Betrug oder Ernst?

  • Vor Gericht? Soweit trauen die sich meistens "Briefkastenfirmen" nicht, weil die wissen, dass sie Dreck am stecken haben. Eins ist sicher, einfach bis zum Mahnverfahren und Widerspruch einlegen und man hat Ruhe. Die wollen nur Geld sehen und einschüchtern, alles leere Drohungen. Es soll wie bereits erläutert kein Freibrief für alle kostenpflichtige Internetangebote sein, aber so ein Shit wie jennyshow.de oder opendownload.de kann man einfach die kalte Schulter zeigen... :D

  • Ich hatte auch ein fall wo die von mir 40 € verlangt haben. Ich habe geschrieben das sie mich SOfort Kündigen sollen und falls die geld verlangen das ich die Polizei/Anwalt einsetzen werde und 3 mal hab ich denen damit gedroht dan haben sie gesagt sobald sie den code benutzen werden wir das geld verlangen ^^ code liegt jetzt noch bei mir daheim aber ich benutz es nicht.

  • Ich hatte auch ein fall wo die von mir 40 € verlangt haben. Ich habe geschrieben das sie mich SOfort Kündigen sollen und falls die geld verlangen das ich die Polizei/Anwalt einsetzen werde und 3 mal hab ich denen damit gedroht dan haben sie gesagt sobald sie den code benutzen werden wir das geld verlangen ^^ code liegt jetzt noch bei mir daheim aber ich benutz es nicht.

    Ja bei diesem opendownload.de hab ich nicht mal was gemacht, glaube nicht mal aktiviert. Habe zwar diese komische Registrierungsbestätigung aber man bekommt meist ja noch ne 2 Email: Ihr Accoutn wurde erfolgreich freigeschaltet.. habe ich ja nich bekomen

  • Ihr müsst es einfach ignorieren;) Danny sagt die Warheit!
    ICh hab jet meine erste Mahnung bekommen xD aber denkt ihr ich bezahl? niemals! Die können nix machen, denn wenn sie sich bei der Polizei melden bekommt die Polizei die Adresse der Firmen und sie wurde aufgedeckt.Die Polizei versucht die ganze Zeit die Standorte von denen zu finden, doch sie wechseln die Plätze die ganze Zeit und meist sind das nur Briefkästen, was sie auffinden ;)


    Oder ihr könnt es so machen wie 2 Kumpels von mir. Die haben zu denen ne Email geschickt die in etwa so war:
    Fickt euch ihr Hurensöhne! Ihr bekommt niemals Geld von mir! Verpisst euch mit euren Drohungen!
    Da haben sie nicht mehr zurück geschrieben^^

  • Ja aber auch wenn ich das alles glaube und so macht mich das innerlich schon nervös xD Habe ne letztmalige Mahnung bekommen xD sie meinen auch so anwalt ip und so xD


    Was soll ichn jetz tun? ;(

  • Flip du hast keine ahnung und dann soll man einfach mal mund halten.. birne das sind standart mails einfach ignorieren nie mals zahlen gerade bei opendownload.net . du wirst auch post erhalten mit ..mahnungen sogar drohun mit eintrag ins inkasso..das sind einfach betrüger. Auf jeden fall gegen teil was flip sagt machen NICHT ZAHLEN ! .

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • @ Birne: Mach Dir keine Sorgen, einfach Ruhe bewahren, die lassen schon irgendwann locker.


    Ihr müsst mal echt aufpassen, wo Ihr Euch anmeldet, irgendwann kann man sich nicht so leicht aus der Affäre ziehen. :D Also immer schön die AGB lesen und ein gesundes Mistrauen ist nicht verkehrt!

  • Jo dass auch gut :thumbup:
    // EDIT:


    Tja Chakuza hast wohl recht, mhh.


    Aber wenn mann von denen Post kriegt ne haben die die Adresse und können irgendwass machen. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Flip ()

  • Ja das finde ich dumm. Wenn ich die adresse kp von breadfish angebe bei opendownload (nur ein beispiel ich bin ja nicht blöd) was dann passiert genasuo jemand hat meine adresse eingegeben da kam halt die Post aber nie bezahlen.

  • wenn mann einmal die IP hat, kann mann zum Anbieter gehen und die geben ein dann die Daten oder zur Polizei ne.


    AGB Verstoß