machs einfach bei loadplayer und saveplayer stock
load
GivePlayerMoney(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
save [
mysql_SetInt("accounts", "Geld",GetPlayerMoney(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du bist mein Retter!
Vielen vielen Dank!Der Score wird jetzt auch schon gespeichert
Wie kann ich Tode speichern?
Also in einer extra Variablen, die immer einmal raufzählt wenn man stirbt und es dann speichert, wäre für Hilfe dankbar -
Wenn ich mir das so vorstelle, und einer mit diesem System 200 User hat und etwa 80 Einträge, was dann passieren würde
mysql_SetInt("accounts", "Team", SpielerInfo[playerid][pTeam], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); // 80mal x 200mal (280x einen Query abrufen, und das nicht unbedingt einmal)
Ich glaube man sollte die Finger davon lassen wenn man ein größeren Server plant.
-
Wenn ich mir das so vorstelle, und einer mit diesem System 200 User hat und etwa 80 Einträge, was dann passieren würde
mysql_SetInt("accounts", "Team", SpielerInfo[playerid][pTeam], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); // 80mal x 200mal (280x einen Query abrufen, und das nicht unbedingt einmal)
Ich glaube man sollte die Finger davon lassen wenn man ein größeren Server plant.
Was würdest du außer dass man das immer mit der UserID der Datenbank auslesen sollte anders machen? Ich wüsste nicht wie.
Also statt
mysql_SetInt("accounts", "Team", SpielerInfo[playerid][pTeam], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); // 80mal x 200mal (280x einen Query abrufen, und das nicht unbedingt einmal)#mysql_SetInt("accounts", "Team", SpielerInfo[playerid][pTeam], "id", SpielerInfo[playerid][pID]); // 80mal x 200mal (280x einen Query abrufen, und das nicht unbedingt einmal)
Wenn man die Daten nur abspeichert/ausließt, wenn der Spieler den Server verlässt/betritt ist das doch gar nicht viel. Und wenn die Datenbank auf dem gleichen Server läuft ist das in 5ms getan.
-
bei mir kann der immer keine verbindung herstellen..
an was kann das liegen? -
Naja, abgesehen von den Stocks, die die Tabelle mit Querys Bombadieren wird bis der Server an die Wand klatscht, schön erklärt.
6/10 -
Gibts die "Database.sql" noch irgendwo?
-
Pastebin ? - http://pastebin.com/QVHeTat6
-
Zitat
Pastebin ? - http://pastebin.com/QVHeTat6
Ist das nicht was anderes diese Accounts.sql?^^ -
Das ist das selbe, er hat sich nur verschrieben, du benötigst nur die Accounts.sql
-
-
Ich bekomme diesen Fehler immer -.-
2003-Can't connect to MYSQL server on 'localhost' (10038)
Ich weiß das Thema ist schon alt aber trotzdem hoffe ich auf eine Antwort, eventuell ist dies die Lösung für meine Errors in meinem Script.
Mfg
-
Nimm statt localhost , 127.0.0.1
-
10/10
aber etwas veraltet...
Gibt es irgendwo neuere Tutorials? -
Kommt drauf an was du unter veraltet meinst, das plugin ist veraltet aber immer noch besser als der threadet query scheiß
[ SCRIPTING ] MySQL Registersystem [BlueG R8+ (R26)]
[ SCRIPTING ] Das ORM-System (BlueG's MySQL Plugin R33+)
[ SCRIPTING ] MySQL R7(+) - Cachefunktionen & Threaded Querys [UPDATED]
[ SCRIPTING ] Mysql - Ressourcenschonendes Login/Register System + Automatic Table|| R5 BlueGsöllten alle aktueller sein
-
Weiss einer wie das mit dieser database.sql klappt ? Ich hab die garnicht , bzw. weiss nicht wo sie ist .
-
Es gibt keine database.sql er meint die accounts.sql,
Du ziehst sie einfach in navicar rein -
Habe mir das Script runtergeladen und es kommt folgendes:
ZitatC:\Users\Sebastian\Desktop\SA-MP 0.3x Server\gamemodes\MySQL-Skript.pwn(339) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Sebastian\Desktop\SA-MP 0.3x Server\gamemodes\MySQL-Skript.pwn(350) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Sebastian\Desktop\SA-MP 0.3x Server\gamemodes\MySQL-Skript.pwn(358) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Sebastian\Desktop\SA-MP 0.3x Server\gamemodes\MySQL-Skript.pwn(412) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Sebastian\Desktop\SA-MP 0.3x Server\gamemodes\MySQL-Skript.pwn(414) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"
C:\Users\Sebastian\Desktop\SA-MP 0.3x Server\gamemodes\MySQL-Skript.pwn(440) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Sebastian\Desktop\SA-MP 0.3x Server\gamemodes\MySQL-Skript.pwn(463) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase7 Errors.
??? Danke im Voraus
-
Falsche MySQL Version vielleicht?
Bzw. versuch mal das neuste Include downzuloaden. -
@ -audi-:
Du benutzt definitiv ein falsches plugin, das von strickenkid glaube.
Lade dir das R5 neu runter und ersetze es. -
Ich habe das problem seit heute erprobiert die verbindung auf zu bauen und bricht sie dann wieder ab ?
was ist das ?[11:35:02] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
[11:35:02] <-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!
[11:35:02] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
[11:35:02] <-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!danke im voraus