Denke mal nicht, das sich Rockstargames die Möglichkeit auszulassen, für die bessere Konsolen Generation zu entwickeln.
GTA 5 / V / Five
-
-
http://www.playnation.de/spiel…ps4-xbox-one-id47029.html
Sollte genug sagen. Ansonsten googlen, gibt noch 1000 Links.
-
Den PC werden sie wohl auch nicht auslassen, es wird wohl einfach einen späteren Release geben, natürlich immer noch mit der Möglichkeit dass Rockstar die Entwicklung davon abbricht
http://www.playnation.de/spiele-news/gta…ne-id47029.htmlSollte genug sagen. Ansonsten googlen, gibt noch 1000 Links.
Das heißt immer noch nicht, dass es GTA V nicht für Next Gen geben wird, die Möglichkeit besteht immernoch weiterhin -
"Wir kennen aufgrund des Alters der aktuellen Konsolen-Generation die
Hardware und Möglichkeiten. Es ist jetzt an der Zeit, dass beste aus den
Konsolen herauszuholen. Die besten Spiele erscheinen zum Abschluss des
Lebenszyklus - also ist jetzt Zeit für ein neues Level mit GTA 5.", so
Dan Houser zielstrebig. Ein Release für Xbox One und PlayStation 4 ist
damit ausgeschlossen. -
Das ist die Interpretation des Redakteurs, nicht die Aussage vom Boss
-
Das ist die Interpretation des Redakteurs, nicht die Aussage vom Boss
Stimmt eigentlich nicht, der ganze Text ist ein Zitat, und zwar von Rockstar, zumindest steht es dort so, muss mal gucken. -
Stimmt eigentlich nicht, der ganze Text ist ein Zitat, und zwar von Rockstar, zumindest steht es dort so, muss mal gucken.Das richtige Zitat aus dem Interview von IGN ist hier:
ZitatWhy isn't GTA V a next-gen launch title?
“
There's plenty of power in these machines.Some other people talk about the limitations of the [current] hardware. We don't feel there are that many limitations. We feel we can do some very impressive stuff and do it for a large audience. This felt like the way... There'll be a much larger audience on PS3 than there will be on PS4. At a creative level, which is the most important for us, we could say everything we wanted to say and do everything we wanted to do on these machines. We didn't sit there saying, "We'd like to do this in the game, but we can't." There's plenty of power in these machines.
(http://uk.ign.com/articles/201…urning-questions-answered)
Da sehe ich zwar begründete Argumente gegen eine Entwicklung aber keine explizite Absage -
Das richtige Zitat aus dem Interview von IGN ist hier:
(http://uk.ign.com/articles/201…urning-questions-answered)
Da sehe ich zwar begründete Argumente gegen eine Entwicklung aber keine explizite Absage
Stimmt, selber grad gesehen. Naja, mal sehen, glaube aber nicht das es für PS4 und XBOX One erscheint, kommt ja schon für PS3 und XBOX 360, das es für alles rauskommt glaub ich eher nicht, für PC kommt es aber zu 99 Prozent raus, glaube ich. -
Ich selbst bin mir auch nicht sicher, ob das für Next Gen kommt, wahrscheinlich dann mehr als Portierung, genau wie für PC (Aber die Hoffnung darf man nie verlieren :D)
-
Stimmt, man kann ja hoffen.
Mir ist es viel wichtiger das es für PC rauskommt, Konsolenspieler bekommen ja PS3 und XBOX 360 Version. Hoffe aber das falls es für PC rauskommt es auch gut ist, nicht verbuggt wie GTA 4. Mal sehen, ist ja nur noch etwas über 2 Monate bis zum PS3/XBOX360 Release. -
Wurde eigentlich GTA IV für PC angekündigt?
Wenn nicht könnte das ja genauso mit GTA V sein
-
Zu Beginn nicht, aber später gabs dann auch nen Trailer zur PC-Version nachdem die Konsolen-Fassung draußen war: http://www.youtube.com/watch?v=ZojGwtUTZN0 | http://www.spieletipps.de/pc/gta-4/news/id-14755/
-
Vllt. wirds bei GTA V genauso sein
Erst wenn Konsolen-Game released ist, PC-Version ankündigen.
Aber das portieren -
Für alle die es noch nicht wissen:
Es gibt ein neues veröffentliches Gameplay Video von Rockstar.
Auf Deutsch:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf Englisch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MfG,
Marc -
Rockstar steht der Aussage das GTA V für PC erscheinen wird noch relativ offen gegenüber, aber vertraulichen Quellen zufolge soll 2014 etwas zu drehen sein...
-
Robbe sagte mir das Rockstar derzeit einen DX11 Programmierer dafür sucht.
-
Robbe sagte mir das Rockstar derzeit einen DX11 Programmierer dafür sucht.
Ist ja nicht so als würde auf den Next-Gen Konsolen nicht "auch" DX11 laufen -
Ist ja nicht so als würde auf den Next-Gen Konsolen nicht "auch" DX11 laufen
Zitat aus einem PS3 Forum.
ZitatDirekt X 11 ist eine Schnittstelle zwischen Programm, Windows und der PC-Hardware (GPU). Da die PS3 kein Windows benutzt, brauch Sie auch kein Direkt X.
Tatsächlich benutzen aber einige PS3-Spieleprogrammierer Open Glide (OpenGL).
Das ist eine Alternative zu Direkt X.Direkt X 11 ermöglicht auf moderneren Grafikkarten, daß z.B. Physikberechnungen von der GPU übernommen werden. Dafür hat die PS3 den Cell-Prozessor.
Der faktisch größte Unterschied zwischen Konsolen und PC ist der beim PC quasi fast unbegrenzt zur Verfügung stehende RAM-Speicher.
Die PS3 und die 360 haben 512 MB RAM. Alleine die Grafikkarten haben z.T. 2 GB Ram und PCs 2-4 GB normales RAM. Also das 8-12x der Konsolen.
Im Endeffekt ist es aber nicht nur die Hardware sondern vor allem die Programmierer, die dafür entscheidend sind, wie gut die Grafik auf einem system aussieht.
Gears of War und Uncharted zeigen hier eindrucksvoll, was auf Konsolen möglich ist.
Wer auf kein Top Spiel verzichen will, braucht halt mehrere Systeme.
Hat man nur ein system, verpaßt man Topspiele. -
Rockstar Leeds hatte einen Dx11 Programierer gesucht
-
Was ich mir persönlich auch von GTA 5 erhoffe (Keine Ahnung ob es schonmal gepostet wurde) ist, dass die Autos nicht explodieren, wenn sie auf dem Kopf liegen.