dann keine Kühlungsanlagen, najo spaß bei Seite xD
    Das mit Sibirien ist ne schlechte Idee, denn der Bau & Transport würde wahrscheinlich würde mehr Geld kosten als es einbringen würde.


    Zu den anderen Energiequellen: Das alles benötigt viel Platz und Geld. Der Übergang folgt ja schon bereits, der allerdings ziemlich langsam ist.

  • Die Firmen die Atomkraftwerke betreiben verdienen Millionen pro tag Aber sobald eine kriese kommt wird es einfach verschoben und von denen wird keiner einen finder rühren weil die ihr geld behalten wollen...
    Ich bezahle lieber mehr geld für Strom anstatt menschen irgendwo sehen die von solchen Kraftwerken verstahlt wurden und sterben oder Gen-Defekte haben
    Mfg
    [SoR]Psycho

  • Der Mensch sollte keine Technologie in den Umfang nutzen, wen man die Probleme davon einfach nicht lösen kann. Das in Japan ist nun ein extrembeispiel, aber auch weiß niemand wohin mit dem Atommüll.
    Wenn man wenigstens etwas weniger energiereiche Mittel für die Brennstäbe benutzt, die dafür kürzere halbwertzeiten haben, is das vllt weniger ein Problem, da sich der Müll dann in vielleicht "nur" 20 Jahren wegstrahlt.



    EDIT: Als im Video 2012 genannt wurde hab ichs geschlossen. Entweder das ganze ernsthaft angehen oder garnicht!

  • Hallo!


    Auch ich bin gegen die Atomenergie.
    Kommt mir jetzt nicht mit "Der Tschernobyl-Unfall ist nur wegen der schlechten Staatsführung passiert."
    Das selbe hätte in jedem x-beliebigen anderen Land passieren können, es gab schon einige Zwischenfälle, die aber zum Glück nicht mit einem Super-GAU geendet haben.
    Dass kein Kernkraftwerk 100%ig sicher ist, beweist doch schon die große Menge an Unfällen mit AKWs.


    Forschung:
    Würde man das Geld nicht in Atomkraftwerke, sondern in die Forschung für neue Energieerzeugungstechniken investieren, hätte man wahrscheinlich schon längst eine umweltschonende, günstige und leistungsstarke Alternative zur Atomkraft. Die Atomkraft kann nicht die "Technik der Zukunft" sein, wenn sie dermaßen gefährlich ist. Es gibt viele gute Ideen und Projekte für alternative Energieerzeugung, nur hilft das alles nichts, wenn die Politik das nicht fördert.


    Weiterdenken!
    Wir sind die Generation, die etwas ändern muss. Zu sagen "ich lebe doch noch, lasst die nächste Generation das regeln" ist verantwortungslos, egoistisch und asozial. Wollt ihr wirklich, dass alles durch radioaktive Strahlung verseucht ist, jeder 3. Mensch Krebs hat und eure Kinder dann in solch einer Umgebung leben müssen?
    Wenn ja, dann läuft da wohl etwas schief. Es ist an der Zeit, umzudenken. Man darf nicht mehr hilflos dabei zusehen, wie weitere 50 Atomkraftwerke gebaut werden.


    Radioaktivität:
    Anderes Thema: Brennstäbe.
    Was macht man mit den ganzen ausgebrannten Brennstäben? Richtig: Man bringt sie in "Zwischenlager". Dort ist es dann dermaßen verstrahlt, dass dort wohl nie wieder jemand hin kann. Noch dazu ist das unter der Erde, was vieles in unserer Natur schädigen kann. Man kann doch nicht einfach immer mehr Atommüll produzieren, wenn man noch kein einziges Endlager auf der Erde oder auf anderen Planeten gefunden hat.


    Nachdenken, und umdenken...
    Ist es nicht normalerweise so, dass man ein Projekt zuvor stark durchdenkt, plant und alle möglichen Problemsituationen abklärt? Warum ist das dann nicht bei Kernkraftwerken der Fall? "Ja wir brauchen AKWs, dann haben wir zwar Unmengen an verseuchtem Material, aber wenigstens ist der Strom billiger"?? Ist es euch keine 2 Euro wert, dass ihr in einer sicheren Welt lebt und das gute Gefühl bei euch tragt, die Umwelt nicht noch mehr zu verseuchen?


    Denkt doch mal darüber nach!



    Freundliche Grüße,
    Mr. Flash

    Professioneller Webentwickler.

  • atomkraft nein danke, strom kommt aus der steckdose oder wie?
    ich bin eigentlich für atomkraft, weil ich habe es glaub ich mal in einem film über atomenergie gehört, dass ein eimer uran die gleiche energiemenge bringen kann wie ein güterzug voll kohle. kohle geht auch langsam zu grunde, uran is denke ich noch reichlich da
    was machen wir wenn die kohle langsam zu ende geht?
    klar es ist gefählich wenn etwas passiert, aber in deutschland ist die gefahr sehr gering, hohe sichterheitsvorkehrungen, kaum bis garkeine naturkatastrophen.
    allerdings geb ich der merkel da schon recht, atomkraft ist nur eine übergangsenergiequelle, wir sollten mehr an erneuerbarer energie arbeiten